Boostern trotz Erkältung?

Hallo zusammen, ich bin seit gestern im 2. Trimester und hab endlich am Mittwoch meinen lang ersehnten Termin zum Boostern. Und heute morgen wach ich auf mit Schnupfen, Halsschmerzen und Gliederschmerzen #heul ich werde mich natürlich unverzüglich testen und hoffe, dass es einfach nur eine kleine Erkältung ist. Aber ich wollte euch mal fragen, ob ihr wisst ob ich mit leichten Erkältungssymptomen trotzdem geimpft werden kann oder ob ich den Termin wieder verschieben muss? :-(:-(:-(

1

Hallo alles bis auf Fieber ist eigentlich okay zum impfen.
Ich bekam meinen booster als ich echt krank war Mandel Entzündung Antibiotika gabe nebenhöhlen zu.
War kein Problem und die Impfung machte mir nichts aus nur ob ich das auch schwanger tun würde weiß ich nicht.
Vielleicht den Gynäkologen befragen

2

Vielen Dank für deine Antwort. Den Gyn vorher Zu befragen ist eine gute Idee!

3

Gute Besserung.

Wenn du dich sehr konsequent isolieren kannst, würde ich den Termin um 1-2 Wochen verschieben. Kannst Du es nicht, dann würde ich ihn trotz Erkältung wahrnehmen. Das Infektionsrisiko wird in deiner Schwangerschaft nie wieder so hoch sein wie jetzt und in den kommenden Wochen.

Beim RKI kannst Du nachlesen, dass eine Erkältung ohne Fieber nicht gegen eine Impfung spricht.

4

Vielen Dank für deine Antwort! Isolieren geht nicht. Ich werde mich schonen, hoffen, dass es nicht schlimmer wird und werde dann versuchen den Termin wahrzunehmen… alles andere erscheint mir als unvernünftig!