2x geimpft und genesen 2G plus ?

Hallo zusammen,
Mein Mann wurde im Juni mit J&J geimpft am 02.01 hatte er dann Biontec erhalten (gilt seit Ende Dezember nicht mehr als Booster in Verbindung mit J&J, sondern als 2. Impfung) Jetzt ist er positiv. Den Booster hätte er dann quasi Anfang April bekommen… gilt er jetzt automatisch nach der Genesung als „geboostert“ für 6 Monate und müsste er sich da wo 2G Plus herrscht in Zukunft testen lassen ? (Geboosterte sind da ja auch ausgenommen) blicke da leider kaum mehr durch…
LG bleibt gesund.

1

Nach der Info die wir am 11.1. Von der Dehoga bekamen ist genesen nach vollständiger Impfung dem Booster gleichgesetzt, gilt aber wohl auch nur 6 Monate, das ging aus dem Schreiben nicht klar hervor.

2

Ich habe mal gelesen, dass eine Infektion nach den 2 Impfungen nicht als Booster gilt.

3

Ich habe aber das gefunden:

"Als Geboosterte im Sinne der Corona-Schutzverordnung gelten Johnson-&-Johnson-Geimpfte aber weiterhin schon nach der zweiten Impfung. Somit sind sie vom 13. Januar an von der Test-Pflicht der 2G-plus-Regel befreit. Das teilte das NRW-Gesundheitsministerium auf WDR-Anfrage mit."

4

Das hängt wohl vom Bundesland ab, da kocht wieder jeder sein eigenes Süppchen und manche haben dazu wohl noch nicht mal klar Stellung bezogen.

Hab vorhin erst ein Bild dazu auf Instagram gesehen, weiß nur leider nicht mehr von wem das war, da es in einer Story geteilt war...

5

Das kommt aufs Bundesland an und nur weil das eine heute gilt, heißt es noch lange nicht, dass es auch mit der nächsten Landescoronaschutzverordnung auch gilt...

6

Der Boost der Infektion lässt nach 3-4 Monaten nach. In einigen Bundesländern gilt man bestenfals als 3 Monate ab genesung mit geboosterten gleichgestellt. Sobald die um sind kann man sich boostern lassen und kann ab dem ersten Tag ohne Übergang wieder ohne Test bei 2G+ rein.

7
Thumbnail

In Niedersachsen gilt die 2. Impfung nach J&J auch als Booster. Jedes Bundesland macht, was es will...