Hallo zusammen,
Unser 3 Jähriger wurde leider positiv getestet.
Schnupfen und trockener Husten. Besonders in der Nacht plagt der Husten ihm. Wende natürlich alle mögliche Hausmittelchen an. Habt ihr Erfahrungen wie lange der Husten während Corona bei den Kids andauert? Fiebern tut er zum Glück nicht und auch so ist er Recht fit
LG.
3 Jähriger Corona / Husten
Welche Hausmittel wendest du denn schon an?
Sowas wie aufgeschnittene Zwiebeln neben dem Bett, feuchte Tücher Abends ins Zimmer hängen, Kopf Hochlagern, Kochsalzlösung… Hustensaft mag er leider überhaupt nicht auch keinen selbst gemachten mit Honig, Zwiebeln etc…
Gebe ihm Morgens und Abends aufjedenfall auch abschwellende Nasentropfen und Abends schmiere ich ihn noch mal mit Erkältungsbalsam ein. Vor dem schlafen noch mal durchlüften und tagsüber natürlich auch mehrmals..
Hört sich alkes gut an. Ich würde das erkältungsbalsam mal weglassen. Die ätherischen Öle kann oft Hustenreiz auslösen.
Was du stattdessen probieren kannst ist Thymian ins kochende Wasser geben und den Topf dann ins Zimmer stellen (weit weg!) wenn er schläft.
Oder du Googles mal brustwickel.
Mein Kind mag es nicht few ocker. Findet aber z. B ein warmes traubenkernkissen auf der Brust sehr angenehm.