Hallo,
Ich wollte neulich einen Döner kaufen, ging in den Laden und keiner der 3 Mitarbeiter hatte einen Mundschutz an . Ist das erlaubt ?
Ich sehe das so oft, entweder gar nicht an oder unter der Nase .
LG, emine
Mitarbeiter in Gastro ohne Mundschutz erlaubt ?
Hier haben Mitarbeiter im gastro auch keinen mundschutz.
Döneröaden nicht, Restaurant nicht und auch nirgends beim Bäcker.
Aber das müssen sie!
Hier (Bayern) dürfen Sie ohne wenn Sie hinter einer Scheibe sind
Da fand ich die Stoffmasken besser, weil sie die Feuchtigkeit besser aufgenommen haben und hautverträglicher waren.
Nein, normalerweise müssten sie die Masken tragen oder es müsste eine Schutzwand auf den Tresen sein.
Mir geht es auch darum , dass sie bei der Zubereitung auch keinen Mundschutz tragen ... Das ärgert mich ...
Würde ich ansprechen.
Sehe ich auch manchmal, aber nur von außen.
Schön blöd, kann der Dönermensch den Laden sicher bald dichtmachen, wenn alle Mitarbeiter infiziert sind. Und dann jammern, weils der Gastrobranche so schlecht geht
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Ja, war/ ist hier erlaubt , wenn eine geeignete physische Barrieren aufgebaut ist. Weiß die genauen Regel ab Mittwoch nicht.
Hier trägt kaum einer Mundschutz wenn er alleine im Laden steht, bei unserer Bäckerei arbeiten meist 2 Schwestern zusammen die tragen auch keinen Mundschutz, es gibt aber eine Scheibe zwischen Kunden und Verkäufer, im Restaurant habe Ich auch häufig gesehen das der der an Bar alleine stand und die Getränke vorbereitete keinen Mundschutz trug, bzw der weit unter der Nase hing. Mein AG achtet streng darauf das jeder der nicht einen festen Schreibtisch hat, Maske trägt, auch wenn er alleine im Raum ist, auch im Restaurant und in der Bar, in der Küche sowieso.