Hallo!
Würdet ihr eure Kindergartenkinder ab 5 Jahren impfen lassen ?
Wie sind da bisher eure Erfahrungen? Machen das viele in eurem Umfeld?
Impfung Kindergartenkind
Wir lassen unseren Fünfjährigen (ohne Vorerkrankung) impfen, Termin beim Kinderarzt steht schon fest. Aus seiner Gruppe von 25 Kindern sind auch bereits 4 geimpft (die Kinder haben wohl gestern von sich aus angefangen zu diskutieren).
Ich habe kein Kigakind mehr, aber eine Freundin hat ihre gerade 6 jährige Tochter impfen lassen. Die ist auch noch im Kiga.
Mein 6 jähriges Kindergartenkind ohne Vorerkrankungen wurde vor Weihnachten geimpft und bekommt Sonntag die zweite.
Keine Nebenwirkungen gehabt
Unser 5jähriger ist bereits zweifach geimpft. Er hatte außer einem "Impfarm" keine Impfreaktion. Für uns war klar, dass wir ihn lieber impfen lassen, als ungeschützt dem Virus auszusetzen. Im Kindergarten werden nur 6 von 50 Kindern regelmäßig getestet- dort ist also bis auf die getrennten Gruppen und die geimpften Erzieher null Sicherheit.
Soweit ich weiß, ist unser Sohn das einzige geimpfte Kind im Kindergarten. Einige Eltern sind gegen die Impfung, aber die meisten wollen noch abwarten. Denke es ist nur eine Frage der Zeit, bis Omikron in der Gruppe durchläuft. Bisher hatten wir auch noch überhaupt keinen Fall (außer ein infiziertes Elternteil, dass aber das Kind nicht angesteckt hat) in der Kita- könnte mir daher vorstellen, dass die abwartende Haltung auch ein bisschen auf fehlender direkter Erfahrung beruht.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Ich finde es ja gut, zu impfen. Ich finde es allerdings schwierig zu sagen, dass die Kinder und Enkelkinder Corona nie heimgetragen haben DESWEGEN.
A) ist die Impfung für die Kleinen ja noch gar nicht so lange frei gegeben, dass es so viele Ausbrüche hätte geben können
B) schützt die Impfung nicht vor der Infektion, reduziert das Risiko, ja, aber das Risiko ist nicht null
C) ist der ganze Kommentar so geschrieben, als ob der, der infiziert ist, schuld an seiner Infektion ist und das ist einfach oft nicht wahr. Klar gibt es Leute, die es drauf anlegen, aber ich kenne Einige, die vorsichtig sind, geboostert etc. und trotzdem infiziert und dann kommt der Kommentar einfach arrogant rüber
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Gab erst vor kurzem einen Thread dazu, scroll am besten mal. Ich hab da begründet, warum mein 4 jähriger und mein 7jähriger geimpft sind.
Wo hast du denn deinen vierjährigen impfen lassen? Meine Tochter ist auch vier. Ich dachte dann kann ich sie nicht impfen??
Der Impfstoff ist doch noch gar nicht zugelassen für dieses Alter?
Offlabel.
Ja natürlich. Habe ich auch gemacht. Warum denn nicht? Hat doch nur Vorteile!
Ich war unsicher, ob ich meine 5 jährige impfen lasse. Ich kann es nichtmal begründen, woher die Unsicherheit kommt. Ich selber und mein Mann hatten da bei uns nie Zweifel.
Ich werde jetzt aber auch beim KiA nach einem Termin fragen.