Hallo
Ich habe am Mittwoch meine 1. Impfung und habe tierische Angst vor Nebenwirkungen ( Herzrhythmusstörungen oder Thrombose)
Ich kann schon tagelang nicht schlafen deswegen
Wollte ich nur mal los werden und mich ausheulen
1. Impfung und tierische Angst
Angst haben ist okay, auch wenn sie irrational ist. Nicht schlafen können deswegen ist aber blöd.
Ich finde es gut, dass Du Dich trotzdem zur Impfung entschieden hast!! Du bist stärker als die blöde Angst, Du schaffst das.
Ja ich mache es meinen Eltern und 4 Kindern zu liebe.
Du tust das Richtige.
Und Du weißt wofür.
Das sollte dir Kraft geben, diese Angst auszuhalten.
Die Nebenwirkungen die du aufzählst kannst du auch bei einer Infektion mit Corona haben.
Meine Mutter hatte nach der Impfung eine Herzbeutelentzündung. Diese war jedoch sehr gut behandelbar und ohne jegliche Folgeschäden.
Der Arzt hat zu ihr gesagt wenn sie diese Erkrankung als Nebendiagnose von Corona gehabt hätte, wäre eine Behandlung nicht so einfach gewesen da das ganze Immunsystem geschwächt ist.
Übrigens sind Thrombosen auch als Nebenwirkungen bei der Pille bekannt. Meinst du eine junge Frau hat vor der Einnahme der Pille Angstzustände und schlaflose Nächte?
Also ich habe wegen genau dieser Angst noch nie hormonell verhütet,
Ich nehme nicht mal Ibuprofen aus Angst vor Nebenwirkungen, und habe Migräne
Habe aber seit 15 Jahren eine angststörung
Aber da bist du wohl eher die Ausnahme.
Ich habe mit 16 auf anraten meiner Mutter mit der Einnahme der Pille begonnen. Ein paar Jahre später habe ich einmal die Packungsbeilage gelesen. Ich habe seither nie wieder hormonell verhütet.
Ich finde es einfach interessant wie alle die Corona Impfung hinterfragen, aber selber schon Jahrelang irgendwelche Pillen schlucken ohne nur einen Gedanken daran zu verschwenden..
Hallo,
schau mal in Deinen Impfpass, was da schon alles drinsteht. Und Du lebst noch (vielleicht wegen all dem, was da drinsteht ).
Finde ich auch gut, daß Du Dich nun dafür entschieden hast, auch wenn es gegen Omikron vermutlich zu spät ist.....es vergehen ja noch einige Wochen bis zum vollen Schutz. Aber auch eine Impfung ist vermutlich besser als keine.
Ich kenne niemanden, der nach der Impfung Probleme hatte, die über etwas Temperatur und Schlappheit hinausgingen.
Ich finde es toll, dass du dich trotz deiner Ängste für die Impfung entschieden hast! Das ist bestimmt nicht einfach.
Es wird alles gut gehen. Sprich ruhig mit dem Arzt über deine Sorgen.
Alles Gute 🍀
Du schaffst das und hast dich richtig entschieden! Und die Wahrscheinlichkeit noch heute einen tödlichen Autounfall zu haben ist 1000000X Größer als das was du befürchtest.
Du wirst Mittwoch sehr stolz auf dich sein und vermutlich gar nichts haben. Maximal etwas Temperatur.
Ja ich mache es und versuche positiv zu denken …. Auf den sozialen Medien höre ich sooo viele die Herzrhythmusstörungen davon hatten und das ist meine größte Angst
Weil ich so schon eine herzangst und heezatolpern habe.
Mein Mitgefühl!
Ich habe auch eine Angststörung und litt jahrelang unter heftigen Panikattacken. Eine Psychotherapie hat das Ausmaß stark eingedämmt, Drei Jahre hatte ich keine Symptome mehr und dann kam Corona. Als ich im September die 1. Impfung bekam, bin ich nachts mit einer Panikattacke aufgewacht! Es ist schlimm, weil die Symptome einer Panikattacke die eines Herzinfarktes oder Schlaganfall tendenziell ähnlich sind. Nach der ersten Impfung bin ich trotzdem beruhigter an die zweite gegangen… hatte es ja überlebt!
Als meine dreijährige Tochter im Dezember (völlig ohne Symptomatik) an der Delta Variante erkrankte, war ich froh geimpft zu sein! Wir schlafen in einem Bett und ich habe mich nicht infiziert.
Ich wünsche dir viel Kraft! Du bist nicht alleine mit deinen Ängsten!
Hey....
Wenn du eine Angststörung hast, weißt du ja grundsätzlich woher die Angst kommt und das sie nicht rational ist...
Und wir hier können sagen, was wir wollen, wir können dir diese Angst nicht nehmen...
ich habe jetzt drei impfungen -2x Astrazeneka, 1x Biontech...
Ich hatte jedesmal Impfreaktionen, aber nicht schlimm -wie bei einmem Infekt...
Weißt du, ich stelle immer eine "Kosten-Nutzen-Rechnung" auf und dieses Mal sagte sie - Impfen....
Und ich weiß ja nicht, woher deine Angststörung rührt und was du dagegen so unternimmst..
Kennst du HNC? Das mache ich seit ein paar Monaten - und es tut so unendlich gut.
http://www.heilpraktikerin-harpstedt.de/was-ist-hnc/
Funktioniert ähnlich wie Kineosologie, für mich nur noch besser....
Alles Gute... Tanja