Ab wann die Boosterimpfung?

Hey Leute ,

Ich war heute impfen und hab die zweite Impfung biontech bekommen. Ich hab ganz vergessen zu fragen , wann ich , in welchem Abstand ich wieder impfen muss ? Da ging alles so schnell…

Nach 3 Monaten oder 6 Monaten ?

Hat jemand damit Erfahrung oder gleiche Lage . Danke

1

Soviel ich weiß ist die Empfehlung der Stiko jetzt nach 3 Monaten.
Allerdings würde ich an deiner Stelle abwarten, wie in drei Monaten Stand der Dinge ist.
Was ich noch gelesen habe ist, dass je kürzer der Abstand zur Boosterung ist, desto weniger % nützt die Boosterung (wobei es sich dabei nicht um große Differenzen handelt). Wer jetzt 3 Monate oder länger seit der zweiten Impfung hatte, sollte sich boostern lassen, um die Omikron Welle abzuschwächen und sich selbst vor Omikron zu schützen.
Wenn in drei Monaten aufgrund von geringeren Fallzahlen das Risiko sehr niedrig wäre, sich anzustecken, wäre es mit Sicherheit sinnvoller die Boosterung noch etwas abzuwarten!

2

Okay danke für den ausführlichen Text .

Wenn ich halt nach drei Monaten gehen würde , dann wäre es noch kurz vor Geburt,bevor ich halt ins Krankenhaus komm nicht das ich da mir was hole

12

Die hohen Inzidenzen sind der Grund für die vorgezogene Empfehlung zur 3. Impfung. Falls dann die Inzidenzen sehr niedrig sind würde auch ich warten. Oder halt nach 3 Monaten und dann nochmal im späten Herbst wenn die Zahlen wieder steigen.

Würde mich jetzt nich nicht festlegen.

3

Empfohlen wird die Boosterimpfung nach drei Monaten. Gerade, wenn du schwanger bist, würde ich mich daran halten: Um dich selbst zu schützen und um dem Baby noch Nestschutz mitzugeben.

4

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
11

Hey,
Ich bin/ bzw wurde 6 Monate nach meiner 2ten Impfung geboostert.
Neulich aber, habe ich gehört das es schon nach 3 Monaten gemacht werden sollte.

Sonst frag mal deinen zuständigen Arzt :-)

Lieben Gruß