Hallo, ich hatte meine erste Impfung im Spätsommer letzen Jahres und ich gehöre leider zu den vollidioten, die dich die zweite Impfung nicht geholt haben. Jetzt bin ich schwanger 8ssw immer mal wieder Blutungen und starke Übelkeit, plus Angst dass es mich erwischt und ich einen schweren Verlauf zu erwarten habe.
Gibt es Ärzte die vor der 12ssw impfen? Würdet ihr es machen? Habe ich mit einer Impfung (biontec) minimal Schutz?
Danke
Vor der 12ssw impfen
Hey Fenja,
vor der 12. SSW werden Schwangere nicht geimpft. Ich würde an deiner Stelle mal mit meiner Gynäkologin sprechen. Aber im Endeffekt würde ich das Risiko vor der 12. SSW auch selber nicht eingehen wollen. Stattdessen würde ich jetzt erst mal meine Kontakte reduzieren und versuchen, mich so in den nächsten vier Wochen bestmöglich zu schützen. Ist ja nicht mehr so lange…
Alles Gute
Hallo :)
Hier im Forum gibt es ganz viele Berichte von Schwangeren die einen milden Verlauf hatten.
Ich selbst gehöre auch dazu. Hatte Anfang des Monats Corona (Delta Variante). Bin ungeimpft und es war nicht schlimmer als eine normale Erkältung.
Natürlich muss das jeder für sich selbst abwägen, durch die eine Impfung wirst du allerdings schon Antikörper haben.
Die Impfung ist ja nicht ohne Grund noch nicht für die ersten 12 Wochen zugelassen.
Wenn du wirklich Angst hast würde ich, wie die Vorrednerin schon geschrieben hat, die Kontakte weitgehend reduzieren. Allerdings auch nach der Impfung, denn es ist ja bekannt dass du dich auch geimpft infizieren kannst. auch dann kann keiner den Verlauf vorhersehen.
Jeder muss diese Entscheidung für sich selbst abwägen und du musst wissen womit du dich am besten fühlst. Wenn du die Impfung unbedingt möchtest kannst du auch zu einem Arzt gehen und die Schwangerschaft verschweigen.
Das habe ich auch überlegt aber da ich 34 bin bekomme ich wahrscheinlich kein biontec. Deshalb ist das keine gute Idee :( Kontakte reduzieren, mache ich sowieso. Mein Problem ist nur,dass mein 3 jähriger in die Kita geht (Gruppe mit 30kidnern) und ich ihn gerade nicht zuhause lassen kann, weil ich nur breche und liege. Man ist das alles eine scheisse! Danke für eure lieben Worte ❤️
Schwangere bekamen alle Biontech, weil das so empfohlen wird.
Geimpft wird in den ersten 12 Wochen nicht, damit die Schwangere eine mögliche Fehlgeburt nicht mit der Impfung in Verbindung bringt, nicht, weil es schädlich wäre.