Hallo
Ich bin gerade etwas überfordert mit der Situation und frage deshalb hier nach Rat.
Folgendes: Mein Mann (wir wohnen und sind getrennt) hatte letzten Freitag, Samstag und Sonntag Kontakt mit einer positiv getesteten Person (Montag Morgen war der Schnelltest positiv). Am Montag, Dienstag und Mittwoch hatte er engen und langen Kontakt mit einem gemeinsamen Kollegen von der positiv getesteten Person. Dieser ging am Montag zum PCR und heute kam das Ergebnis, positiv (war klar). Ich habe erst heute erfahren, dass die beiden engen langen Kontakt hatten. Sie haben auch Zigaretten geteilt also ist es eigentlich ziemlich sicher das mein Mann sich angesteckt hat.
So nun weigert sich mein Noch-Mann sich testen zu lassen 🙄🤦🏼♀️
Wir haben uns jeden Tag in meiner Wohnung gesehen und nicht nur paar Minuten sondern bis zu mehreren Stunden. Dabei hat er auch mit unserer Tochter gespielt, sie geküsst etc..
Ich frage mich nun wann ich mich testen lassen sollte. Ich möchte natürlich vermeiden mehrmals zum testen zu müssen. Ich habe einfach Angst das wir uns angesteckt haben könnten.
Was würdet ihr tun? Wann macht es Sinn einen PCR Test machen zu lassen? Ich war jetzt seit 2,5 Wochen krank habe aber mittlerweile nur noch husten (PCR vor ~ 2 Wochen war negativ) deshalb etwas schwierig Symptome zu erkennen. Ausserdem haben die beiden Kollegen von meinem Mann absolut NULL Symptome…
Sorry das wurde echt lang aber ich bin gerade so überfordert und vorallem wütend auf meinen egoistischen Mann 🙄🤦🏼♀️
Wann testen lassen?
Find ich schwer zu sagen. Ich würd erstmal engmaschig per Schnelltest testen. Einen PCR Test finde ich erstmal nicht sinnvoll der Mann könte sich schon letzten Freitag angesteckt haben oder erst am Mittwoch, wenn er es hat könnte man gar nicht einschätzen ab wann er ansteckend war.
Bei uns kann man sich nach 5 Tagen per PCR Test freitesten. Es kommt immer wieder vor das sie am Tag 7-9 dann doch positiv sind. Damit im Hinterkopf würde ich einen PCR Test erst Ende nächster Woche machen.
Vielen Dank für deine Antwort.
Genau das macht mir eben auch Sorge, niemand weiss wann er sich (vermutlich) angesteckt hat. Mit Kollege A hatte er aber keinen engen Kontakt, mit Kollege B allerdings häufig und lange.
Ich werde morgen mal einen Schnelltest machen. Diese Dinger sind bei und (CH) sooo extrem teuer, das kann ich mir als alleinerziehende leider nicht leisten über längere Zeit jeden Tag einen zu machen. Klingt richtig blöd, ist aber leider so 🙄
Ich hoffe ich kann ihn noch umstimmen und ansonsten nächste Woche mal einen PCR machen.
Das ist fies. Die Preise dafür sind unter die Decke gegangen das hätten wir auch nicht machen können aber bei uns kann man sich wenigstens im Schnelltestzentrum kostenlos und täglich testen lassen :-/
Dann drücke ich die Daumen das er es noch einsieht und sich testen lässt.