Wer ist geboostert und trotzdem positiv?

Ihr Lieben,

Ich habe eine Frage. Bei mir auf der Arbeit explodieren gerade die Corona zahlen. Einige der Kolleg*innen sind zwar geboostert seit 3-4 Wochen aber sie haben sich dennoch angesteckt und sind schnelltest positiv. Mich würde mal interessieren wer noch solche Erfahrungen gemacht hat oder wer so etwas beobachten kann.
Für die die es getroffen hat ? Wie habt ihr es bemerkt? Hattet ihr dennoch Symptome?

Danke schonmal für die Antwort 😮‍💨

1

Da der aktuelle Impfstoff ja nicht auf Omikron angepasst ist, ist diese Entwicklung nicht weiter verwunderlich. Kenne ich aktuell aus dem Umfeld (privat und beruflich) genauso.

2

Hey :-)

Ich bin seit dem 10.01 geboostert und habe mich bei meiner Tochter trotzdem angesteckt. Bin seit gestern positiv, aber bisher ohne Symptome. Nur meine Konzentration hat etwas nachgelassen.

Bekannte von mir sind auch frisch geboostert und haben sich angesteckt. Fieber, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, allgemeine Erkältungssymptome und Magen Darm Beschwerden

3

Meine Cousine, ihr Mann und seine Schwestern. 5 unserer Kunden. 3 Freundinnen meiner Tochter,…

Ich kenne gerade eine Menge geboosterte die mit Corona flach liegen.

4

Mein Mann ist seid Anfang Dezember geboostert, leider hat es ihn so stark getroffen wie bei einer Grippe.Er hat 3 Tage nur gelegen!Ich selber bin auch seid Mitte Dezember geboostert und bin verschont geblieben.

9

Hallo, das ist natürlich doof. Aber mein Sohn z. B. hatte im Dezember die Influenza, er lag 3 WOCHEN flach. Ich hatte auch schon mal eine, 2 Wochen. 3 Tage gehen echt, finde ich. LG

5

Einer unserer Nachbarn ist geboostert und nun corona-positiv (PCR gesichert). Da mein Mann (geimpft, noch keine 3 Monate her) letzte Woche mit ihm mittwochs zu tun hatte (da war der Nachbar noch negativ, dessen Schnelltest war erst am Freitag positiv).hat er sich bei ihm angesteckt. (PCR gesichert).

Wir haben 3 ungeimpfte Kita-Kinder und 1 geimpftes Schulkind 😂😂 und bisher hat es uns Eltern (geimpft) nicht erwischt 😅….erst beim geboosterten Nachbarn. Aber - bevor die Belehrungen losgehen - ich weiß, dass man auch trotz Impfung erkranken kann 😅🤧.

6

Ich hab das im Arbeitsumfeld auch. Mehrere Kollegen sind trotz Corona infiziert, alle Omikron. Gemerkt haben sie es vorerst nicht, sondern es war bei allen so, dass ein enger Kontakt (jemand der im selben Zimmer schläft oder mit dem man ganz eng einen gemeinsamen Tag verbracht hat im Auto, etc.) positiv getestet wurde und dann gewarnt hat. Es haben dann alle vor allem extrem starke Halsschmerzen bekommen. Zum Glück hat es aber keine Übertragungen bei der Arbeit gegeben, da kam alles ausschließlich aus dem privaten Umfeld. Wir sind aber auch seh vorsichtig bei der Arbeit.

7

sind trotz Booster infiziert wollte ich schreiben

8

In meinem Umfeld schon einige Kollegen und Freunde, auch die geboosterten...irgendwie im Moment macht es kein Unterschied, die Impfung ist nicht als Schutz vor Ansteckung wirksam...aber alle samt hatten leichten bis mittel schweren Verlauf. Aber das hat man oft auch so, also keine Ahnung.

10

Hier auf der Arbeit das selbe.
Klienten und Mitarbeiter, alle geboostert und einer nach dem anderen wird grad positiv getestet

11

Mein Mann und ich hatten gerade Corona geboostert. Sind seit heute negativ. Alle Eltern haben sich hier geboostert angesteckt nachdem im Kiga ein Ausbruch war.. der Booster schützt nicht vor einer Ansteckung..