Boostern in der stillzeit

Liebe mamis,
ich habe am 17.12. unseren kleinen Jungen zur Welt gebracht und stille seither voll. Ich wurde in der Schwangerschaft doppelt mit biontech geimpft. Seit Mitte Julio gekündigt ich als „vollständig geimpft“.
Nun hätte ich die Möglichkeit mich am 19. Januar boostern zu lassen. Den Impfstoff weiß ich nicht aber ich vermute moderna weil ich über 30 bin.
Nun bin ich hin und her gerissen ob ich es machen soll. Auf der einen Seite möchte ich mich weiterhin so gut als möglich vor dem Virus schützen und auch ggf meinem Kind Antikörper durch die Muttermilch geben. Auf der anderen Seite habe ich Angst vor Nebenwirkungen die mich ein oder zwei Tage außer Gefecht setzen. Mit Neugeborenen das gestillt werden will und Aufmerksamkeit braucht eine horrorvorstellung für mich.
Die ersten beiden Impfungen habe ich ohne Nebenwirkungen außer eines Impfarms gut vertagen.
Wer von euch wurde mit moderna in der stillzustehen geboostert und kann mir ein bisschen berichten? Nebenwirkungen ja oder nein? Auswirkungen aufs stillen?
Ich hoffe das hilft mir noch zu entscheiden. Mein Mann ist klar für das boostern.

Danke und ein schönes Wochenende.

Sternenkind2021

1

Also ich hatte die zweit Impfung mit moderna und booster biontec.

Nach moderna ging es mir drei Tage richtig schlecht mit 40 Fieber und mir tat jede faser im Körper weh.

Nach biontec war es nicht so heftig von der Intensität aber dafür deutlich länger.
Ich hatte fast drei Wochen wahnsinnige Kopfschmerzen, das ich die meiste Zeit lag. Und insgesamt war ich sehr gereizt.

Aufs stillen hatte sich aber nichts ausgewirkt

2

Di musst bedenken, du kannst auch anderweitig krank werden. Mir ist das bei jedem meiner Kinder passiert. Mein Mann hat sich dann gekümmert und brachte mir meine Söhne nur zum stillen. Wenn sie neben mir dabei einschließen, ließen wir sie natürlich neben mir schlafen, aber sobald sie wach wurden, die Windel gemacht werden musste oder sonstiges (Spaziergang, U Untersuchung usw.) hat mein Mann übernommen. Die Impfung ist wichtig, ich würde es machen lassen.

3

Wenn du die ersten beiden Impfungen ohne Nebenwirkungen überstanden hast, sollte es beim Booster nicht anders sein, da auch nur eine halbe Impfdosis gespritzt wird.

Ich habe auf die ersten beiden Impfungen echt heftig reagiert. Beim Booster hat nur der Arm 2-3 Tage leicht wehgetan…

4

Ich habe alle 3 Impfungen in der Stillzeit erhalten, die ersten 2 Moderna, der Booster mit Biontech.
Nach der ersten Impfung war ich etwas platt und hatte 2/3 Tage einen Impfarm.
Bei der 2. war nur noch der Arm 2 Tage und bei der 3. habe ich den Arm einen Tag ganz leicht gemerkt 😊

Notfalls bekommt man krank und Stillen auch hin, hatte ich auch schon, als meine Tochter 1 Monat alt war. Hab einfach viel mitgeschlafen, im Liegen gestillt, mein Mann hat gewickelt und viel mehr brauchen die Kleinen in den ersten Monaten ja noch nicht 🥰

5

Habe alle 3 impfen in der Stillzeit bekommen ..meiner hat es ohne merkliche Symptome Vertragen.

Mache mir da null sorgen

6

Zu früh abgeschickt...😅

Weiter...

Nach der 2. Impfen lag ich schon flach,und nach der 3. Auch für 24 Std mit Fieber und Gliederschmerzen.

Mein Mann hat sich einfach für den Tag nach der Impfung frei genommen.so konnte er sich um die 3 Kids kümmern,ich konnte ein wenig zwischendurch schlafen.

Man weiß ja wovon es ist .

7

Ich stille seit 9 Monaten und wurde bisher 3 mal gegen corona geimpft (bei der 1. war die kleine 5 Wochen alt, bei der 2. 11 Wochen und beim booster 8,5 Monate). Bei den ersten beiden Impfungen habe ich voll gestillt, beim booster immer noch einige Male ( ca 6-8 mal in 24 Stunden).
Ich hatte nur bei der zweiten Impfung leichte Beschwerden (arm Tag 24 Stunden sehr weh und etwas Schüttelfrost und Kopfweh am Abend). Den booster habe ich komplett ohne Nebenwirkungen verkraftet.
Aufs stillen hatte keine der Impfungen irgendwelche Auswirkungen.