Hallo :)
Habe eine kurze Frage. Meine Tochter hatte am Mittwoch Kontakt zu einem Kind was am Freitag positiv getestet wurde. Sie ist jetzt in Quarantäne und darf sich Dienstag Freitesten. (Hier in ö ab Tag 5). So jetzt meine Frage. Wie sicher ist ein heute gemachter negativer Schnelltest ? Sie hat keine Symptome. Kann man davon ausgehen dass man sich nicht angesteckt hat ? Heute ist Tag 5 nach Kontakt. Ich hab nämlich gelesen, dass omikron eine kürzere Inkubationszeit hat. Demnach müsste sie ja schon Symptome haben. Oder irre ich mich ? Hat wer hier Erfahrung ? Wir Erwachsenen sind doppelt geimpft, mein Mann wollte Dienstag Boostern gehen.
Liebe Grüße
Ansteckung Corona
Ich kann aus Erfahrung sagen dass die Tests unsicher sind.
Bei uns waren alle 4 Kinder positiv.
Kind 1 - Husten, Fieber, Test fett positiv, PCR am nächsten Tag positiv.
Kind 2 - keine Symptome, meinte nur 2 Tage ihr geht es nicht gut, Test negativ, PCR positiv.
Kind 3 - husten, schnupfen, Fieber, Test leicht positiv, PCR positiv.
Kind 4 - Schnupfen, Husten, Test negativ, PCR positiv.
Also wenn sie gesund ist schick sie einfach in den Kindergarten.
das KInd ist bis Dienstag in Quarantäne und kann am Dienstag zum PCR-Test, um nach negativem Befund wieder die KITA besuchen zu können.
Das Kind ist in Quarantäne und kann dementsprechend nicht einfach in den Kindergarten geschickt werden
Ich würde gar nicht auf die Schbelltests vertrauen. Bei uns in der Kita ist es nun schon zum zweiten Mal ausgebrochen, so gut wie alle sind infiziert. Wir hatten in unserer Familie trotz Symptomen noch nicht einen einzigen positiven Schnelltest, keiner von uns.
Ich danke euch für die Antworten. Habe auch schon mit 1450 telefoniert und es wird ein pcr Test gemacht. Dann wissen wir mehr. Hoffen wir das beste. Sie ist übrigens nicht mehr im Kindergarten sondern schon in der Schule 😊