Hattet ihr starke Nebenwirkungen nach der Booster-Impfung in der Schwangerschaft?

Hallo in die Runde,

meine FÄ möchte mich im zweiten Trimester boostern. Dagegen hab ich nichts, nur etwas Angst vor den Nebenwirkungen. Die waren bei beiden Impfungen heftig : Gliederschmerzen, Schüttelfrost, angeschwollene Lymphknoten und Quaddeln rund um die Einstichstelle.
Die ersten beiden Impfungen waren mit dem Wirkstoff von Moderna, nun soll’s Biontech werden.

Ging es jemandem ähnlich und hatte bei der dritten Impfung weniger Probleme?

Vielen Dank und liebe Grüße ☺️

1

Guten Morgen, ich wurde kurz vor der Schwangerschaft,dann in der 16 SSW und in der 32 SSW geboostert/geimpft und hatte bei allen 3 Impfungen überhaupt nichts. Die dritte hab ich sogar ohne Armschmerzen erlebt. Habe 3mal Biontech bekommen.

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Das weiß ich auch. Und als Krankenschwester weiß ich erst recht, dass jede Nebenwirkung weniger schlimm ist als eine Coronainfektion - da muss man nicht gleich so bissig kommentieren.

Meine Impfreaktionen sind oftmals eben sehr stark und ob ich davor Angst habe oder nicht ist ja wohl meine Sache.
Das Forum ist doch wohl dazu da, um sich auszutauschen und ich habe einfach nur nach Erfahrungen gefragt.

3

Ich habe vor der Schwangerschaft zweimal Biontech bekommen. Bei der 2. Impfung war ich am nächsten Tag müde, hatte Kopf- und Gliederschmerzen.
Die Boosterimpfung (Biontech) habe ich jetzt in der Schwangerschaft bekommen. Abends war mir kalt und ich fühlte mich abgeschlagen. Mir tat wieder der Arm zwei Tage weh. Sonst war nichts, also nicht weiter schlimm.

4

Ich hatte auch 2xModerna vor der Schwangerschaft. Das Schlimmste, was ich hatte, war ein Impfarm und vielleicht eine geringe Abgeschlagenheit.

Letzten Mittwoch gab es Booster mit Biontech (SSW 26), der Impfarm war diesmal schlimmer und hat auf den ganzen Oberkörper ausgestrahlt (hat sich mit den Schwangerschaftsrückenschmerzen zusammengetan).

Dafür war das nach einem Tag vorbei und seitdem geht es mir blendend (sogar die Schwangerschaftsbeschwerden sind geringer - plötzlich kein Sodbrennen mehr XD).

5

Okay, dann haben sich die Nebenwirkungen ja nicht so sehr unterschieden.
& wenn sogar das Sodbrennen danach verschwunden ist, dann ists ja doppelt gut 😅

8

Bei mir war es genauso! 2 mal Moderna vor der Schwangerschaft. Und dann im 2. Trimester Biontech. Auch bei mir war der impfarm soooo viel
Schlimmer und mein ganzer Oberkörper tat weh. Aber auch schnell wieder vorbei.
Bei Moderna lag ich hingegen richtig flach. Schüttelfrost usw. Dafür war der Arm nicht so schlimm ;)

6

Ich hab vor drei Tagen meinen Booster bekommen, in der 36. SSW. Die anderen beiden Impfungen habe ich auch in der Schwangerschaft gekriegt und alle waren mit Biontech.
Bei den ersten beiden Impfungen war ich ein bisschen müder als sonst, das war ich aber eh in der Schwangerschaft und ich hatte Schmerzen im Arm. Sonst nichts. Und dieses Mal hatte ich einfach überhaupt gar nichts. Wirklich nichts.

9

Huhu,

meine erste Impfung war Astraceneca - da hatte die meiste Reaktion (Schüttelfrost, Müdigkeit, schlapp).
Zweite war biontech : Covid-Arm... 8 Tage dicke einstichstelle mit Juckreiz.
Booster in der 32 Ssw mit Biontech : gar keine Probleme. Ausser das mir einen Tag der Arm etwas weh tat. 👍
LG Audrey

10

Halloooo

Ich (35 J, 15 Ssw) hab nach 2x Moderna (im Juni und Juli) gestern Biontech als Booster bekommen und ausser dem Impfarm hab ich NIX! 😳
Ich hab schon wieder mit Fieber, Schüttelfrost und co. gerechnet, weils mir nach der 2. Impfung 2 Tage lang echt nicht gut ging, aber es war prima und ich bin so froh, dass ich den Booster jetzt endlich haben durfte!
Im Impfzentrum (Schweiz) hat man mir gestern gesagt, dass sie den Schwangeren die 2x Moderna hatten gerne Biontech geben, weil weniger Nebenwirkungen und besserer Schutz durch Kreuzimpfung.
Liebe Grüsse und alles Gute!

11

Hallöchen,

das macht mir ja echt Hoffnung 🙃
Den Aspekt mit der Kreuzimpfung hat meine FÄ auch angebracht. Zumal bei mir ohnehin moderna nicht möglich wäre (wird bei unter 30jährigen nicht empfohlen).

Lieben Dank und liebe Grüße ☺️ & natürlich noch eine schöne Kugelzeit 🤰🏼

13

In Deutschland gilt eigentlich bei Schwangeren wie bei unter 30jahrigen, dass Booster mit Biontech erfolgen soll. Da wo ich impfen war musste ich aber mehrmals drauf hinweisen, da das Kreuz bei "Schwanger" einfach "übersehen" wurde. Hätte beinahe eine dritte Moderna-Spritze bekommen.

12

Hi, ich hatte nach der 2. Impfung starke Nebenwirkungen. Fieber, Schüttelfrost und Gliederschmerzen.
Ich hab vorgestern den Booster bekommen und hab nur den „COVID“ Arm. LG

14

Bei mir erfolgte die Boosterimpfung auch in der Schwangerschaft und die Nebenwirkungen waren deutlich geringer als bei der zweiten Impfung, war dieses Mal nur ein wenig müde und der Arm tat weh. Bei der zweiten Impfung hatte ich Kopfschmerzen, Armschmerzen, warm und kalt war mir auch und ich hab mich richtig krank gefühlt. Bisher kenne ich auch mehr Leute bei denen die Reaktion nach der Boosterimpfung milder war als anders herum.