Wie lang Kind positiv?

Hallo zusammen,

die Frage steht ja schon oben😊. Wie lang waren eure Kinder positiv? Meine Tochter ist positiv getestet und hat fast keine Symptome.

Liebe Grüße
Bemna

1

Hallo,
Also bei uns was es Ende Dezember so: bei meiner Tochter (6 ) hatten wir Sonntags abends einen positiven schnelltest, Dienstag kam die Bestätigung vom PCR Test , freitags habe ich einen selbsttest bei ihr gemacht und der war schon wieder negativ… ging also relativ schnell, trotzdem mussten sie die 14 Tage in Quarantäne bleiben.

Lg

2

Da wir gerade vier Corona-positive Kinder haben/hatten. Bei meinen Kindern waren es 5-6 Tage mittels Schnelltest und das bei Omikron.

3

Hier Kind dienstags PCR positiv (ohne Symptome) und am Montag darauf wieder PCR negativ. Die Eltern hatten sie unerlaubterweise zum eigenen Freitesten nochmal mitgenommen.

4

Danke für eure Erfahrungsberichte, dann dauert es ja eventuell hier ja auch nicht ewig.

Freue mich über weitere Antworten👍🏻. DS fehlen in der Schule und nacharbeiten ist so blöd, meine Tochter würde jetzt mal richtig gerne gehen🙃.

Liebe Grüße
Bemna

5

normal wie Erwachsene auch.

Hier zum Vergleich:
Ich: hab mich nach 10 Tagen freitesten können (negativ, hatte beim ersten test einen ct Wert von 18)

mann: hat sich auch nach 10 tagen freitesten können, war noch positiv und musste die 14 tagen Quarantäne komplett zuhause bleiben (ct wert war 17 beim ersten mal)

kind 1 (3,5 jahre): war beim freitesten nach 10 tagen negativ (ct wert 16)

kind 2 (1,5 jahre): ebenfalls negativ beim freitesten (ct wert 19)

Keiner hatte Symptome (nur leicht erhöhte Temperatur), außer ich, ich mor ging es die ersten 2 Tage nicht gut

6

Der erste positive Schnelltest war am 13.12. PCR Bestätigung am 14.01. morgens.
Am 18.12. war der Test zu Hause noch fett positiv, am 20. schwach positiv und ab 24. negativ.

Quarantäne war bis 27.12. und das Kind hatte lediglich leichten Schnupfen.