Kein Impfzertifikat, da im Impfpass keine Chargennummer

Hi!

Mein Mann wurde auf Arbeit (Altenheim) geimpft und zwar die ersten beiden Male. Den Booster hat er im Impfzentrum erhalten. Zur Zeit der ersten Impfungen hatte der Hersteller diese Aufkleber noch nicht (Anfang 2021) und es wurden keine Chargennummern eingetragen.

Somit ist dieses Feld nun bei den ersten beiden Impfungen leer und er bekommt kein Zertifikat.

Hat das auch jemand und was macht man in so einem Fall?

LG

1

Na wer hat da denn geschlampt? Auch wenn keine Aufkleber verfügbar waren, man hätte Nummer per Hand eintragen müssen(!).
Ist wenigstens ein Stempel vorhanden, wer geimpft hat? Da nachhaken und nachtragen lassen...es muß irgendwo dokumentiert sein.
Jetzt weiß ich nicht, ob die mobilen Impfteams denselben Papierkram wie in den Impfzentren ausgegeben haben, falls ja, dann muß da damals auch ein Zettel (A4) beigewesen sein, wo auch die Chargennummer eingetragen wurde. Hier in NRW hat man sogar ne Mappe bekommen...auf einem Zettel davon wurde die Impfung zusatzlich zum Impfuasweis bescheinigt....warum auch immer.

2

Es ging wohl wie am Fließband, unterstützt von der Bundeswehr 🤷‍♀️
Als er darum gebeten hat, dass doch zumindest eingetragen wird, dass gegen Covid geimpft wurde, waren die schon genervt.

Da ist ein Stempel vom Impfzentrum dahinter, mehr nicht.

Dann frag ich mal im Impfzentrum nach, ob die das noch nachverfolgen können. So ätzend das alles 🙄

3

Das würde ich definitiv machen, dass muss dort dokumentiert sein. Ich würde auch direkt Anfang Januar 21 auf der Arbeit geimpft, Stempel ebenfalls vom Impfzentrum - aber zumindest händisch wurde die Chargennummer eingetragen, das hat für die Ausstellung des Impfzertifikates gereicht... Viel Erfolg!

weitere Kommentare laden
5

Meine Schwester hat auch keine Aufkleber, hat die Nummer per Hand eingetragen. Sie hat ohne Probleme ein Zertifikat bekommen.

9

Er hat da halt gar nichts stehen, die Spalte ist leer.

12

Dann am besten an den Impfarzt wenden.

16

Wie machen es denn seine Kollegen? Die müssen doch das gleiche Problem haben. Vielleicht kann ja auch der AG weiterhelfen.

17

Alle, die es betrifft, sollen bei der Impfhotline anrufen 🙄
Bis jetzt ist noch keine durchgekommen bzw. hat jeder irgendwann aufgegeben.
Mein Mann versucht es mal.