Unser 7-jähriger Sohn war im Oktober letztes Jahr mit Corona infiziert. Nachweislich war es Delta. Nun habe ich große Sorge, dass er sich erneut mit Omikron infiziert. Leider will ihn bisher kein Arzt impfen (wohnen in Ba-Wü) da die Stiko bei genesenen Kindern unter 12 davon abrät. Gibt es hier schon Kinder, die mehrfach infiziert waren? Und wie war dann der Verlauf der zweiten Infektion im Vergleich zur ersten?
Reinfektion Omikron
Das Nachbarskind ( jetzt 6) war im Frühjahr 2020 positiv getestet wurden und jetzt Anfang November nochmal. Beides mal nur positiver Test ohne jegliche Symptome
Guten Morgen, du scheinst voller Ängsten zu stecken! Versuche die Situation doch einmal neutral und realistisch zu betrachten! Der Mensch hat ein intelligentes Immunsystem! Dein Sohn hat durch die überstandene Infektion einen sehr guten Schutz! Manchmal hilft es, den Fernseher und das Radio auszuhalten! Nicht jeder erkrankt an long covid! Und das durchschnittliche Sterbealter mit oder an Covid19 liegt, wenn man den Daten vom RKI vertrauen kann, sogar etwas über dem allgemeinen Durchschnittsalters der Deutschen! Liebe Grüße
Und wer sagt dir, dass er sich geimpft nicht mehr infiziert?
Eine 100%ige Sicherheit gibt es nicht.
Und eine infektion wird inzischen als ziemlich guter Schutz angesehen, keinesfalls schlechter als eine Impfung.
Nein, eine Sicherheit gibt es natürlich nicht, dass er sich auch mit Impfung nicht infiziert. Allerdings hat er trotz an sich milden Verlauf nun einige „Überbleibsel“. Er klagt häufig über Kopfschmerzen, ist infektanfälliger und ist schneller außer Puste, wenn er mit seinen Geschwistern draußen rum rennt. Und das möchte ich natürlich nicht noch mit einer zusätzlichen Infektion verstärken.
Hallo,
würde dir gerne eine Nachricht schicken (Impfung in Ba-Wü).
Wer delta Hätte kann auch omiceon bekommen da hast du recht.
Da omicron in der Regel durchschnittlich sowieso s hon mkt einem mildern Verlauf einhergeht, würde ich denken, dass omicron in einem Körper der schon mal genesene Antikörper hat nicht schlimmer dran ist als jemand der ganz ohne AK rumläuft.
Soviel ich weiß hilft die Impfung gegen omicron nicht so gut wie gegen die bisherigen Varianten.
Deshalb würde ich mir 2x überlegen ob ich deshalb Jetzt eine Impfungen machen würde.
Hat dein Kind vorerkrankungen? Wie verlief delta bei ihm?