35.ssw und corona positiv

Hallo ihr lieben jetzt hat es mich auch erwischt. Ich wurde Anfang Jan geboostert und gestern positiv getestet mit Symptome. Ging es jemandem ähnlich? Musste jemand in der schwangerschaft deswegen ins Krankenhaus? Oder musste die Geburt früher eingeleitet werden?

1

Hey,
Ich bin in der 38. SSW und wurde am Freitag positiv getestet. Die ersten beiden Tage hatte ich Fieber, Schüttelfrost, Gliederschmerzen und Kopfschmerzen. Jetzt gehts mir von Tag zu Tag besser. Momentan bin ich nur noch sehr müde (wobei das bestimmt auch an der Schwangerschaft liegt), habe Husten und Schnupfen. Also nichts schlimmes.

Der Kleine scheint fit zu sein. Meine
Ärztin sagte mir ich hätte aufgrund der Impfungen nichts zu befürchten und sollte nur darauf achten, dass er sich regelmäßig bewegt. Ansonsten viel trinken und ausruhen.

Ich wünsche dir eine gute Besserung und alles Gute.

3

Hi,
ich wünsche dir schnellstmöglich gute Besserung!

Eine Frage: Hast du 2 Impfungen oder schon die Dritte?

Weißt du ob es Delta oder Omikron ist?

Lg und alles Gute!

4

Danke!
Weil die Stiko die Empfehlung zur Impfung von Schwangeren erst im September veröffentlicht hat, habe ich bislang erst 2 Impfungen erhalten. Die 2. Impfung war im Oktober, also vor 3 Monaten.

Welche Variante es ist, konnte mir mein Hausarzt nicht sagen. Ich gehe davon aus, dass es Omikron ist, wir wissen es aber nicht.

Liebe Grüße

2

Hi,
erstmal gute Besserung :-)

ich bin in der 36. SSW und hab seit zwei Tagen Corona. Der erste Tag war anstrengend, eben wie eine Grippe. Musste mich sogar einmal übergeben. Ansonsten Unterrückenschmerzen bzw. Gliederschmerzen, Abgeschlagenheit etc. Heute war ich ziemlich schlapp und hatte Kopfschmerzen. Seit ein paar Stunden bin ich irgendwie wieder fit - hoffe das bleibt so.

Du solltest auf Kindsbewegungen achten - ansonsten viel ausruhen und trinken.

Bin übrigens ungeimpft.