Hallo, mein Partner ist jetzt positiv auf Corona getestet worden. Ich bin 2x geimpft, allerdings war meine 2. Impfung erst vor 9 Tagen... Muss ich dann auch in Quarantäne solange negativ bin ? Ich hoffe dass sich unser 4 Monate altes Baby nicht infiziert und möchte deshalb gerne oft an die frische Luft mit dem Kinderwagen... Da wir in einer 68qm kleinen Wohnung wohnen, ist das mit der Isolierung nicht so einfach :/
LG 🙋🏽♀️
Partner positiv getestet - Quarantäne?
Laut den neuen Regeln ja nicht, nur haben die noch nicht jedes Bundesland umgesetzt.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Nie glaube ich nicht
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Du nicht aber euer Baby.
Warum sie nicht? Muss man jetzt nach der 2. Impfung nicht mehr 14 Tage warten um als vollständig geimpft zu gelten?
Stimmt, sie natürlich auch.
Du zählst glaube ich erst ab in 5 Tagen als vollständig geimpft. Vor allem ist allerdings dein Baby in Quarantäne, daher wird aus dem Plan nichts. Ich würde die Zimmer so aufzuteilen, dass ihr nur wenn notwendig Zimmer teilt und das nacheinander (wenn nicht dann halt mit Maske).
Ich wünsche euch alles Gute
Hallo
dein Baby gilt als ungeimpft und ist jetzt erstmal eh in Qurantäne. Nach 7 Tagen kannst du es freitesten.
Du giltst als ungeimpft und musst auch in Qurantäne