Hallo, ich habe da mal eine Verständnisfrage. Bisher galt ich als vollständig geimpft, da ich im Herbst 20 eine Covid 19 Infektion hatte und im Mai 21 mit Moderna geimpft worden bin. Jetzt gelten ja neue Bestimmungen! Gelte ich jetzt als einfach geimpft? Zur Zeit befinde ich mich das zweite Mal in diesem Jahr in Quarantäne, da sich meine Haushaltsangehörigen zuerst mit Delta und nun mit Omikron infiziert haben. Beide Male hat es mich zum Glück verschont und meine Hausärztin meinte nach Überprüfung schon Ende letzten Jahres , als ich über den Booster nachgedacht habe, das meine Antikörper super wären!
Ich bin kein Impfgegner aber würde mich zum jetzigen Zeitpunkt ungern impfen lassen, da ja anscheinend noch genügend Antikörper vorhanden sind. Ich nehme ja schließlich auch keine Kopfschmerztablette, wenn ich keine Kopfschmerzen habe.
Jetzt zu meiner Frage: Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ich seit der neuen Bestimmung nur noch als einfach geimpft gelte und somit nicht an 2g teilnehmen kann?
Verwirrtheit bzgl. meines Impfstatus!
Huhu, ja, so hab ich das verstanden.
Aber deine AK können auch innerhalb von Wochen fallen. Ich würde die also noch mal kontrollieren.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Darf ich mal fragen, warum man dann nur noch als einfach geimpft gilt? Wird die vorherige Infektion nicht mehr anerkannt oder worauf begründet sich diese Rückstufung?
Ich bin selbst genesen und dachte, wenn ich mich irgendwann doch mal impfen lassen sollte würde ich sofort als "2G" gelten? Ich komme irgendwie auch nicht mehr hinterher mit den (gefühlt) täglichen Änderungen...
"Ich nehme ja schließlich auch keine Kopfschmerztablette, wenn ich keine Kopfschmerzen habe."
Nach der Logik funktioniert impfen halt grundsätzlich nicht. Impfen ist immer präventiv. Du holst dir deine Impfung gegen Kinderlähmung auch nicht erst, wenn Du oder dein Kind schon Lähmungserscheinungen haben ;). Du kannst dir die Gebärmutterhalskrebs Impfung auch in den Popo schieben, wenn der Krebs schon da ist. In meinen Augen betreibst du da gerade Glücksspiel. Ich würde mir nochmal Moderna dazu holen und gut. Da wirst du längerfristig eh nicht drum herum kommen. Mal ehrlich, war der Pieks so wild? So fährst du auf der sicheren Seite.
Vielen Dank auch für deine Antwort! Der Impftermin wird jetzt zeitnah vereinbart, sobald ich die Quarantäne verlassen darf...