Hallöchen,
Also ich habe letzte Woche Mittwoch meine 1.Periode nach dem Kaiserschnitt bekommen. Mein Sohn kam am 12.11. also vor rund 2 Monaten.
Nun zu meinem Problem. ( Ich war schon bei der Frauenärztin)
Meine Periode will einfach nicht aufhören, es läuft wie ein Wasserfall.. (sry) ..
Nun erzählte ich meiner Frauenärztin auch, dass ich am Freitag geimpft wurde (2.Impfung)
Sie meinte, es würde mit der Impfung zusammenhängen,sollte es bis Sonntag nicht weniger bzw besser werden. Muss ich in die Uni ..
Sie hat Per Ultraschall geschaut & es sei kaum noch schleimhaut vorhanden. Auch eine Zyste ist nicht erkennbar.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße
Periode vs Impfung
es hat ganz sicher nicht mit der Impfung zu tun.
Auf welcher Basis triffst du deine Aussage? Sowohl meine Hebamme wie auch meine Frauenärztin haben diese Aussage getroffen.. :)
Natürlich kann eine Impfung sich auf die Periode auswirken, genau wie auch Stress, Krankheiten, Medikamente sich auf die Periode, Zyklus auswirken. Es klingt aber in der Tat etwas subjektiv und angstmachend, aber vielleicht sind die auch nur vorsichtig.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Also das würde ich dann lieber morgen in der Uni abklären. So lange so viel, das ist ja für den Körper auch total der Blutverlust, am WE ist es ja meist schwerer adäquate Behandlung zu bekommen…
Bei der derzeitigen Lage, würde ich ungern ins Krankenhaus, wenn ich nicht zwingend muss.
Weswegen ich hier erstmal nach Erfahrungen gesucht habe.
Verständlich…. Aber letzter Mittwoch ist ja auch noch nicht lange her und es ist deine erste Periode seit der Geburt. Vielleicht hat deine Hebamme Tipps, wie Frauenmanteltee oder so was.
Ich hatte die ersten 3 oder 4 Perioden nach dem Kaiserschnitt auch so starke Blutungen, dass ich dachte ich verblute. Und das fing erst 8 oder 9 Monate nach der Geburt an. Damals gab es weder Covid noch Impfung.
Der Super plus Tampon hat trotzdem maximal 30 min gehalten.
Nach meiner Erfahrung würde ich jetzt erstmal davon ausgehen, dass es eben normal sein kann. Iss eisenhaltige Nahrungsmittel, damit da kein Mangel entsteht und warte ab.
Wenn es dir aber nicht gut bzw schlechter gehen sollte, dann geh nochmal zu einem anderen Arzt oder ins Krankenhaus.
Nach ein paar Zyklen ist es bei mir dann übrigens ins andere Extrem umgeschlagen und ich habe fast überhaupt keine Blutungen mehr. Es ist halt immer irgendwas 😂
Hallo,
die Corona-Impfung hat tatsächlich Einfluss auf die Periode. Eine Kollegin von mir hat seit der Impfung stärkere und längere Blutungen, aber es wird wohl mit jedem Mal besser. Ich selbst hatte seit meiner ersten Impfung gar keine Periode mehr.
Es kann aber auch daran liegen, dass es die erste Periode nach dem Kaiserschnitt ist, oder es gibt eine andere Ursache.
Wenn es nicht besser wird, solltest du es auf jeden Fall abklären lassen.
LG
Hallo,
ich habe meine erste Periode erst 8 Monate nach dem KS bekommen, die war auch seeeehr heftig.
Da Deine Geburt ja erst viel kürzer her ist, würde ich eher vermuten, daß es daran liegt.
Einen Zusammenhang mit der Impfung kann ich mir nicht vorstellen, wie begründet Deine FÄ diesen Verdacht?
Hallo:) Sie begründet das aus ihren Erfahrungen von anderen Frauen heraus. Sie hat es jetzt schon des öfteren beobachtet.
Sie sagt aber auch nicht "das ist so!" Sondern immer bedacht "es könnte davon kommen"
Das Problem an der Stelle ist natürlich, dass die Ärzte es vielleicht rein rational meinen, aber es bei den Leuten dann Angst schürt. Und die das dann genau so weitertragen. Dass auch x andere Sachen dafür verantwortlich sein können, es vielleicht auch gar keinen Zusammenhang gibt, das wird dann weggeschoben und die aktuellen Ängste weiter bestärkt. Da würde ich mir wünschen, dass man merkt, dass dieses Thema gerade höchst sensibel ist und man zwei Mal nachdenken sollte.
Egal, welche Ursache, bitte geh zum Arzt! Ich bin bei beiden Kindern nach der Geburt schier ausgelaufen und hatte totale Panik, weil ich nach 8 Wochen ja schon wieder arbeiten musste - und das ist zig Jahre her, ganz ohne irgendeine Impfung. Ich bekam damals Spritzen und dann war Ruhe.
Ich habe geschlafen mit den größten Tampons, 2 Binden und einer Unterlage für Inkontinente 😎 vergess ich nie.
Alles Gute.
LG Moni
Ich war ja schon bei der Frauenärztin und habe die Überweisung für den Fall der Verschlechterung hier liegen.
Und genau so fühle ich mich auch gerade xD
Das meine ich, nicht allzu lange abwarten.