Impfung Kindergartenkind

Hallo!
Würdet ihr eure Kindergartenkinder ab 5 Jahren impfen lassen ?
Wie sind da bisher eure Erfahrungen? Machen das viele in eurem Umfeld?

17

Mein Sohn ist zwar erst 4 aber ich würde ihn nicht impfen lassen. Die Kinder stecken Corona zum Glück sehr gut weg und generell vertrau ich den Impfstoff nicht mehr. Ich bin geimpft aber auch nur, weil ich alleinerziehend bin und mein Sohn nur mich hat. Ich kann mir ein schweren Verlauf nicht erlauben. Evtl lasse ich viel später mein kind impfen aber dafür muss meiner Meinung der Impfstoff länger geprüft werden.

18

Danke 🙏🏼
Ich dachte ich bin hier schon alleine mit der Haltung bzw mit der Sichtweise.

Mehr schreibe ich lieber nicht sonst fliegen hier wieder die Steine 🪨 🤣🙈

19

Ach jeder darf auch seine Meinung haben und man sollte auch keine anderen beleidigen oder sonst was, nur weil man anderer Meinung ist. Es ist 50:50. Man weiß nicht, ob die Kinder später an long Covid leiden aber niemand weiß, ob der Impfstoff irgendwelche Schäden verursacht. Deswegen darf und soll jeder selber entscheiden. Würde der Verlauf bei Kindern schwer sein, würde ich natürlich impfen aber so nicht. Und ich bin froh ,dass der Verlauf bei Kindern mild ist🙏. Und generell verunsichern mich diese Schlagzeilen wie: Kinder haben den falschen Impfstoff bekommen ( Modena statt Biontech) oder zu hoch dosiert (bei Kindern soll es glaubig die Hälfte wie bei Erwachsenen sein so wie ich weiß). Unsere Kinder sind für uns unser ein und alles und da sollte man schon drauf achten ,das sowas nicht passiert.

weiteren Kommentar laden
1

Wir lassen unseren Fünfjährigen (ohne Vorerkrankung) impfen, Termin beim Kinderarzt steht schon fest. Aus seiner Gruppe von 25 Kindern sind auch bereits 4 geimpft (die Kinder haben wohl gestern von sich aus angefangen zu diskutieren).

2

Ich habe kein Kigakind mehr, aber eine Freundin hat ihre gerade 6 jährige Tochter impfen lassen. Die ist auch noch im Kiga.

3

Mein 6 jähriges Kindergartenkind ohne Vorerkrankungen wurde vor Weihnachten geimpft und bekommt Sonntag die zweite.

Keine Nebenwirkungen gehabt

4

Unser 5jähriger ist bereits zweifach geimpft. Er hatte außer einem "Impfarm" keine Impfreaktion. Für uns war klar, dass wir ihn lieber impfen lassen, als ungeschützt dem Virus auszusetzen. Im Kindergarten werden nur 6 von 50 Kindern regelmäßig getestet- dort ist also bis auf die getrennten Gruppen und die geimpften Erzieher null Sicherheit.

Soweit ich weiß, ist unser Sohn das einzige geimpfte Kind im Kindergarten. Einige Eltern sind gegen die Impfung, aber die meisten wollen noch abwarten. Denke es ist nur eine Frage der Zeit, bis Omikron in der Gruppe durchläuft. Bisher hatten wir auch noch überhaupt keinen Fall (außer ein infiziertes Elternteil, dass aber das Kind nicht angesteckt hat) in der Kita- könnte mir daher vorstellen, dass die abwartende Haltung auch ein bisschen auf fehlender direkter Erfahrung beruht.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Ich finde es ja gut, zu impfen. Ich finde es allerdings schwierig zu sagen, dass die Kinder und Enkelkinder Corona nie heimgetragen haben DESWEGEN.
A) ist die Impfung für die Kleinen ja noch gar nicht so lange frei gegeben, dass es so viele Ausbrüche hätte geben können
B) schützt die Impfung nicht vor der Infektion, reduziert das Risiko, ja, aber das Risiko ist nicht null
C) ist der ganze Kommentar so geschrieben, als ob der, der infiziert ist, schuld an seiner Infektion ist und das ist einfach oft nicht wahr. Klar gibt es Leute, die es drauf anlegen, aber ich kenne Einige, die vorsichtig sind, geboostert etc. und trotzdem infiziert und dann kommt der Kommentar einfach arrogant rüber

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weiteren Kommentar laden
6

Gab erst vor kurzem einen Thread dazu, scroll am besten mal. Ich hab da begründet, warum mein 4 jähriger und mein 7jähriger geimpft sind.

14

Wo hast du denn deinen vierjährigen impfen lassen? Meine Tochter ist auch vier. Ich dachte dann kann ich sie nicht impfen??

Der Impfstoff ist doch noch gar nicht zugelassen für dieses Alter?

20

Offlabel.

7

Ja natürlich. Habe ich auch gemacht. Warum denn nicht? Hat doch nur Vorteile!

8

Ich war unsicher, ob ich meine 5 jährige impfen lasse. Ich kann es nichtmal begründen, woher die Unsicherheit kommt. Ich selber und mein Mann hatten da bei uns nie Zweifel.
Ich werde jetzt aber auch beim KiA nach einem Termin fragen.