38 ssw würdet ihr euch boostern lassen oder erst nach der Geburt ?

Hey ihr lieben, ich wäre jetzt eigentlich dran mit der booster Impfung (3 Monate )habe auch heute bei meinen Arzt angerufen ich soll mich später nochmal melden weil die Dame das nun auch nicht genau wusste zwecks 38 ssw..
eigentlich möchte ich es jetzt schon, aber ich mache mir etwas Gedanken was ist wenn die Geburt los geht und es mir total schlecht geht durch die Impfung 😅anders rum nqptlrivh auch was ist wenn ich jetzt corona bekomme und es mir bei der Geburt schlecht geht 🤔würdet ihr euch dennoch jetzt impfen lassen oder erst nach der Entbindung? ET wäre der 06.02..

Danke schonmal und liebe Grüße

1

An deiner Stelle würde ich dem Baby den Nestschutz mitgeben. Also Impfen vor der Geburt. Wenn du bei den ersten beiden Impfungen wenig Nebenwirkungen hattest, wird das bei Booster nicht anders sein. Ich hatte einen Tag einen Impfarm.

2

Hey danke für deine Antwort :) Ja da hast du wohl recht. Ich hatte nur Arm schmerzen sonst nichts, dann hoffe ich das dass bei der 3. auch so sein wird.

3

Ich würde es jetzt tun. Warten würde ich nicht mehr länger.
Ich bin Morgen dran. Aber erst in der 26.ssw. hab einfach Angst mich jetzt noch anzustecken bei den hohen Zahlen.

4

Ich hatte 3x biontech. Die ersten zwei Impfungen ein bisschen Nebenwirkungen, aber aushaltbar. Schlapp, müde, Kopfweh, Impfarm. Und bei der booster Impfung in der Schwangerschaft gar nichts. Nicht Mal der Arm tat weh!!

Ich würd mich auf jeden Fall noch impfen. Mein Horror ist es echt mit Corona zu entbinden. Da hab ich so gar keine Lust drauf.

6

Naja aber das ist auch keine Garantie, sich durch boostern nicht anzustecken. Leider sind voll viele innerhalb 1 Woche nach der Impfung an corona erkrankt. Kp ob es daran liegt, dass bei den Impfzentren oder bei den Hausärzte viele und kranke Menschen sind

8

Das stimmt, garantie hast du damit nicht. Ich bin am 8. Januar nach 8 Monaten geboostert worden und haben mich letzten Mittwoch oder Donnerstag beim Kinderarzt oder frauenarzt infiziert.(war sonst nirgends) nun lieg ich mit starken Symptome flach und hoffe das der Verlauf nicht so schwer sein wird.

weitere Kommentare laden
5

Ich würd mich auch vorher noch impfen lassen.

Zusätzlich zu den schon genannten Gründen fänd ich es echt anstrengend wenn ich mit den Impfreaktionen zu tun hätte, während ich mich ums Neugeborene kümmern muss.

7

Ich würde es machen. Ich wurde in der 32ssw geboostert und mir ging es bei keiner corona so gut wie bei der. Uns du gibt's deinem Kind einen kleinen Schutz mit.

11

Ich lasse mich auch nächste Woche in der 38. Woche boostern. Denke, das ist "einfacher" als mit Neugeborenem und bietet doch auch nochmal einen gewissen Schutz...

13

Ich würde es noch vor der Geburt machen lassen, vor allem wenn du nach der 2. Impfung keine starken Nebenwirkungen hattest. Und so gibst du deinem Baby noch Antikörper mit.

Direkt nach der Entbindung würde ich mich nicht boostern lassen wollen. Ich hab mich letzte Woche boostern lassen, mein Baby ist 5 Wochen. Ich hatte neben dem Impfarm ca. einen Tag lang Kopfschmerzen, Muskelschmerzen und Müdigkeit. Und das fand ich mit so einem kleinen Baby echt anstrengend, ich musste ja trotzdem nachts mehrmals stillen etc.