Impfung gegen COVID - stillzeit

Wer von Euch hat sich in der Stillzeit impfen lassen und was waren die Argumente dafür und evtl. gegen? Meine Maus ist 7 Wochen

1

Habe ich, ungefähr zur selben Zeit wie du jetzt bist.
Pro Argumente waren:
-Ich möchte nicht an Covid sterben
- Antikörper gehen in die Muttermilch über, so das mein Baby zumindest ein bisschen Schutz hat
Contra:
-Fällt mir nichts ein

3

Hier, 1. Impfung mit 8 Wochen, zweite mit 12. Schließe mich der hier genannten Argumentation an.

4

Unterschreibe ich so. Bin seit dem 4.1. Vollständig geimpft. Habe am 20.12. Meine 2. Impfung erhalten. Da war mein Sohn 8 Wochen alt.

weitere Kommentare laden
2

Hey,

ich hab am Freitag meinen 1. Impftermin. Mein Sohn ist dann auch 7 Wochen alt.

Ich hoffe damit besser geschützt zu sein und Antikörper über das stillen weiter zu geben. Zusätzlich hab ich keine andere Wahl als mich impfen zu lassen. Da ich in einen medizinischen Beruf arbeite, falle ich unter die Impfpflicht. Mache ich es nicht, darf ich dort nach der Elternzeit nicht mehr arbeiten.

5

Ich hab mich 10 Tage nach Kaiserschnitt impfen lassen. Hatte keinerlei Impfreaktion.

Gründe hierfür: ich will mich schützen und im worst case nicht daran sterben.

6

Hallo

Darf ich fragen mit welchen Impfstoff du geimpft worden bist?

8

Biontech. Im Impfzentrum hieß es zu mir, es sei der bestverträglichste Impfstoff :-)

weitere Kommentare laden
7

Habe alle 3 in der Stillzeit bekommen ..warum ?
Liebe impfen,statt mit einem schweren Verlauf uns KH zu müssen bei 3 Kids.

An meinem Sohn habe ich nichts gemerk

2x biontech,
1x moderna

12

Ich habe mich impfen lassen, und es gibt meiner Ansicht nach - abgesehen von individuellen medizinischen Gründen - kein wissenschaftlich haltbares Argument dagegen.