Hallo,
Vielleicht kennt sich ja jemand aus.
Meine Impfung war schon im März und April, jetzt würde ich gerne zum Boosterb.
Allerdings war ich damals in einem impfzentrum.
Nun kommt hier bei uns im Ort der Impfbus.
Muss ich für die dritte Impfung jetzt wieder ins ursprüngliche impfzrntrum? Oder darf ich auch zum Impfbus?
Wenn ja zum Impfbus, woher wissen die das ich Nummer 3 bekomme? 🧐
Können die auf die Daten vom impfzentrum zugreifen?
Impfzentrum oder Impfbus
Bei uns konnte man sich die Impfung abholen, wo man wollte.
Ich habe die ersten beiden im Impfzentrum und die letzte dann bei einem Arzt, bei dem ich zuerst einen Termin bekommen habe.
Deine Impfungen sind doch im Impfpass eingetragen.
Die sehen das ja.
Außerdem gibt man die Impfungen auf dem Aufklärungsbogen an.
Ich habe alle drei Impfungen in unterschiedlichen Impfzentren bekommen, geboostert würde ich sogar in einem anderen Bundesland. Ich würde bei den online Anmeldung noch nicht Mal gefragt, welche Impfung 1., 2. oder Booster ansteht), das wurde dann erst beim Termin abgeklärt.
Ich hab zu den Impfungen jeweils meinen Impfpass und das digitale Impfzertifikat mitgenommen.
Anhand der Eintragungen im Impfpass weiß man ja, welche Impfung ansteht und auch welchen Impfstoff du bekommen hast.
Von daher geh ich doch Mal davon aus, dass Du problemlos auch den Impfbus für die Impfung nutzen kannst.
LG
Du wirst doch deinen Impfpass mitnehmen, dort können sie ja sehen, dass es dann die 3. wird.
Du kannst hin, wo es gerade Angebote gibt.
Der Nachweis erfolgt über den Impfpass und/ oder die digitalen Impfzertifikate.
Mein Mann war 1 und 2 im impfzentrum, 3 beim Kinderarzt unserer Tochter.
Ich war 1 und 2 beim Orthopäden und 3 beim HNO.
Geh dorthin, wo du am schnellsten dran kommst.
Wir waren alle da, wo es gerade gepasst hat; ich zwei Mal beim mobilen Impfteam in der Sporthalle, einmal im hausärztlichen Impfzentrum, mein Mann zwei Mal beim Betriebsarzt, einmal bei einer Impfaktion im Kaufhaus, die Kinder einmal im Impfzentrum, einmal beim Hausarzt, einmal bei einer Impfaktion in einer Kulturhalle... man hat ja den Impfpass oder das digitale Zertifikat dabei...
Super danke. Dann nutze ich den Impfbus, der hält quasi vor der Türe 😅 und ich glaube da muss man sich auch nicht anmelden 🧐
Das wissen sie doch aus dem gelben Impfausweis? Im Zweifel hast du die EU Zertifikate... die müssen auf keine Daten zu greifen.
Ich hatte meine ersten Impfungen beim Hausarzt, die dritte im Impfzentrum.
Ich denke auch es ist völlig egal wo du dich impfen lässt.
Es wird eine Anamnese gemacht und du musst deinen Impfpass mitbringen da sind die anderen Impfungen ja vermerkt.
Ich war für jede Impfung woanders, verschiedene Bundesländer.
Im Impfzentrum wurde ich an jeder einzelnen Station gefragt warum ich für die 2. nicht beim Arzt geblieben bin, kannten sie wohl nicht. Man wird dich nicht wegschicken
Meine Mom war bei zwei verschiedenen Arztzentren für Impfung und Booster, die Apotheke ihres Vertrauens hat ihr das dann ins digitale Zertifikat umgewandelt. Du hast doch für alles Doku… ist Wurst wo du hin gehst.