Puh. Ich dachte ich wäre mit den aktuellen Vorschriften auf dem laufenden. Die wechseln ja wie andere Leute die Socken. Also informieren wir uns um ständig up to date zu sein...
Aber heute bin ich voll reingelaufen.
Wollte mit meinem Mann in die Therme, Bayern,
Ich geimpft im Juli mit Johnson und Johnson, geboostert mit biontech am 27.12.
Mann hat den Termin zum boostern nächste Woche.
Tja, mein booster gilt nicht mehr. Durfte nicht ungetestet rein. Im Prinzip ja kein Problem, bloß, ja sorry, MICH KOTZT DAS GRADE SO AN.
Vor der Fahrt hat sich männe testen lassen, ich natürlich nicht. War ja der Meinung, läuft....
Seit Freitag wird johnson nicht mehr als Impfung anerkannt, damit bin ich in Bayern nicht geboostert,
Verdammt noch mal, was soll der scheiss.
Ich bin seit dem booster dauer krank.
Und jetzt war das alles fürn Arsch.
Ich könnt grad....hey ohne Worte.
Mein Mann überlegt jetzt ob er boostern will.
Als Chef kann er es sich nicht erlauben ewig krank rumzudümpeln. Er hat die letzte schon schlecht vertragen...
So, sorry, das musste jetzt raus.
Bin so geladen. Ich glaub ich hab sooo riesen Lust auf nen Spaziergang, echt.
Und plötzlich gilt der booster nicht mehr
Oh krass, das tut mir sehr leid für dich!
Da bist du bestimmt nicht die einzigste, der das passiert. Und es ist total nachvollziehbar, dass du dich so aufregst.
Mit welcher Begründung wird die Impfung nicht mehr anerkannt?
Keine Ahnung. Ich hab davon noch nie gehört, hab vorher noch nachgelesen
Ich hätte glaub doch rein dürfen weil die letzte Impfung noch keine drei Monate her ist, und die einlasskontrolle war zu übereifrig.
Aber ehrlich gesagt, hab ich es nicht kapiert.
War ja nicht weiter schlimm.
15 Minuten warten, test negativ, durfte rein.
Mich nervt nur...im Juli Johnson voll top. Nur eine Impfung, alles gut...du wirst nicht sterben...juchu.
Ok. Doch nicht so dolle, bitte boostern, weil du sonst tot umfälltst..also dackele ich brav zum boostern..und jetzt?
Jo, also noch eine wäre gut. Und dann nochmal, wir haben da noch Überhang...
Ja sagt mal, glauben die ich renne alle drei Monate zum impfen?
Ich bin ein echt geduldiger Mensch aber heute kam ich mir so dermassen verarscht vor.
Man tut und macht und dann kriegt man doch wieder ne Kelle vor den Latz geknallt.
Hä, du hast dich doch nicht impfen lassen um "zu machen und zz tun und keinen vor den Latz geknallt zu kriegen" 😅 du hast dich impfen lassen, um dich zu schützen. Dass JJ ein schlechter Impfstoff ist, ist ja nun seit ein paar Monaten kein Geheimnis mehr. Der wirkt einfach fast gar nicht von daher finde ich es einfach korrekt, wenn die Leute geschützt werden, indem eben genau wie bei deb anderen Impfstoffen 2 Dosen zur Grundimmunisierung benötigt werden. Es ist ärgerlich, ja, aber jetzt auch kein Drama. Und natürlich musst du dich nicht weiterhin impfen lassen, aber dann wirds halt auch mit der Therme nix.
Di schreibst außerdem dein Mann ist Chef und kann nicht ausfallen. Lass den mal Corona kriegen, selbst mit mildem Verlauf darf er in Quarantäne mind 14 Tage und sich mit seiner einen jj Dosis nicht freitesten. Da kann er gut und gerne mehrere Wochen fehlen bis die PCR negativ sind, vorausgesetzt er landet nicht auf der Intensiv.
Das habe ich die Woche über in unserem Käseblatt gelesen. Ich habe die gleiche Kombi wie du. Anderes Bundesland und schon gilt was anderes. Normal ist das nicht mehr!
Diskussion stillgelegt
Ich bin aus bawü, da gelte ich als geboostert, noch.
Glaub mir, das wird ganz schnell anders.
Ich bin jetzt raus aus dem Muster.
Die können mich mal...
Hallo, Johnson einmalig gilt nicht mehr als grundimmunisierung. Dh deine einmalige mrna Impfung gilt als zweiter Teil der grundimmunisierung. Dh du brauchst einen Booster. Das Ganze wurde bei Delta eingeführt da Johnson alleine kein ausreichender Schutz. Lg
Diskussion stillgelegt
Ja, das hab ich vorhin so auch gelesen. Das hab ich auch verstanden, so ist es ja nicht.
Nur ist mein zweiter Teil, also meine vollständige Impfung nicht mal 4 Wochen her.
Also was ist jetzt.
Steht doch, letzte Impfung nicht älter als drei Monate ODER booster.
Aber auch egal.
Ich warte jetzt bis zum Frühjahr bis sich diese deppen vielleicht endlich mal einig sind, was sie wollen.
Wahrscheinlich bin ich hier in zwei Wochen auch wieder ein potentielles Risiko. Warum verstehe ich nicht und inzwischen mag ich es auch einfach nicht mehr verstehen. Ich nehm es hin und weiter geht's.
Aber ich bin mit der Impfung definitiv durch.
Wenn die eh nicht wirkt, brauch ich sie auch nicht...
Ja, das frisch geimpft nicht ähnlich gilt, finde ich auch unlogisch.
Für manche Situationen (Quarantäne?) ist das auch geboostert gleichgestellt.
Aber bei 2G+ heißt es eben, dass du gerade 2G erfüllst.
Zusammenfassung: mimimi.
Das liest sich wie ein riesengroßes Gejammer. Ist das dein Problem in der Pandemie? Dann Glückwunsch! Schau dich Mal um. Spoiler: andere haben wirklich verloren in der Pandemie, viele sogar das Leben... Ich glaube Dankbarkeit würde deiner Seele gut tun.
Ja, mal umschauen ist gut.
Da erkennt man die ganzen wichtigen verordnungen.
Hallo, der Dank müsste an die StiKo gehen. Diese werten die 2. Impfung nach JJ nicht mehr als Booster. D.h. du brauchst in Bayern mt JJ eine dritte Impfung, 3-4 Wochen nach deiner zweiten. In BW würdet du mit deinem Schema als geboostert gelten.
Diskussion stillgelegt
Ich kann deine Laune schon verstehen. Dieses Wirrwarr an Regeln macht einen verrückt. Wenn ganz Deutschland einheitlich wäre... aber so? Hier gilt teilweise schon von Stadt zu Stadt Unterschiedliches.
Ich komme teilweise auch nicht mehr mit und dadurch stumpft man auch ab.
"Ich glaub ich hab sooo riesen Lust auf nen Spaziergang, echt."
Dir ist bewusst, dass diese sog. "Spaziergänge" im Regelfall von Rechtsextremen organisiert werden?
Würde der vorherige gelöscht?
Diskussion stillgelegtJa, das war mein Beitrag. Es gibt keinerlei Grund für eine Löschung. Unfassbar!!!!!
Diskussion stillgelegt