Mal ein paar Fragen.

Huhu ihr Lieben.

Hab mal ein paar Fragen, wenn ich im Internet neue Regelungen Corona eingebe dann kommen ganze Romane bei raus und teilweise widersprechen die sich auch.

Werden Impfungen nun schon ab 5 Jahren empfohlen?

Wann Boostern?

Wie lange gelte ich bei 2 Impfungen als geimpft?

Gilt man als geimpft mit einer Impfung von J und J?

Wie sieht es aktuell mit den Quarantäne Maßnahmen aus? Wann Quarantäne für 2 fach geimpfte? Wann als Kontaktperson ohne Impfung in Quarantäne?

2

Falls das ernst gemeint sollte, dann Google bitte die Regeln deines Bundeslandes. Man findet dann sehr übersichtlich Antworten aus all die Fragen.
Ansonsten kann dir ohne Angabe des Bundeslandes keiner deine Fragen beantworten.

3

Ja das ist ernst gemeint. Wenn ich was google komm ich auf Seiten mit ellenlangen Texten und meistens steht da nicht mal eine Antwort auf meine Frage.

Ich komme aus Sachsen-Anhalt

4

Das ist sicherlich gut.

Weihnachtsmärkte hatten auf und es gilt kein 2g plus

Davon ab....es gibt schon länger Impfstoff ab 5 Jahre und die aktuellen Quarantäne Regel kann man googeln. Da blick ich auch nicht durch🤣

weitere Kommentare laden
1

Hi.
Ist auch alles echt kompliziert :-).

Ich antworte mal auf jede Frage. Sollte ich irgendwo falsch informiert sein, korrigiert mich bitte. Ich lebe in NRW und ich weiß nur ungefähr, was hier gilt.

Werden Impfungen nun schon ab 5 Jahren empfohlen?
->Ab 5 mit Vorerkrankungen. Nach Rücksprache bzw Beratung mit dem Kia können wohl auch ab 5 Jährige ohne Vorerkrankungen geimpft werden.

Wann Boostern?
-> Ich meine ab 3 Monate nach vollständigem Impfschutz = 2 Impfungen

Wie lange gelte ich bei 2 Impfungen als geimpft?
-> 9 Monate lang (ab der 2.Impfung)

Gilt man als geimpft mit einer Impfung von J und J?
-> Ich meine gelesen zu haben, dass man mit 1 Impfung mit JJ nicht als "vollständig geimpft" gilt. Da muss wohl 1x Mrna drauf.

Wie sieht es aktuell mit den Quarantäne Maßnahmen aus?
-> Geboostert und 2x frisch geimpft (=2te Impfung nicht mehr als 3 Monate zurück) oder geimpft+genesen keine Quarantäne. Auch nicht bei Omikron.
Nicht geboostert, aber 2x geimpft (2te Impfung länger als 3 Monate her) 10 Tage, wo man sich nach 7 Tagen raustesten kann. Kinder können sich nach 5 Tagen raustesten.
Ungeimpfte, egal welche Variante buchen 14 Tage Quarantäne.
(https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/quarantaene-regeln-nrw-verordnung-corona-kontaktperson-infizierte-dauer-freitesten-pcr-test-91235837.html)

Alles ohne Gewähr #schein.

7

Wieso kannst du das nicht selber googeln? Und da widerspricht sich nix