Hallo zusammen
Meine 2. Impfung ist jetzt 218 Tage her .
Ich bin noch nicht geboostert , ich würde es gerne machen habe aber Angst vor die Nebenwirkungen wieder nach der 2. Impfung erging es mir wirklich sehr schlecht , ich hatte so schlimme Schmerzen am ganzen Körper das wahr der Wahnsinn.
Habe vor weihnachten mal meine Antikörper testen lassen die sind bei 1480 .
Ich fühle mich hin und her gerissen.
Und jetzt auch noch Omikron man mag einfach nix mehr .
Musste es mir mal kurz von der Seele schreiben
Wünsche euch einen schönen Tag
Noch nicht geboostert :-(
Hallo.
Ich hatte nach der 1. und 2. Impfung (Astra und biontech) starke Nebenwirkungen, auch Fieber, nach dem booster dann gar nichts mehr (biontech)
🍀
Hallo,
grundsätzlich finde ich es immer schlau sich an die Empfehlungen des RKI zuhalten. Das sind Experten, die versuchen, die Pandemie unter Kontrolle zu halten.
Wenn du aufgrund von Nebenwirkungen Angst hast, sprich vielleicht mit deinem Hausarzt. Das Auftreten von Nebenwirkungen scheint ja immer irgendwie anders sein und vielleicht hat er Ratschläge zur Prävention.
LG
Dot
Welchen Impfstoff hattest du denn?
Über 30 bekommt man nun ja nur Moderna (wenn man vorher Biontech hatte).
Vielleicht würdest du beim anderen Impfstoff weniger Nebenwirkungen haben.
Ich hatte nach der Genesung eine Impfung mit Biontech ohne jegliche Nebenwirkungen (nur die obligatorischen Armschmerzen).
Gestern bekam ich den Booster mit Moderna, bisher auch nur Armschmerzen.
Aber generell würde ich dann einfach mit dem Hausarzt reden. Sie sind ja auch für solche Ängste die ersten Ansprechpartner.
Wenn man nach der Impfung solche Reaktionen hatte, kann ich schon nachvollziehen, dass man etwas Angst hat.
Persönlich bin ich etwas genervt, dass die Impfung so wenig bringt. Da habe ich mir mehr erhofft. Der Impfstoff überzeugt mich nicht wirklich, wenn ich mir den alle 3 Monate spritzen muss, kann ja auch nicht die Lösung sein.
Aber ich habe schlicht keine Lust auf diese ewige Testerei. Bevor man hier wieder angegriffen wird: wir testen uns daheim freiwillig, sobald sie ersten Erkältungssymptome hier auftauchen.
Wurde 2 mal mit Biotech geimpft
Also das boostern, ja werde ich wohl noch machen lassen . Aber dann ist Schluss für mich .
Werde um das boostern wohl echt nicht rum kommen
mein Booster läuft im Dez 2022 aus,
man wird immer wieder impfen müssen,
Ich lasse auch jedes Jahr eine Grippeimpfung machen.
wo ist das Problem an so einem Pieks.
Di
Guten Morgen :)
Ich hatte auch Bedenken ob der Nebenwirkungen, da ich bei den ersten beiden wirklich gelitten habe. (1.Astra, 2.Moderna), meine FÄ sagte, natürlich liege es in meiner Hand & sie könne auch das zögern verstehen, hat mir aber zum Boostern geraten, denn selbst das was ich an Nebenwirkungen hatte bei 1&2, wären für mich und Krümel ungefährlicher als eine Erkrankung.
Also, Termin zum Boostern gemacht, super toles Ausklärungsgespräch mit dem Arzt vor Ort, durch die Schwangerschaft gab es automatisch Biontec & ich hatte nicht ein fitzelchen Nebenwirkungen.
Ich wünsche dir und deinem Krümel alle gute!!
Was sagt denn dein Arzt?
Kann der Arzt eine erneute Heftigkeit dieser Art vertreten?
Wie kam es zu der Heftigkeit?
Hast du euf einen bestimmten Impfstoff reagiert?
Auf meine Boosterung hin lag ich mehre Tage flach. Das war es mir wert. Allerdings wusste ich, woher es kommt und es war im Rahmen.
Bei richtig schlecht würde ich mit dem Arzt sprechen. Allergische Reaktion / Vorerkrankung, die abgeklärt werden sollte , andere Untersuchung vorangehend? Risko überschaubar?
Hatte 2 Biotech .
Die Reaktionen waren 1 Tag es waren heftigste Gliederschmerzen und Kopfschmerzen.
Paar Tage wahr ich dann noch richtig matschig gewesen dann ging es erst aufwärts .
Also jetzt nichts lebensbedrohliches und nichts, was lange andauert (nur zur sachlichen Einschätzung, wie ich für mich an solche Situationen herangehe).
Dass die Schmerzen da sind, will ich damit auch gar nicht absprechen.
Also Lösungssuche:
- mit dem Arzt sprechen. Wie schätzt er die Heftigkeit dieser Schmerzen ein?
- Darfst du danach Schmerzmittel nehmen? Wenn ja, welches und nach welchem Abstand?
- Wie schätzt der Arzt die Situation nach Boosterung ein?
Noch mal schlimmer? Eher weniger?
Anderer Impfstoff, so dass ganz anders kommen kann.
- Würde der Abstand zwischen den Impfungen bei dir Möglichkeiten bieten? Z.B. größerer Abstand oder geringerer Abstand, weil....
- Gibt es neben Schmerzmitteln noch andere Ideen seitens des Arztes, damit es erträglicher wird?
- Abwägen, was gefährlicher ist: Reaktion auf die Impfung oder ohne Booster anstecken. Nein, ich setze mich ohne Grund keinen Schmerzen aus. Meine Sorge vor Schmerzen, Gliederschmerzen und anderen Symptomen bei Infektion sind bei mir höher.
Wie heftig Gliederschmerzen sein können, weiß ich durchaus (andere Erkrankung. Mal zwei Stunden Schlafen ging dann nur mit Schmerzmitteln, Kühlen / Wärme (je nachdem), teilweise Magnesium). Daher nehme ich deine Bedenken schon ernst, freiwillig wiederholen ist echt eine Überwindung. Mich treibt da mehr der Schutz an. Auch wenn ich nach der Boosterung (anderer Impfstoff) komplett flach lag, ich würde es wieder tun.
Gibt es aber Gründe oder der Arzt sagt, das Risiko wäre zu hoch, weil deine Schmerzen weit über dem "normalen heftigen" Schmerzen liegen, Schmerzmittel nicht möglich wäre - fragen und abklären!, würde ich das Risiko individuell abwägen.
Wenn das Risiko an sich gering ist, die Schmerzen aber unerträglich, dann würde ich vor allem nach Lösungen suchen, wie es zumindest erträglich gemacht werden kann, ohne den Impfschutz zu gefährden.
Hattest du auch sonst schon mal Gliederschmerzen? Wenn ja, zusätzlich abklären lassen. Wenn nein, siehe oben: mit dem Arzt sprechen, was du nach der Impfung tun kannst, damit es nicht so heftig wird.
Aus medizinischer Sicht wird dir ein Booster wohl nicht viel bringen, da dein AK-Wert ja ohnehin schon hoch ist. Ich bin Laie, habe aber gelesen, dass man ab einem AK-Wert von über 1000 sicher von einem ausreichenden Schutz ausgehen kann. Vielleicht kannst du die AK nochmal bestimmen lassen, um zu schauen, ob es weniger werden oder ob der Wert bei dir stabil bleibt. Besprich das am besten mal mit deinem Hausarzt. Den kannst du auch fragen, ob der hohe AK-Wert es eher begünstigt oder abmildert, wieder so starke Nebenwirkungen zu haben.
Auf der anderen Seite bringt der Booster ja gerade leider viele Vorteile, die gar nichts mit medizinischen Gründen zu tun haben. Da musst du für dich entscheiden, wie eingeschränkt du dich ohne Booster gerade fühlst. Leider bringt dir der Nachweis über die hohen AK keine Berechtigungen.
Wir hatten alle nur die üblichen Impfreaktionen (Müdigkeit, Impfarm, teilweise Kopfschmerzen, Krankheitsgefühl), aber alle beim Booster weniger als bei der Zweitimpfung.
Wäre vielleicht ein anderer Impfstoff eine Option?
Naja... ich habe beim Boostertermin einfach eingeplant, dass es mir mind. so schlecht gehen wird wie nach der 2. Impfung. Hat es aber nicht. Mein Booster war Moderna und nicht wie die vorhergehenden Biontech. So war die 3. eher wie die 1. Mit Impfarm.
Vielleicht eine Option für dich einem anderen Impfstoff zu wählen?
Hi
Hatte ja bei meinen beiden Biotech jetzt bei der 3. würde ich Moderna bekommen !
Welche Impfstoffe hattest du?
Dein Antikörperwert ist ja sehr hoch, darum musst du dich ja nicht unbedingt boostern.
Oder willst du es aus praktischen Gründen wg. 2G+?
Ich hatte Astra, Biontech und Moderna und habe leider auch jedesmal reagiert. Beim Booster dachte ich, dass ich verschont bleibe, aber in der Nacht hatte ich schlimm Schüttelfrost. Aber sonst habe ich die letzte Impfung am besten vertragen, obwohl sie erst 4,5Monate nach der 2.Impfung war.