Hallo zusammen.
Ich bin Logopädin und frisch schwanger (9. Woche). Bei meinem Termin zur Schwangerschaftsfeststellung beim FA fragte ich den Arzt, ob ich weiter arbeiten darf oder ins BV muss. Er sagte, da ich frisch geboostert bin, darf ich arbeiten, aber er weiß natürlich nicht, was Omikron noch ändert.
Ich möchte gerne weiter arbeiten, aber die derzeitige Situation beunruhigt mich schon ein wenig, auch weil ich einmal pro Woche in einem Kindergarten mit Kindern mit verschiedenen Behinderungen arbeite. In den Mutterschutzrichtlinien von BaWü steht, dass Schwangere nur für patientenferne Tätigkeiten eingesetzt werden dürfen. Also doch ein BV? Wie ist das bei euch?
Meine Chefin sehe ich erst am Mittwoch und kann dann erst mit ihr sprechen und ihr von der Schwangerschaft erzählen. Ich bin echt verunsichert. Eigentlich möchte ich gerne arbeiten, aber ich möchte natürlich auch mein Kind schützen.
Corona nervt.
Liebe Grüße
Orchifee
An die schwangeren Logos: Dürft ihr arbeiten?
Da du laut Mutterschutzrichtlinie zu Corona keinen direkten Kontakt zu Patienten haben darfst, gehe ich für dich als Logo auch davon aus, dass DEIN AG dich ins BV schicken wird.
Das dein ist ausversehen groß, sorry😂
Danke für deine Antwort. Ich befürchte es auch. Mal sehen, wie meine Chefin reagiert 😅
Frag deinen Ag, Vielleicht kannst du in der Praxis Termine übernehmen. Die Logo von meiner Tochter hat keinen direkten kontakt. Die beiden sind durch eine scheibe getrennt.
Eine Scheibe haben wir im Praxisraum auch. Wir lüften nach jedem Patienten 5min und desinfizieren. Reicht so eine Scheibe tatsächlich, dass es als kein direkter Kontakt zählt? Ich weiß, dass ich auf jeden Fall mit meiner Chefin sprechen muss. Danke für deine Antwort.
Wissen tu ich es nicht :) denke aber schon.. Dann dürfte auch keine Kassiererin mehr arbeiten.. oder generell keine Person die ggf hinter einer Scheibe steht. Aber denke das deine Chefin da mehr sagen kann.. eine schöne Kugelzeit :)