Hallo zusammen,
Ich habe mich am Donnerstag wie für Schwangere empfohlen boostern lassen und leide an relativ starken Nebenwirkungen. Ich bin in der 17. SSW.
Ich habe leichtes Fieber, starke Kopf- und Gliederschmerzen (Konnte mich teilweise kaum bewegen), Nierenschmerzen, geschwollene Lymphdrüsen.
Ich hatte vorab mit meiner Ärztin über die Auswirkungen von Nebenwirkungen der Corona-Impfung auf das Ungeborene gesprochen. Sie meinte Schwangere bekämen keine Nebenwirkungen … 🙄 So viel also dazu, danke für nichts….
Und jetzt sitze ich natürlich hier und mache mir Sorgen, ob diese Nebenwirkungen schädlich für mein Baby sind.
Nebenwirkungen nach Booster in der SS - schädlich fürs Baby?
Hast du dich direkt vor der Impfung auf Corona testen lassen?
Nein. Aber die Chance, dass ich Corona habe, ist nicht sehr hoch. Ich bin sozusagen in Selbstauferlegter Quarantäne und gehe nicht raus. 7 Tage davor war ich bei meiner Hebamme, das war alles.
Ich sollte vielleicht dazusagen: Bei den beiden Impfungen davor hatte ich sogar noch stärkere Nebenwirkungen…
Hallo,
Warum sollte es schädlich fürs Baby sein.
Dann würde ja jede Infektion die du während der Schwangerschaft hast schädlich fürs Baby sein können.
Die Aussage deiner Ärztin ist natürlich echt
Bescheuert.
Ja warum sollten schwangere keine Impf Reaktionen haben?
Ich habe mich im Dezember Boostern lassen, in der 16 ssw.
Meine ersten beiden Impfungen waren auch biontech, daher wusste ich das die Reaktionen stark ausfallen können, wie bei den ersten beiden Impfungen eben auch.
Ich hatte das volle Programm, wirklich alles
Sogar übelkeit und erbrechen, das ging 2 Tage so.
Bin jetzt in der 21 ssw und diese Woche war der 2 große Ultraschall, meine kleine Maus ist bestens entwickelt.
Mach dir keine Sorgen, du hast dich und dein Baby erstmal bestmöglichst gegen corona geschützt und das ist bei den explodierenden Zahlen wirklich wichtig.
Alles gute
Ich hab darüber auch lange mit verschiedenen Ärzten gesprochen (zwecks impfen ja oder nein). Da hat man mir gesagt, nur wenn es ein paar Tage wirklich hohes Fieber ist, sollte man sich Sorgen machen. Ansonsten lieber dann Paracetamol nehmen, damit das Fieber nicht so hoch geht.
Ansonsten würde ich persönlich aber trotzdem, falls es nicht bald weg geht, mal zum Arzt gehen und schauen lassen. Dann fühlt man sich bestimmt auch besser, wenn man weiß dass mit dem Baby alles gut ist und kann sich besser erholen als mit der zusätzlichen Angst.
LG und alles Gute 😊
Keine Nebenwirkungen in der Schwangerschaft? Schön wäre das. Offiziell heißt es "weniger Nebenwirkungen" und genau das ist ja bei dir eingetroffen. Es gibt aber keinen Grund sich Sorgen zu machen, auch wenn es verständlich ist das du sie dir machst. Leichtes Fieber ist ungefährlich , du solltest nur aufpassen, dass es nicht zu starken Fieber wird. Der Rest ist halt eher wie eine Erkältung, die sind auch harmlos in der Schwangerschaft.