Partner positiv getestet - Quarantäne?

Hallo, mein Partner ist jetzt positiv auf Corona getestet worden. Ich bin 2x geimpft, allerdings war meine 2. Impfung erst vor 9 Tagen... Muss ich dann auch in Quarantäne solange negativ bin ? Ich hoffe dass sich unser 4 Monate altes Baby nicht infiziert und möchte deshalb gerne oft an die frische Luft mit dem Kinderwagen... Da wir in einer 68qm kleinen Wohnung wohnen, ist das mit der Isolierung nicht so einfach :/

LG 🙋🏽‍♀️

2

Da du noch nicht als vollständig geimpft zählst, würde ich davon ausgehen.
Das Baby ist aber als Kontaktperson so oder so in Quarantäne und darf nicht raus, außer in den eigenen Garten, solange er nur euch gehört und ihr nicht durch gemeinsam genutztes Treppenhaus usw müsst. Soweit ich weiß ist die Quarantäne nicht abhängig vom Alter.

12

OK ...danke für die Antworten... Ist doch bescheuert, wenn ich mit ihm nicht an die frische Luft gehe, ist es doch wahrscheinlicher dass wir uns hier in der Wohnung infizieren.... eigentlich hat mein Mann nur durch Zufall den Test gemacht, da mein Opa (bereits 3x geimpft) positiv ist und er vor kurzem mal zu Besuch war. Symptome hat er zum Glück keine. Ich hoffe wie schon gesagt einfach, dass unser kleiner Mann verschont bleibt. Wie lange sind wir dann in Quarantäne? Wenn irgendwann der PCR test meines Mannes negativ ist, muss unser Baby und ich 10 Tage später einen PCR test machen oder wie ? 🤔

LG 🙋🏽‍♀️

14

Wir sind gerade auch frisch in Quarantäne weil ich zum 2x positiv bin und unser Sohn jetzt auch (auch beim Opa angesteckt) mein Mann und unsere Tochter (6 Monate) sind beide negativ, obwohl sie neben mir im Bett schlafen und sie noch voll gestillt wird. Bei und endet die Quarantäne automatisch ohne weitere Tests und ohne vorherige Benachrichtigung vom Gesundheitsamt! Nach 7 Tagen können wir uns mit einem Schnelltest raus testen

weitere Kommentare laden
1

Laut den neuen Regeln ja nicht, nur haben die noch nicht jedes Bundesland umgesetzt.

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Nie glaube ich nicht;-)

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
4

Du nicht aber euer Baby.

11

Warum sie nicht? Muss man jetzt nach der 2. Impfung nicht mehr 14 Tage warten um als vollständig geimpft zu gelten?

13

Stimmt, sie natürlich auch.

10

Du zählst glaube ich erst ab in 5 Tagen als vollständig geimpft. Vor allem ist allerdings dein Baby in Quarantäne, daher wird aus dem Plan nichts. Ich würde die Zimmer so aufzuteilen, dass ihr nur wenn notwendig Zimmer teilt und das nacheinander (wenn nicht dann halt mit Maske).
Ich wünsche euch alles Gute

17

Hallo

dein Baby gilt als ungeimpft und ist jetzt erstmal eh in Qurantäne. Nach 7 Tagen kannst du es freitesten.

Du giltst als ungeimpft und musst auch in Qurantäne