Hallo bitte keine Verurteilung ich suche nach Meinungen
Gibt es hier schwangere die sich mit Covid angesteckt haben und alles gut ging oder weniger gut ging?
Bitte einfach um eine ehrliche eigene Erfahrung ob man es wieder so wählen würde
Bitte nicht die Meinung ich bin schwanger und hab mich in der 14, 18 usw. Woche impfen lassen weil es der Rat vom Arzt war, die Empfehlung hab ich nämlich auch schon
Will einfach nur wissen ich bin ein gesunder Mensch und ja reinschauen kann keiner aber wie haben es vielleicht andere weggesteckt in der Schwangerschaft?
Vielen Dank und liebe Grüße
Allen Schwangeren eine schöne Kugelzeit
Schwanger ohne Impfung
Also ich hatte Corona (die Delta-Variante) da war ich in der 22. Woche. Hab mich bei meiner Tochter angesteckt, sie hatte Symptome (bisschen Fieber eine Nacht und etwas Schnupfen) nach einem Tag war’s eig vorbei, hab sie aber beim Kinderarzt testen lassen, weil mein Bruder davor Corona hatte. Mein Mann ist geimpft hat sich dann auch angesteckt, und hatte 3 Tage Fieber und Kopfschmerzen. Ich bin nicht geimpft und hatte nur etwas Halsschmerzen und ein bisschen Schnupfen, wenn ich nicht gewusst hätte, dass meine Tochter Corona hatte, hätte ich nie gedacht dass ich es hatte… dann hätte ich gedacht es wäre eine leichte Erkältung… in meinem Umfeld waren in letzter Zeit total viele Corona positiv (auch viele ungeimpft) die Symptome waren aber bei allen ziemlich ähnlich, von leichter Erkältung bis Grippe mit Fieber, richtig schlimm hatte es aber keiner.
Ich halte von der Impfung eig nichts (ist aber nur meine Meinung🤷🏼♀️) da ich denke dass sie nicht wirklich wirkt, ich denke die geimpften hätten ohne Impfung den gleichen Verlauf gehabt… aber wer es will und wer dran glaubt kann sich ja impfen lassen, muss ja jeder selbst entscheiden…
Und nein, 9 von 10 Erkranken sind bei mir, Europas Uniklinik, der Charité Berlin, UNGEIMPFT! Ich kenne Geimpfte, die trotz Impfung erkrankten, was ja auch normal ist, und denen ging es selten schlecht, keiner von denen war je im Krankenhaus.
Vielen Dank für deine ehrliche Meinung geht mir ähnlich ich bin aber auch ein sehr ängstlicher Mensch und hab schon ein Kind möchte eben auch nichts aufs Spiel setzen
Natürlich kann mir keiner 100 % sagen was in welcher Richtung passieren wird oder eben nicht aber deswegen einfach freie Meinung hier gewünscht
Vielen Dank 🙏🏼
Hi
egal wer dir hier was schreibt, es hilft dir doch eh nicht.
Keiner weiß, wie dein Verlauf wäre, dass kann dir auch keiner zB bezüglich deiner Schwangerschaft sagen.
Fraglich sehe ich auch, eher Fremden die hier irgendwas schreiben können, einschließlich mir, zu vertrauen, anstatt der Wissenschaft.
Alles Liebe:)
Hallo das ist ebenfalls richtig stimme ich dir voll zu aber trotzdem macht man es
Letztendlich werde ich mich ganz klar auf meine eigene Meinung oder mein Bauchgefühl verlassen
Ich kenn selbst ohne Schwangerschaft einen Fall von schwerem Verlauf
Daher auch hin und her
Fände eine Schwangerschaft ohne solche Überlegungen wäre auch einfacher 😉
Aber danke auch für deine Meinung
Meinst du ehrlich, dass die Schwangeren mit schweren Verläufen und Folgen Zeit und Kraft haben hier in einem Forum zu schreiben?? Daher ist für mich diese "Umfrage" ziemlich sinnfrei, da es sicher nicht darum geht einen objektiven Überblick zu erhalten... Übrigens gibt es für diese Fragen ein spezielles Unterforum.
Ich verstehe total deine Sorge und natürlich wirst du hier viele pro Impfung finden, aber was wirklich für dich besser ist, musst du selbst herausfinden.
Ich hatte nach der ersten Impfung ein Tag danach eine Fehlgeburt. Ob’s an der Impfung lag? Keine Ahnung. Für mich war jedoch klar, dass ich erstens keine zweite hole und zweitens in der möglichen nächsten ss sicher nixht impfen/boostern passen werde.
Ich hatte dafür Corona, ohne Impfschutz und ohne Symptome. Bissl Schnupfen und das war’s. Ich hab daher für mich beschlossen, mich nixht impfen zu lassen. Vl werde ich dafür verurteilt, vl kann es auch jede Schwangere verstehen, die am Tag nach der Impfung eine Fehlgeburt erlitten hat.
Ich wünsche dir, dass du eine Entscheidung triffst, mit der du persönlich leben kannst!
Mein Beileid für deinen Verlust.
Ich verstehe das Argument nicht, dass du ohne Impfschutz Corona hattest. Du hattest zumindest eine erste Impfung und somit eine erste Grundimmunisierung. Wer weiß, wie der Verlauf komplett ohne Impfung gewesen wäre.
Weil ich corona 10 Monate nach der ersten Impfung hatte. Angeblich braucht man ja nach 2 Impfungen schon ne Auffrischung nach 3 Monaten.
Ganz klar für die Impfung!!!
Ich arbeite im Krankenhaus, bin jetzt selbst schwanger in der 24. SSW und habe mich in der 20. SSW boostern lassen!
Ich hatte jemanden in meinem engen Bekanntenkreis, die es leider nicht geschafft hat in Ihrer SS und dabei verstarb, hinterließ Zwillinge...
Da ich es hautnah mitbekomme, wie es den Menschen geht auf Intensiv, sollte man froh sein das es die Möglichkeit zum Impfen gibt! Klar schützt die Impfung nicht vor einer Ansteckung, aber wenn man verhindern kann auf Intensiv zu landen und dabei noch mein Kind zu gefährden... hat sich die Frage erübrigt!
Im Schnitt von 10 Frauen die auf Intensiv sind werden bei 7 die Babys früher geholt, von den 7 Babys überlebt nicht jedes, kommt drauf an in welcher SSW. Und dann geht das Bangen um die Mutter los, die dann ins künstliche Koma gelegt wird und dann ne 50/50 Chance besteht!
Es muss jeder selbst entscheiden, ich kenne halt jemanden, deshalb will ich es für mich verhindern! Und durch meine Arbeit natürlich noch mehr, hoffe ich konnte dir helfen!
Alles Gute!
Meine Schwester ist selbst Hebamme und hatte letztens eine Frau die positiv entbunden hat. Leider ging es ihr nach Geburt immer schlechter und sie wurde 2 Tage nach Entbindung auf die ITS und wurde dort auch 2 Wochen beatmet/Koma. Hat es überlegt. Sie war unter 30 Jahre. Ob sie Vorerkrankungen hatte, kann ich nicht sagen. Das Baby war isoliert und wurde 3 Tage von den Kinderkrankenschwestern auf Station und dann von der Schwester der Erkrankten betreut. Also definitiv pro Impfung!
Was für ein Alptraum
Und viele vergessen, daß "Covis dank ITS überlebt" ja nicht heißt, daß man danach im landläufigen Sinne gesund oder wieder "die Alte" ist. Da schließen sich bestimmt Reha und jede Menge längerfristige Einschränkungen an.
Letztes Jahr gab es bei der ARD diese 4teilige Doku über die Charité. Werde die Szene nie vergessen, wo ein junger Mann nach 6 Wochen Intubation wieder lernte, seine Namen zu sagen.
So sieht es leider auch aus. Habe vor meiner EZ und vor Corona selbst auf der ITS als Sprach- und Schlucktherapeutin gearbeitet und weiß, was es bedeutet intubiert gewesen zu sein und was alles neu gelernt werden muss bzw mit Langzeitschäden durch Intubation.
Es fängt an mit dem wieder selbständig Atmen zu lernen, lSchlucktraining/Kostaufbau, Sprechen…
Ich bin auch schwanger (24. SSW) und ungeimpft und werde das auch in der Schwangerschaft bleiben.
Ich hatte bereits vor der Schwangerschaft (schon im März 20) Corona und hatte nur Schnupfen.
Eine Freundin von mir (auch ungeimpft) hatte im November schwanger Corona, sie hatte ebenfalls nur Schnupfen und Halsschmerzen und das Baby entwickelt sich super.
Ich habe lange mit der Entscheidung gekämpft und mehrere Ärzte dazu gefragt. Von 4 Ärzten hätten mich 2 schwanger gar nicht geimpft und die 3. riet mir davon ab, auch wenn sie es eigentlich so nicht sagen darf... Da hieß es schon am Telefon sie impfen mich, aber es ist in der Schwangerschaft eben mein eigenes Risiko...
Nur meine FA hätte es empfohlen, impft aber selbst nicht.
Meine Hebamme meinte sie kennt keine Schwangere, die einen schweren Corona Verlauf hatte, obwohl sie viele kennt, die Corona hatten und das bevor es die Impfung gab.
Natürlich kann man nie ausschließen einen schweren Verlauf zu haben. Das Risiko ist in der Schwangerschaft auch erhöht, wie groß dann das persönliche Risiko ist, muss man einfach selbst abwägen.
Ich denke, es gibt da einfach kein richtig und falsch. Jeder muss das für sich und sein Ungeborenes selbst entscheiden.
Für mich persönlich habe ich mich da einfach dagegen entschieden. Ich bin aber auch im Beschäftigungsverbot, habe noch keine Kinder und bin auch nicht mehr viel unterwegs...
Kannst auch gerne noch privat schreiben, wenn du dich austauschen magst.
LG
Das blöde am Covid Roulette ist ja, dass du nicht weißt wann es wen trifft. Was bringt es dir, wenn dir hier alle sagen, dass sie einen milden Verlauf hatten und dich trifft es trotzdem schwer? Dir muss einfach bewusst sein, dass du dich und dein Ungeborenes einem unnötigen Risiko aussetzt. Das Risiko einer Fehlgeburt ist ebenso erhöht. Mit Omikron ist ungeimpft schwanger sein einfach nur fahrlässig.
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-coronavirus-schwangerschaft-kaiserschnitt-1.5472677!amp?reduced=true
Kann ich sehr empfehlen den Artikel.
Fall aus der Bekanntschaft: Familie von Impfgegner, schwangere ungeimpften Frau steckt sich bei ungeimpften Schwiegeltern an. 2 Tage nach der Entbindung landet sie auf der ITS, seit mehr als 3 Wochen im Koma, Überlebenschancen gering… das arme Kind wird wohl seine Mutter nie kennenlernen..,