Wenn es tatsächlich so kommt, dass man nach einem positiven Schnelltest keine Bestätigung per PCR-Test mehr bekommt, dann lasse ich mich nicht mehr freiwillig testen!
Ich bin geimpft und geboostert, mein Mann auch. Trotzdem war er im Schnelltest positiv. PCR-Test hat das bestätigt. Er hatte 0 Symptome. Trotzdem hat er sich natürlich brav separiert und "seine Zeit abgesessen".
Nur durch den freiwilligen Schnelltest wurde seine Information entdeckt und er konnte so andere schützen.
Aber bei uns im Umfeld gibt es so oft falsch-positive Schnelltests. Ohne PCR sitzt man dann ja dauernd sinnlos in Isolation.
Wo liegt der Denkfehler?
Priorisierung der PCR-Tests
Ich dachte, wir in der Schweiz täten uns schon schwer damit, genügend PCR-Tests zur Verfügung zu stellen, aber anscheinend hat Deutschland bei zehnmal mehr Bevölkerung nur viermal mehr PCR-Tests und schneidet noch erbärmlicher ab. Österreich hat bei gleicher Bevölkerungszahl wie die Schweiz sechs- bis achtmal mehr als wir und damit mehr als Deutschland... Man hätte halt seinerzeit nicht Andreas Scheuer das ganze managen lassen sollen...
Wie haben genug Tests aber ausgebildetes Personal wächst leider nicht auf Bäumen. Die Labore sind schlicht und einfach bis kurz vor Anschlag ausgelastet.
Was Ich mich mehr frage, bekommt man jetzt auf einen positiven Schnelltest dann ein Genesenenschein? Ich dachte sowas ist ohne PCR Test nicht möglich? Es wird immer verrückter 😬.
Moin,
denk mal der Genesenen Status wird wegfallen, dann zählt nur noch geimpft, bzw. ist es egal wenn die Zahlen niedrig sind.
Eingekürzt auf 3 Monate wurde ja schon 🤷♀️
Das ist auch meine Befürchtung 😩
Joa, dann rennst du halt positiv rum und steckst Leute an. Vielleicht Leute mit Defiziten des Immunsystems, Ungeimpfte, Risikogruppen.
Vielleicht bleibt davon jemand liegen oder sein Leben lang schwer geschädigt.
Ob du damit Leben kannst, darfst du ganz allein entscheiden.
Ja, so dachte ich bis vor 2 Wochen auch noch.
Aber in diesem sinn- und planlosen Zirkus ist meine Grenze erreicht.
Hoffentlich bin ich 3fach geimpft und symptomlos nicht so mega infektiös, falls ich mich irgendwann mal unbemerkt anstecken sollte. 😜
Ich frag mich halt auch wer denn dann die Quarantäne ausspricht, bzw. wie das mit Lohnfortzahlung etc. läuft....
Ich "muss" mich in der Arbeit 2x die Woche testen (Praxis), ob das aber wirklich jeder macht ist fraglich da wir die Test zuhause machen sollen und dann lediglich dokumentieren..... ich mache das auch aber wenn ich es nicht müsste würde ich mich auch nicht testen wenn ich keine Symptome habe.... wo soll das noch hinführen...... Früher war man krank und dann eben logischerweise im Bett zuhause oder man war gesund..... jetzt testen wir im gesunden Zustand..... Und mit dem Wegfall der PCR Tests glaube ich auch das es einfach nur ein neuer Impfanreiz sein soll da der Genesenen Status dann scheinbar gar nicht mehr so richtig erhoben wird.....
Bin frisch geboostert und kein Leugner oder so was aber jetzt langsam reichts einfach.... wird immer verrückter das Ganze