Hallo, da das Amt überlastet ist kennt sich vielleicht Jemand genau aus? Ich bekam heute für meine Kinder das positive PCR Ergebnis. Die müssen doch jetzt 14 Tage in Quarantäne oder? Zählt das ab heute? Meine eine Tochter hat keine Symptome. Kann sie sich nach 10 Tagen freitesten? Wie ist das wenn ich geimpft Symptome bekomme? Fangen die 14 Tage dann für alle wieder von vorne an ab meinem positiven Test? Fragen über Fragen...
Quarantäne Nds kennt sich Jemand aus?
Also, weiß nicht ob sich da jetzt etwas geändert hat, aber im Dezember war es noch so.
Alle positiv getesteten sind ab dem Tag nach dem PCR-TEST in Quarantäne. Bei uns war der test Donnerstag und Quarantäne ab Freitag.
Nein, nach 10 Tagen kann sie sich auch ohne Symptome nicht frei testen, diese könnten ja auch erst an Tag 12 kommen.
Deine Kinder würden dann als K1 gelten wenn du nach denen positiv bist und so lange sie ungeimpft sind müssen sie 10 tage dann wieder in Quarantäne bzw kann ohne symptome sich da dann nach 5 tagrn freigesetzt werden Wir hatte den Spaß umgekehrt. Erst 5 Tage K1, dann freitestung und n Tag später positiver PCR-TEST ohne symptome mit 14 Tage Quarantäne.
Bei uns ist es aktuell so (Hessen):
Quarantäne sofort - Tag 1 = PCR Test Ergebnis
Positiv / nicht geimpft: nach 7 Tagen (also ab 8.Tag) per PCR, nach 14 Tagen mit neg Schnelltest via offizielle Teststelle
Wenn nur Kontaktperson Kind ungeimpft, dann Quarantäne und nach 1 Woche per negativen Schnelltest raus…
Aber: alle negativen Ergebnisse müssen an das Gesundheitsamt per Mail geschickt werden..es reicht nicht aus einen Test zu Hause zu machen und dann die Isolation oder Quarantäne zu beenden…
Da wir den Fall gerade hatten:
- deine Kinder sind ab PCR Test in Quarantäne, falls vor dem Test Symptome waren, dann ab symptombeginn. Für 14 Tage, freitesten nicht möglich
- da du geimpft bist, bist du frei, solange du keine Symptome entwickelst
Leben ungeimpfte Personen bei euch, sind sie automatisch mit in Quarantäne
Falls du Symptome entwickelst, musst du sofort einen PCR Test machen und du gehst ab dem PCR 14 Tage in Quarantäne. Alles anderen beenden regulär ihre Quarantäne und müssen nicht verlängern