Hallo zusammen, Morgen beginnt bei uns der Kindergarten, bin am überlegen, ob ich unseren Sohn lieber noch daheim behalten soll bis er nächste Woche die zweite Impfung bekommen hat. Wie macht ihr das
Kind in Kiga schicken
Kind schicken.
Gut, meine Kinder gehen schon in die Schule (zwei sind noch nicht geimpft) und müssen somit.
Aber auch bei Kindergartenkindern gäbe es für mich auch keine Überlegung!
Wenn ihr das betreuungstechnisch Handeln könnt, warum nicht.
Allerdings solltest du daran denken, dass es auch nach der zweiten Teilimpfung mindestens eine Woche dauert(oder länger🤔), bis der Schutz da ist. Wenn es dir darum geht, müsstest du ihn länger als nur diese Woche daheim lassen.
Ob sich das. dafür steht?
Ich glaube, die Ansteckungsgefahr ist mit Omikron jetzt überall massiv gegeben, es reicht Einkaufen gehen🙅♀️
Also im Einkaufen ist er nicht dabei und ich hab ffp2 maske auf, ich teil auch mit niemandem eine Puppenecke und spiele mit abgelegtem Spielzeug
Ja, wie gesagt, wenn es bei euch von der Betreuung daheim geht und dir wohler ist, wenn er daheim bleibt, lass ihn eben daheim.
Ich für meinen Teil schicke meinen Sohn in den Kindergarten. Das braucht er einfach für seinen Seelenfrieden.
Bei uns sind jetzt zumindest ab morgen die Selbsttests der Kinder verpflichtend und sofern man den anderen Eltern und den Tests vertrauen kann, wurde dann alles machbare getan, um die Infektionsgefahr so gering wie möglich zu halten. Den Rest nehme ich in Kauf, um ihn so unbelastet wie möglich aufwachsen zu lassen.
Bei uns werden die Tests zu Hause gemacht und ich weiß dass die meisten es nicht machen
Bei uns auch. Ab morgen muss man aber entweder die negative Testkassette mitbringen oder unterschriebenes Formular und damit glaubhaft versichern, dass das Kind zuhause getestet wurde. Schwarze Schafe gibt es definitiv, aber darauf hab ich keinen Einfluß.
Ich schicke.
Ab morgen wird bei uns 3x pro Woche getestet. Jetzt hab ich mein Kind die letzten 2 Jahre ohne Testen geschickt, dann werde ich jetzt mit testen schicken.
Außerdem geghe ich stark davon aus, dass wir in den nächsten 3 Monaten sicher das Eine oder andere Mal in Quarantäne sitzen, entweder als KP1 oder erkrankt. Bisher sind wir verschont gewesen.
Naja als kp1 muss ich ja nicht in Quarantäne
Mein Kind aber schon, das meinte ich damit
Ich kann dich total verstehen. Wir haben bei unserer Tochter auch hin und her überlegt und sie oft auch lieber zu Hause gelassen (zb den ganzen Dezember, weil sie zuerst selber krank war und dann wollten wir Weihnachten nicht in Quarantäne sitzen oder schlimmeres…🙈)
Jetzt werden wir sie allerdings wieder konstant schicken, einfach weil ich merke dass ihr diese langen Auszeiten nicht gut tun. Sie braucht jetzt dringend andere Kinder.
Ich würde auf dein Bauchgefühl hören, denn du kennst auch dein Kind am besten. Wenn er das gut verkraften kann und ihr es gut organisiert bekommt mit der Betreuung, würde ich ihn vermutlich auch zwei Wochen zu Hause lassen (bis der Impfschutz da ist).
Hallo :)
Meine Tochter geht morgen in den Kindergarten. Ich überlege auch hin und her. Gerade weil hier in ö die zahlen gerade durch die Decke gehen aber sie ist seit Anfang November zuhause. Sie ist so traurig dass sie ihre Freunde so lange nicht mehr gesehen hat und fällt zuhause auch langsam die Decke auf dem Kopf (egal ob spazieren, Spielplatz, Zoo besuch, mit dem kiga kann ich nicht mithalten 😂). Bei uns ist es nicht verpflichtend die Kids getestet zu schicken aber der kiga bittet darum. Deswegen haben wir heute getestet mittels pcr und am Mittwoch dann wieder. Werde sie jetzt zwei mal die Woche testen. Mal Schaun. In Quarantäne waren wir auch schon 3 mal bzw sie. Das ist für uns nix Neues 😅
Liebe Grüße
Wenn ihr es mit der Betreuung hinbekommt, würde ich ihn auch zu Hause lassen. Wir lassen aktuell auch unseren 3 jährigen zu Hause bzw. teilweise bei den geboosterten Großeltern. In der Kita sind die Kinder alle (oder fast alle) allein wegen des Alters ungeimpft und tragen keine Masken. Unser Vorschulkind geht seit Mittwoch wieder hin und hat Donnerstag die zweite Impfung bekommen. Bis der Impfschutz "vollständig" ist (100% ist das ja immer noch nicht) dauert es zwar noch zwei Wochen, aber dort tragen immerhin alle Masken.
Hallo,
Unsere Tochter (2,5 Jahre) geht seit heute wieder ganz normal in die Kita. Sie geht seit 1,5 Jahre in die Kita und es gab seit dem genau einen Fall. Eine Familie hatte sich in den Herbstferien auf den Kanaren angesteckt. Seitdem nichts mehr. Wir sind da mittlerweile vielleicht auch etwas abgestumpft von der ganzen Panik mache. Sie wird zweimal die Woche getestet, genau wie meine Mann und ich (beide Eltern sind geimpft, testen sich aber freiwillig auf der Arbeit).
Unsere Tochter war im Herbst und Winter 2021 gefühlt dauer krank. Wir hatten RSV (6 Wochen), Bronchitis zwei mal (ges. 3 Wochen) und zur Krönung über Weihnachten Lungenentzündung (2,5 Wochen). Jedes Mal Coronatest, immer negativ. Ich mache mir viel mehr Sorgen/Gedanken um diese Erkrankungen als um Corona Infektion. Besonders besorgt bin ich wegen RSV, denn das hat bei allen die ich kenne so richtig rein gehauen.
LG Morgain