Guten Morgen,
ich werde nicht wirklich fündig im Internet.
Meine Tochter, 16, möchte sich boostern lassen - die 2. Impfung war Mitte September. Ist die Empfehlung auch hier mindestens 3 Monate nach der 2. Impfung?
Ist das jetzt durch mit der Stiko? Gefunden habe ich nur, dass die Stiko die Empfehlung gibt und das ganze jetzt im Stellungnahmeverfahren ist...
Ach ja, wir wohnen in Hessen. Die Hausärztin hat keine Impfkapazität frei, wir müssten also ins Impfzentrum.
Boostern - Jugendliche
Laut RKI empfiehlt die Stiko auch für jugendliche nach 3 Monaten den booster.
Schau sonst mal im Netz auf der Homepage eures Landkreises ob das bei euch schon gemacht wird. Bei uns schon, mein Sohn bekommt Mittwoch seinen booster. In anderen Bundesländern ist das auch schon länger möglich
Hallo!
Bei uns boostert das Impfzentrum Jugendliche genauso wie Erwachsene. Unsere Tochter hatte Ende September die 2. Impfung und hat jetzt einen Termin zum Boostern am 26.
Falls das für Euch erreichbar ist:
https://www.klinikum-fulda.de/alle-corona-impfungen-im-impfzentrum-am-klinikum-fulda-moeglich/
LG
Die Stiko-Empfehlung zum Boostern frühestens 3 Monate nach der 2. Impfung für die 12-17-jährigen liegt mittlerweile vor.
Bei uns boostert das Impfzentrum. Unser 12-jähriger bekommt sie kommenden Samstag (2. Impfung war im September).
Mir persönlich wäre die Stiko jetzt langsam im Detail wurscht, weil sie ja schon die Erklärung gegeben hat, dass sie für Jugendliche die Empfehlung gibt und weil Lauterbuch gesagt hat, der Bund übernimmt eventuelle Impfschäden auch ohne Stiko Empfehlung, Jugendliche dürften geboostert werden. Unsere wurden fünf Monate nach der zweiten Impfung geboostert und es hat keiner was gesagt.
Wir waren in einem Impfzentrum zum Boostern. Es waren viele sehr junge Leute dort zum impfen. Die Nebenwirkungen waren, so wie bei der 1. und 2. auch, nur gering. Ein Kind hatte einen Tag Gliederschmerzen und Unwohlsein, zweiter Tag war alles wieder gut. Eins hatte hat nix. Eins hatte bisschen Kopfschmerzen einen Tag. Alter: 2x 13 und 1x 14.