Hallo Community,
Ich wende mich an Euch weil ich mir ein paar Tipps erhoffe.
Wir hatten Anfang November Corona.
Mein Mann und ich waren beide geimpft unsere 6 jährige Tochter nicht.
Ich hatte rasende Kopfschmerzen, Halsschmerzen dann kam leichtes Fiebe(nicht hoch max.Temp war 38,5) Glieder und Muskelschmerzen.
Dann der Verlust von Geruch und Geschmack, krasse Rücken und Beinschmerzen, Schnupfen und Husten, Atembeschwerden, dann kam Durchfall und ganz zum Schluss hatte ich Schüttelfrost ohne Fieber.
Eine Woche hatte ich diese Beschwerden.
Dann war nur noch Husten und Durchfall, das hatte ich quasi den ganzen November.
Seit letztem Jahr Sommer steht so ein bisschen eine Asthmaerkrankung im Raum.
Ich habe vom Lungenfacharzt eine Kombimedikation bekommen.
Und ich war nach Corona auch bei ihm.
Lungenfunktion ist gut.
Aber ich habe wahnsinnige Probleme mit dem Asthma bekommen.
Cirka 2 Wochen nach Corona Sind mir rechts am Hals die Lymphknoten angeschwollen.
Das hat wehgetan ging aber von alleine wieder weg
Und seitdem ist immer irgendwas
Asthma, ich habe Schmerzen in den Gelenken, mein Zyklus ist total durcheinander, mir fallen Kopfhaare aus und ich komme gar nicht aus dem Knick.
Der Arzt hat mir danach Blut abgenommen, da ist alles okay.
Er sagt das braucht alles seine Zeit.
Das verstehe ich auch aber irgendwie komme ich nicht voran
Also nicht so wie ich das gerne hätte.
Ich bin auch etwas niedergeschlagen und depressiv
Auch hier heißt es das sich das legt.
Was kann ich tun?
Ich mache den Haushalt und Zwinge mich jeden Tag zum spazieren gehen.
Manche Tage laufen ganz gut aber irgendwie ist mein Flow weg.
Ich hab auch auf gar nix mehr Lust.
Ich hab viel gelesen.
Ich nehme Vitamin D, Magnetrans und ein Multivitamin Komplex.
Ich Versuche etwas Yoga zu machen, zumindest mache ich Dehnübungen aber ich fühle mich echt krass alt.
Schnaufen, Schmerzen, alles so Steiff und anstrengend.
Geht das wieder weg.
Was kann ich noch tun?
Ich dachte an Physio, der Arzt sagt brauche ich nicht.
Da werde ich nochmal mit ihm reden, ich glaube ich brauche sie schon.
Aber vielleicht hat jemand von Euch Erfahrungen?
Keine Ahnung Atemtherapie oder Akkupunktur irgendwas das ich mich nicht so passiv fühle.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Auch so bin ich dankbar das es bei uns glimpflich gelaufen ist, und das wir Zuhause gesund werden konnten.
Ich weiß viele haben dieses Glück nicht.
Dennoch belastet mich das ziemlich und ich würde mich über Eure Erfahrungen insofern ihr sie teilen wollt freuen.
Und wie gesagt für Ratschläge bin ich auch dankbar.
Vielen Dank für's lesen
Lena
Nach Coronainfektion, Beschwerden
Es besteht die Möglichkeit, dass du Autoantikörper gebildet hast.. Diese sind wohl für Long Covid und Long Covid-Beschwerden nach der Impfung verantwortlich.
Die kannst du auf eigene Kosten leicht testen lassen. Es gibt einige Labore, zu denen man sein Blut schicken kann. Ansonsten mal mit der Uni Erlangen versuchen, Kontakt aufzunehmen. Die behandeln erfolgreich Long Covid.
Hey Danke!
Ich werde mich mal schlau machen.
Und auch für sie Kontaktadresse.
Danke 🌸
https://www.uk-erlangen.de/presse/pressemitteilungen/ansicht/detail/medikament-gegen-autoantikoerper-hilft-bei-long-covid/
Dann schau mal bei instagram nach postvaccinesyndrome. Die kennen sich sehr gut mit dem Thema Autoantikörper aus ( die in seltenen Fällen auch nach der Impfung gebildet werden). Dort findest du eine Reihe von Tipps, die deine Beschwerden lindern können.
Da du aber Long Covid hast, hast du eine sehr viel größere Chance, dich irgendwann mit dem in Erlangen erprobten Medikament behandeln zu lassen, sollte das nötig sein.
Weitere Tipps schaden dennoch nicht.
Hallo, ich hatte im November 2020 eine Corona Infektion ich war zu dem Zeitpunkt noch nicht geimpft.
Ich hatte danach extreme Probleme (habe allergisches Asthma) und habe sie auch heute noch.
Was mir hilft bzw. Was mir auch sehr geholfen hat war Sport. Ja ich war am Anfang echt extrem fertig. Ich habe Kraft/Aussauer Sport gemacht und viel viel Yoga.
Wie gesagt ich bin immer noch sehr kurzatmig besonders bei sehr kalten und warmen Wetter.
Mein Tipp steht ja oben, vor allem Yoga hat mir sehr geholfen auch mental
Danke für deine Nachricht.
Ich habe Dienstag Spätzle gemacht über dem Kochenden heißen Wasser als wir gegessen haben waren die Bronchien zu.
Ich merke das gerade voll mit der kalten Luft.
Und dem heißen Wasserdampf jetzt wohl auch.
Okay dann Versuch ich zu beißen.
Etwas mehr Sport zu machen.
Danke 🍀
Sobald es "spruchreif" ist mit dem long covid, was wir nicht hoffen, steht dir Ergotherapie und Physiotherapie zu. Dies ist sogar extrabudgetär, bedeutet dein Arzt greift sein Budget nicht an.
Allerdings versuche es jetzt schon mit physio oder wahlweise auch ein Osteopath.
Hallo ☀️
Danke für diese Information.
Ja da liegt der Hase so ein bisschen begraben.
Es ist noch kein Long Covid.
Aber Osteopath wäre eine gute Idee!!
Vielen Dank dafür, daran habe ich gar nicht gedacht.
Meinann hat einen Bluthochdruck der gut eingestellt war.
Jetzt hätte er Probleme mit Blutdruckentgleisungen im Dezember und erhält auch eine zusätzliche Medikation.
Der Kardiologe meint das kommt bestimmt von Corona, nur Beweisen kann man das schlecht.
Ich dachte an sowas wie eine Kur.
Wir alle 3.
Da muss ich Mal bei der Krankenkasse nachfragen.
Vielleicht steht uns da ja was zu auch ohne Long Covid.
Danke
Der Blutdruck kann auch durch die Nieren beeinflusst werden. Vielleicht auch mal die Nieren abklären lassen, man weiß ja leider nicht, was genau corona alles angeht und kaputt macht.
Würde nochmals den Hausarzt fragen, ob er nicht doch über Physio nachdenken könnte, ansonsten bin ich ein sehr großer Fan von Osteopathie.
Ich habe Longcovid, Herzrhythmusstörungen und ein eingeschränktes Lungenvolumen. Der Blutdruck war eine Zeit lang auch zu hoch, ist aber jetzt wieder in der Norm.
Wenn ich eine gewisse Anzahl an Stufen ohne Pause hochlaufen muss oder meinem Sohn schnell hinterher laufen muss, wird mir immer noch schwarz vor Augen.
Meine Infektion ist über ein Jahr her. Zur Not habe ich Salbutamol liegen.
Mir würde auch eine Reha zustehen, aber bin schwanger und will erst mal noch warten.
Ja du hast Recht ich werde da nochmal nachfragen wegen der Physio.
Es gibt ja Krankheiten auf die sich eine Schwangerschaft positiv auswirkt.
Vielleicht Ja auch bei LongCovid und das weiß man noch nicht!
Blödes Kack Corona!
Ja das habe ich gelesen, das einem Reha bei Long Covid zusteht.
Mal sehen was die nächsten Wochen bringen und wie es sich entwickelt.
Aber Osteopath das gehe ich gleich Mal am Montag an.
Dir wünsche ich eine schöne Schwangerschaft und alles Gute 🌺
Zum Glück bist du geimpft gewesen. Es hätte auch viel schlimmer verlaufen können 😉
Inzwischen gibt es ambulante und stationäre Behandlungen für Long Covid. Frag deinen Hausarzt oder deine Krankenkasse.