Hallo in die Runde.
Bislang haben wir verzichtet, unsere jüngste Tochter auf Corona zu testen. Das große Kind ist genesen und testet sich in der Schule regelmäßig, der Sechsjährige testet sich freiwillig und mein Mann und ich sind dreifach geimpft und testen uns auch regelmäßig.
Jetzt ist allerdings in der Kita in ihrer Gruppe ein Corona Fall. Wir hatten vor ein paar Wochen bei anderen Anlass schon mal versucht, einen Nasenabstrich zu entnehmen, es war eine Katastrophe. Und so auch heute. Ich will mein Kind nicht mit Gewalt festhalten. Ich lass es jetzt erst mal, aber ich will auch nicht diejenige sein, die Corona in die Kita eingeschleppt.
Habt ihr irgendwelche (Überredungs-)Tipps, außer im Schlaf zu testen?
Liebe Grüße das Fräulein
3,5 Jährige lässt sich nicht testen
1. Tests für Mund statt Nase besorgen
2. Video gucken
Bei meinem geht alles was die Nase betrifft auch richtig schlecht. Habt ihr mal Lolli Tests probiert?
Von der Kommunikation klappt es hier auch gut wenn man sagt "Test muss sein, aber du darfst aussuchen, wer ihn macht und welcher (Lolli, Spuck oder Nasentest).
Am Besten geht die eine Sorte, die nur 10 Sekunden pro Seite zwischen die Backenzähne gelegt wird...
Die soll es einfach selber machen, ihr macht vor, sie zieht mich... die für zu Hause muss man ja auch nicht so tief rein. Es kitzelt ja nur... bei meiner jüngsten haben wir immer gesagt, wir suchen jetzt den größten Popel Sie fands lustig...
"wir suchen jetzt den größten Popel"
😂😂😂Großartig! Made my Day!!
Und, ja, ich glaube das funktioniert hervorragend mit dieser Motivation 👍
Muss wirklich laut lachen 🤣
Danke dafür!
Hallo. Ich würde es erst selbst machen, damit er sieht, das es kein Problem ist.
Mit was schönen Erpressen😅
Generell finde ich es bei kleinen Kindern schwierig.
Hier wird nur Lollytest in der Kita gemacht.
Insofern würde ich es garnicht erst versuchen mit einen normalen Test.
Lolli-Tests gehen sehr viel besser.
Und ich würde sie bestechen. Also zb dass sie einen echten Lolli hinterher bekommt oder ein Eis oder sowas. In diesem Fall: der Zweck heiligt die Mittel.
Es gibt auch Schnelltests die man als Wangenabstrich nehmen kann, warum holt ihr euch nicht solche?
Also meine ist 2,5 und wir nutzen im Normalfall Lolli Test .
Das macht sie schon allein und es gehört wie Zähneputzen z.b. einfach dazu 🤷
Aber auch Nase kennt sie. Findest sie nicht toll...aber wenn wir auf Popel suche gehen ...dann klappt es und sie findet es cool 🤣🤣
Testalternativen ausprobieren:
Spucktest, Rachentest, Lollitest
Bei uns klappt es schon, wenn das Kind den Abstrich alleine nimmt.
Das klappt auch mit 3 schon ziemlich gut.
Mit 3,5 Jahren sind die Kinder ja schon etwas verständiger.
Also erklären, dass ein Test sein muss, aber das Kind darf aussuchen, welchen Test.
Meine 4 Kids (zwischen 3-9) sind mittlerweile so dran gewöhnt, dass es für sie wie Hände waschen dazu gehört
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.
Loli Tests habe ich bislang nicht verwendet, weil sie ja so unsicher sind. Aber das ist wahrscheinlich erst mal die beste Alternative.
Bestechung, vormachen, selber machen lassen, alles schon ausprobiert. Sie ist eine kleine Drama Queen. Wenn sie nicht will, will sie nicht. Hier sind schon Sachen durch die Gegend geflogen. Lustigerweise erzählt sie im Morgenkreis in der Kita den anderen Kindern, dass solche Tests gar nicht schlimm sind. Versteh einer mal die kleinen…
Es gibt auf Spektrum ne ganz gute Aufstellung über die Tests und welche gut erkennen bei welchen Viruslasten. Ich habe mich daran orientiert und es gab mehrere Lollitests die ziemlich weit oben mit dabei waren.