Hallo zusammen,
ich lese hier schon länger mit, jetzt habe ich doch auch mal eine Frage - vielleicht hat jemand Ähnliches erlebt!
Ich bin schwanger und hadere gerade sehr mit der Boosterimpfung (wäre eigentlich seit Dezember fällig), auch wenn ja alle Studien etc. dafür sprechen.
Habe vor SS 2x Biontech bekommen und nach der 1. Impfung eine seltene Nebenwirkung gehabt: Von heute auf morgen starke Nervenschmerzen im Fuß, breitete sich immer mehr nach oben ins Bein, zum Schluss bis in den unteren Rücken aus. Konnte nur noch humpeln, das Bein fühlte sich an wie gelähmt! Nachts dann heftige Reaktion von meinem Körper: eiskalt, Schüttelfrost, dann Fieber über mehrere Tage und damit gingen die Nervenschmerzen zum Glück weg. Nach der 2. Impfung hatte ich diese Reaktion dann nicht mehr, sondern nur das Übliche, was viele haben (Armschmerzen, sehr schlapp etc.).
Ich mache mir aber so sehr Sorgen, dass diese Nervenschmerzen beim Booster wieder auftreten könnten. Es gibt wohl ein Syndrom "Guillain Barré", selten nach Impfungen, Symptome sind genau die ich hatte und es kann auch mehrere Wochen andauern und man müsste es behandeln... Gerade jetzt in Schwangerschaft natürlich schwierig. Vor allem kann kein Arzt dazu was sagen, da es wohl echt selten ist! Nur der Notarzt wusste, dass sich der Virus so "über die Nerven legen" kann.
Jetzt meine Frage: Hat jemand ähnliche Impfreaktionen gehabt? Wie lief das bei euch, wann ging es wieder weg?
Und war es bei allen Impfungen oder auch nur bei der ersten so??
Und: War vielleicht jemand sogar zu dem Zeitpunkt schwanger?
Ich hoffe echt, ich finde hier Leute, die das auch hatten - es würde mir so helfen, da ich echt niemanden kenne, bei dem das auch so war!
Liebe Grüße!
Hatte jemand Nervenschmerzen nach der Coronaimpfung?
Ich habe selbst keine Erfahrung. Meine Cousine hatte das aber nach ihrer 2. Impfung recht ähnlich und wurde sogar 2 Wochen in einer Spezialklinik behandelt, weil sie sich kaum mehr bewegen konnte, wegen so starker Nervenschmerzen.
Ist jetzt aber wieder fast weg. Bei der 1. Impfung hatte sie das aber nichts und bei der 3. Impfung hatte sie jetzt auch nichts mehr.
Schwanger war sie aber zu dem Zeitpunkt nicht.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Gut, dass es jetzt wieder weg ist bzw. fast. Klingt aber dann doch nach etwas Größerem, wenn sie in eine Spezialklinik musste. Da hatte ich wohl noch Glück, dass es nur so kurz anhielt.
Der Vater meiner Freundin hatte das nach der ersten Impfung. Davor habe ich noch nicht davon gehört. Es ging so weit, dass er ein knappes halbes Jahr im Rollstuhl saß, quasi wie gelähmt. Es folgte eine lange Reha. Nun, ein knappes Jahr später ist er verrentet worden, da die Füße beide steif bleiben.
Wie oft das vor kommt, weiß ich nicht. Aus seiner Familie hatte es tatsächlich sonst keiner. Nicht mal kleinere Nebenwirkungen.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Ja. Genauso wie mein Mann und Kind Ne 1 (12). Kind Nr. 2 und 3 folgen im
Februar.
Interessant! Du glaubst also an sowas nicht. Und jeder der sowas sagt ist ein Leugner! Auch eine Einstellung!
Hallo,
ich glaube nicht, dass dir meine Erfahrungen helfen.
Im April 21 wurde ich mit Astrazeneca geimpft und danach ähnliche Symptome wie bei dir.
Das linke Bein war betroffen. Mein Hausarzt meinte, eine Nervenentzündung die durch die Impfung in Verbindung von meiner Hashimoto (Autoimmunerkrankung der Schilddrüse) ausgelöst wurde.
Die starken schmerzen im linken Bein begannen zwei Tage nach der Impfung und hielten ca. 10 Tage an, wurden aber immer leichter. Ging dann von alleine wieder weg.
Wünsche dir alles gute!
Viele Grüße
Jenny
Danke für deine Antwort! Dann ging es bei dir wieder weg, wie bei mir. Zum Glück! Hast du trotzdem noch die weiteren Impfungen machen lassen?
Neun Wochen später die Biontec Impfung. Hier waren die Symptome bei mir wieder ganz anders.
Fieber, Kopfweh, Bauchweh, Schüttelfrost am ersten Tag und zwei weitere Tage Schwindel. Dann war der Spuk vorbei.
Nächste Woche lasse ich mich boostern. Zweitimpfung ist dann aber auch schon 8 Monate her und nicht nur 3 oder 6 Monate.
Mal sehen, was ich bekomme und wie sich das auswirken wird
Guillain Barré tritt selten auf, kann aber bei Stimulation des Immunsystems vorkommen. Deswegen achtet unsere HNO z. Bsp. sehr darauf, dass man zu jedweder Impfung 2 Wochen Abstand zu einer Hyposensibilisierung hat. Das betrifft z. Bsp. meine Tochter,gerade weil sie noch eine andere Autoimmunerkrankung hat, Vitiligo.
Es muss nicht vorkommen, wird aber begünstigt.
Interessant! Ich habe ebenfalls Vitiligo! Wahrscheinlich besteht wirklich ein Zusammenhang zwischen Autoimmunerkrankungen und der Wahrscheinlichkeit, dass das Immunsystem bei der Impfung fehlreagiert… Hatte allerdings schon wirklich viel Impfungen (auch sehr viele Reiseimpfungen), und nie irgendwelche Probleme dahingehend…
Hallo ich hatte Nervenschmerzen nach der 1 Impfung mit Pfizer. 3 1/2 Monate. Danach durfte ich erst zur zweiten Impfung:
Vitamintherapie hochdosiert, Homöopathie, Schwermetallausleitung hat mir geholfen.
Natürlich war ich um viel Geld danach ärmer…ich musste regelmäßig zur Blutabnahme auch wegen einer Hormonstörung.
LG alles Gute..
Nicht jeder verträgt die Impfung so gut….manche beim 1 mal… andere erst vielleicht beim 3ten mal.. und dann gibts Leute die nie was haben… woran das Liegt???? Pech.. kA an meiner Autoimmunerkrankung? Ich weiß es nicht
Aja ob du die Symptome nochmal bekommen kannst.. das kann dir kein Arzt sagen und wird dir auch kein Arzt sagen….
Es traut sich keiner was zu sagen.. denn wenn du stark reagierst, sind sie Schuld und wenn du dich nicht impfen lässt und du dann Corona hast, sind sie auch wieder schuld. Ich sags wies ist.. man ist dann eine Grauzone.
Auf jeden Fall wenn du Symptome hast: nicht impfen… erst wenn Symptome weg sind dann… sonst triggerst du es… hat meine Hausärztin gesagt. Sie hat die Nervenschmerzen als Nebenwirkung nach der Impfung diagnostiziert.
Danke auch für deine Antwort!
Ich habe auch in anderen Beiträgen schon von deiner Erfahrung gelesen - zum Glück ist es bei dir besser geworden, ist es ganz zu 100% weg?
Hast du dich dann noch zur 2. und evtl. 3. Impfung „getraut“? Recht hast du, kein Arzt wird da eine Prognose geben… man muss es quasi ausprobieren und hoffen, dass es gutgeht.
Nach dem Sicherheitsberichte des PEI ist das GBS eine seltene Nebenwirkung von Vektor-Impfstoffen. Hast du deine Nebenwirkungen gemeldet?
Keine Garantie, aber der aktuelle Stand der Forschung ist, dass Nebenwirkung in der Schwangerschaft weniger stark ausgeprägt sind. Wenn du nur bei der ersten Impfung starke Nebenwirkungen hast sind die Chancen hoch, dass du bei der 3. Impfung wieder verschont bleibst.
Die Aussage vom Notarzt finde ich etwas merkwürdig, denn in der Impfungen ist kein Virus enthalten und die Nebenwirkungen (abgesehen von Allergien auf Bestandteile) kommen von der Reaktion des Immunsystems.
Hallo, Ja ich hab es gemeldet Scheint wohl auch bei Biontech sehr selten mal vorzukommen, aber eben bisher nicht statistisch relevant.
Hmm, wäre es dann vielleicht eine Option, dass du Moderna bekommst oder ist es auch da eine Nebenwirkung? Aber vielleicht ist es da nur einfach noch weniger gemeldet, da es noch weniger Impfungen gab.