Coronatest kitakind

Hallo, mein vierjähriger mit globaler Entwicklungsstörung wehrt sich mit Händen und Füßen gegen den Coronatest. Alles zureden, erklären, vormachen ect. brachte keinen Erfolg. Habt ihr Tips oder wie handhabt ihr es wenn euer kind sich weigert bzw würdet ihr es handhaben ?

1

Hey, hast du einen Nasensauger? Wenn das klappt mit dem abgesaugten Sekret testen😊
LG Gina

2

Huhu

Frag mal in der Kita nach ob sie auch kits für den Speicheltest haben.
Das ist für Kinder viel angenehmer.

9

Die speichltests kannst du vergessen! Die sind sehr ungenau! Ich teste jetzt seit Sonntag Abend mit mehreren selbsttests positiv und unser Sohn auch. Alle speicheltests sind negativ. Meine Eltern hatten im November corona und die speicheltests waren bei denen immer negativ, obwohl per pcr Test nachgewiesen war, dass die beiden corona haben

3

Von Amon med gibt es einen Lolli Test, der muss nur zwischen die Backenzähne genommen werden, zehn Sekunden auf jeder Seite. Das geht bei meinem mit Abstand am Besten.

4

Bei uns hab es anfangs nach dem Test eine "Belohnung". Gummibärchen, Minibrezel o.ä.
Da es bei uns sowas nicht so häufig gibt, hat das gut gezogen.

Ansonsten hab ich hier im Forum schon gelesen, dass manche Eltern den Test machen, wenn das kind schläft.

5

Ich würde mal versuchen dass er es selber macht. Das kann man gut mit wattestäbchen üben. Meine haben das mit 4 im kindi selbst gemacht. Da man ja nicht mehr weit hoch muss - bekommen das die Kids auch selber gut hin - man muss halt drauf achten dass sie lang genug Pappeln 😉

6

Versuch Dein Kind dabei mal ein Kindervideo auf dem Handy schauen zu lassen.

7

Habe von manchen gehört, dass sie es nachts machen 🙈 im Schlaf also

8

Ich kann auch nur sagen:Lollitest
Meiner 2-Jährigen kommt auch nix in die Nase, aber Lollitests macht sie problemlos.