Hallo zusammen,
vor zwei Tagen hielt ich einen positiven Test in den Händen. Aktuell habe ich leider Corona. Mir geht es grundsätzlich gut, hatte lediglich zwei Tage Kopf-und Halsschmerzen. Bin 2x geimpft und geboostert. Ist jemand hier zufällig in der selben Situation? Was denkt ihr, ich bin etwas verunsichert und mache mir Sorgen. Habe bereits seit Tagen Übelkeit zu kämpfen und Ziehen im Unterleib..
Viele Grüße
Schwanger geworden während Corona Infektion
Hallo,
ich habe eine ähnliche Situation, auch 2x geimpft und geboostert.
Positiv testen durfte ich letzte Woche und heute bin ich Corona positiv.
Bisher habe ich husten und fühle mich sehr schlapp, kann aber auch an den schlechten Nächten liegen mit Kleinkind das auch Corona hat.
Ich hoffe dem Baby im Bauch geht es gut und es entwickelt sich..aber leider steckt man in dem frühen Stadium nicht drin.
Ich wünsche dir eine gute Genesung und das beste für dein Krümel.
m-h
Hallo du,
oh man… ich fühle mit dir! Danke fürs teilen.
Vielen Dank - ich wünsch dir eine ganz schnelle Genesung & drück dir die Daumen das alles gut wird!
Ich denke, dass das zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht schlimm ist. Meine FA hat mir dringend geraten, mich boostern zu lassen, hab ich gestern auch gemacht. Komme morgen in die 22. woche. Sie sagt, dass die Plazenta durch die Infektion ganz schwer geschädigt werden kann, sodass das Kind nicht mehr zu retten ist.
Aber 1. hat sich bei dir noch keine Plazenta gebildet und 2. hast du einen milden Verlauf ☺️ Denke nicht, dass es was ausmacht.
Sorry, aber das ist Quatsch mit der Plazenta.
Corona kann, in seltenen Fällen, über die Plazenta aufs Kind übertragen werden. Was aber in der Regal auch nicht zum tot führt. Wie gesagt, sehr selten.
Schwerwiegender kann allerdings die Erkrankung der Mutter, sie kann es schwerer treffen weil das Immunsystem in der Schwangerschaft schwächer ist.
Dann hast du dir wohl noch keine aktuellen Berichte darüber durchgelesen. Ich habe nicht gesagt, dass sowas immer passiert, sondern dass es passieren kann. Dies bezieht sich natürlich nur auf schwere Verläufe, die man ja bei sich selbst nicht ausschließen kann.
Hallo, ja bei mir war es auch so 🙋🏻♀️ Eissprung und Einnistung war während meiner Coronainfektion.
Bin jetzt morgen 10ssw und bisher alles sehr gut :)
Und ich muss sagen, mir ging es überhaupt nicht gut, habe sogar fleißig ibu genommen, da ich auch noch meine 2 andere Kids pflegen musste und meinen Mann..(ich wusste aber auch noch nichts von der ss)
Alles Gute dir 🙋🏻♀️
Vielen Dank für deine Antwort! das beruhigt mich sehr! ☺️ mir ist so übel in Schüben, das ich gar nicht weiß woher das kommt. Ich tippe aber auf die SS und nicht dir Infektion.
Wünsche dir ebenfalls alles Gute!🍀 warst du denn dann schon beim Arzt? Haben dir doch dort dazu irgendwie geäußert?
Nein garnichts, alles bestens bisher :)
Ja, hatte schon zwei mal nen US und alles sehr gut entwickelt:)