Kleinkind mit Corona: Wer hat sich auch angesteckt?

Mein Kleiner hat seit heute einen positiven Corona-Test (Schnelltest), PCR-Ergebnis steht noch aus. Meine Frage an alle, die mit positiv getesteten Kindern daheim waren: Habt ihr euch auch angesteckt? Und wenn ja, wie lange hats gedauert bis zur Infektion?
Ich frage nicht aus Angst, sondern eher aus Interesse, ob es auch welche gibt, die sich nicht angesteckt haben. Mein Partner und ich sind beide geboostert, Abstand halten wir natürlich nicht, weil der Kleine braucht uns jetzt.

1

Uns hat’s noch nicht erwischt, aber meine Schwester. Die kleine hatte letztes Wochenende erste Symptome (Durchfall und erhöhte Temperatur) und am Dienstag Abend war ihr Schnelltest positiv. Meine Schwester und mein Schwager haben heute positive Schnelltests, beide sind geboostert. Meine Eltern haben von Montag bis Dienstag auf die kleine aufgepasst (sie hat auch bei ihnen im Bett geschlafen, also enger Kontakt) und sind heute negativ. Hoffentlich bleibt es so. Auch sie sind geboostert.

2

Wie lange es bis zur Infektion gedauert hat und wer danach wen angesteckt hat kann ich nicht sagen. Den kleinsten haben wir nach 5 Tagen testen lassen, der große und ich warn am 6. beim Arzt, mein Mann am 16.

3

Bei uns war es andersherum. Ich habe Corona mit nach Hause gebracht und habe die ganze Familie angesteckt. Ich habe am 31.12 positiv getestet, meine Tochter am 4.1, ebenso mein Sohn und mein Mann dann am 6.1. wir hatten alle milde Symptome, mein Mann ist geboostert, ich 2fach geimpft (und schwanger), der Kleine hatte 2 Tage hohes Fieber. Kenne einige Familien, da hat es alle erwischt. Ist super ansteckend und aggressiv. Alles Liebe Euch und gute Besserung ❤️‍🩹

10

Dankeschön. 😊

4

Mein 3 Jähriger Neffe ist seit Montag Positiv, meine Schwester auch, meine 8 Jährige Nichte ist Negativ ebenso wie mein Schwager.
Obwohl meine Mama, mein behinderter Bruder und mein Stiefvater mit meiner Schwester in einem Haus leben und auch gemeinsam zu Abendessen meist, sind alle Negativ und wir sind ebenfalls alle Negativ obwohl wir noch kurz vor dem Positiven Ergebnis Kontakt hatten....

Meine Schwester wurd 3 Tage vor dem Testergebnis Geboostert....

5

Hallo,
meine beiden Jungs hatten Ende April 2021 und aktuell Corona. Beides mal haben mein Mann und mich nicht angesteckt, obwohl wir beim ersten Mal noch nicht geimpft waren. Die beiden sind jetzt 4 und 2,5- also Abstandhalten ist da auch nicht angesagt. Die Beiden hatten auch beide Male keine bis sehr leichte Symptome und die nachgewiesene Viruslast war nur leicht erhöht.

Euch alles Gute!

6

Mein Neffe hat es aus der Kita mitgebracht.Es ist auch nur rausgekommen , weil ein positiver Fall dort aufgetaucht ist und jeden Tag getestet werden sollte.
Nach und nach war dann auch meine Schwester, die große Tochter und die mittlere positiv.
Außer der Papa ist Negativ,bei ihm hatte der Arzt vorsichtshalber auch einen PCR test gemacht. Er ist der einzige der nicht geimpft ist.
Meine Schwester liegt komplett flach. Die Kinder sind alle top fit und ohne Symptome.
Lg

7

Hallo!
Unsere jüngere Tochter war jetzt gerade als erste in der Familie infiziert. Mein Mann und ich, beide geboostert, haben uns nicht angesteckt. Die große Schwester, einmal geimpft, hat sich angesteckt. Ihr Schnelltest war 2 Tage später positiv. Beiden Kindern ging es aber glücklicherweise ziemlich gut.
Liebe Grüße

8

Also in unserem Kindergarten haben sich einige Kinder angesteckt und bei fast allen sind Eltern und Geschwister dann auch erkrankt.

9

Mein Sohn (5) hatte Montag morgen einen positiven Schnelltest. Symptome hat er keine.
Bei mir ging es Dienstag Abend mit Husten, Schnupfen, Kopf und Halsschmerzen los.
Da meine Schnelltests alle negativ waren bin ich Donnerstag zum PCR. Der wsr negativ.
Seine Viruslast war ziemlich hoch, meine dagegen nicht. Ich wurde kurz vor Weihnachten geboostert.
Mein Mann, ebenfalls geboostert und unser großer Sohn, doppelt geimpft, haben bisher nichts.