Hey, mein 8 jähriger hat heute 2te Impfung bekommen (die erste war in Weihnachtsferien, deshalb kommt jetzt erst bei mir die Frage auf, hab vergessen den Arzt heut zu fragen)
Schulsport die kommende Woche? Habt ihr eure Kids dafür entschuldigt(er hätte Di/Mi/Do Schulsport)
Und wenn entschuldigt, mal ne ganz blöde Frage (da mein Sohn seit er in Schule geht generell noch nie krank war und ich noch nie Krankmeldung machen musste): schreibt man die Schulsport Entschuldigung selber, gelle?
Also nochmal zusammengefasst: Kind ganze Woche beim Schulsport entschuldigen? Ja oder Nein, bitte um eure Erfahrungswerte
Danke ☺️
2 Fragen nach 2ter Impfung Grundschulkind
Moin,
uns wurde beim Impfen gesagt - 3 Tage „ausruhen“ mit dem Fahrrad zur Schule ja aber auf dem Schulhof etwas ruhiger und eine Woche kein Sport um eine Herzmuskelentzündung vorzubeugen.
Entschuldigung schreiben die Eltern und werden bei uns beim Sportlehrer abgegeben.
Ja so dachte ich es mir, ok danke dir!
Meine Söhne sind keine Grundschüler mehr. Die Ärztin sagte, sie dürften vier Tage keinen Sport machen. Ich hab aber für die ganze Woche eine Entschuldigung geschrieben. (Haben sie allerdings nicht gebraucht, weil die Turnhalle nicht benutzbar war.)
Danke dir, so werd ich es dann auch machen
Hallo,
Meine Tochter ist auch 8. Sie sollte nur am Tag nach der Impfung keinen Sport machen. Hatte sich aber eh erledigt, sie liegt schon die ganze Woche flach.
Bei uns reicht es aus dem Lehrer per WhatsApp zu schreiben oder Mail wenn ein Kind nicht zur Schule oder Sport kann, manche Lehrer verlangen aber noch ne schriftliche Entschuldigung.
LG
Sunny
Mein Sohn (8) hatte letztens die Erstimpfung. Die Ärztin meinte 3 Tage keinen Sport - auch keinen Schulsport.
Ich hab seiner Lehrerin einfach eine E-Mail geschrieben und sie meinte er soll sich einfach was zu lesen mitnehmen.