Blutungen nach booster! 27 ssw.

Hey Mädels da melde ich mich nochmal. Ich wurde am 15.01.2022 geboostert und habe am 18.01.2022 schwallartige blutungen bekommen! Ich lag 4 tage im krankenhaus und die ursache konnte nicht gefunden werden. Ich bin aktuell in der 27. ssw und hatte nie blutungen gehabt in meiner schwangerschaft. Ich muss sagen, ich bereue es tatsächlich mich in der schwangerschaft geboostert zu haben.. ich mache mich natürlich verrückt seitdem ich so viel blut verloren habe… jedesmal die angst zur toilette zu gehen… hat noch jemand vielleicht in der woche blutungen gehabt oder nach der impfe solch eine erfahrung machen müssen?

1

Hey,

Ich weiß, das ist immer ein riesiger Schock. Ich hatte selbst in der 25.Woche in meiner letzten Schwangerschaft Blutungen, es konnte auch keine Ursache gefunden werden. Allerdings war das vor 1,5 Jahren, also ohne booster. Und ich denke ehrlich gesagt, dass es sicher nur ein blöder Zufall war und du diese Blutungen vielleicht auch ohne bekommen hättest.
Ich bin jetzt in der 12.Woche und lasse mich in 2 Wochen boostern.
Du musst dir auch immer vor Augen halten, es ist nichts schlimmes passiert, eine Infektion in dem Station kann viel schlimmer enden.
Ich drücke die Daumen, dass es eine einmalige Sache bleibt und du von jetzt an Ruhe hast.

2

Hey, nein ich habe mich in SSW 14 geboostert und keinerlei Blutungen gehabt. Kenne auch zwei weitere Schwangere aus dem Freundeskreis mit Booster, sie hatten wie ich quasi keine Nebenwirkung außer bissl Impfarm.

Du solltest den Booster nicht bereuen, du gibst deinem Kind bereits einen Schutz dadurch mit. Eine Ursache wurde nicht gefunden und anscheinend ist mit deinem Baby doch alles in Ordnung, oder? Ich habe hier schon so oft von Blutungen ohne Ursache gelesen zu allen möglichen Zeitpunkten in der Schwangerschaft, ich würde versuchen mich nicht verrückt zu machen,

Alles Gute#klee

3

Ich sehe darin auch eher keinen Zusammenhang, sondern einen zeitlichen Zufall.
Ich hatte in der 17ssw Blutungen ohne besonderes Ereignis und in der 23ssw die Booster Impfung nach der keine Blutungen aufgetreten sind.

4

Ich sehe das auch eher wie ein Zufall von der Zeit her.
Die Blutungen liest und hört man oft, zB auch hier im Forum, schon weit weit vor Corona und jetzt auch noch zB von ungeimpften Frauen.

Denke es ist aber egal, was wir dir hier sagen werden, du wirst es so oder so von der Impfung wissen...

5

Ich habe in meiner letzten Schwangerschaft ohne sichtbaren und gefundenen Grund in der 32. Woche eine Sturzblutung gehabt.
Das war vor den ganzen Impfungen und Co.
Ist leider anscheinend keine Seltenheit in der Schwangerschaft.

6

Huhu, das tut mir sehr leid für dich und ich hoffe dass deine Angst bald etwas weniger wird. Ich habe mich in der 24. Woche Boostern lasse und hatte nicht eine Nebenwirkung

7

Bin auch vor 9 Tagen geboostert worden.
Keine Komplikationen...nur nen Impfarm.

Das wird nur Zufall gewesen sein und die richtige Entscheidung war es dich zu impfen 👍🏼

Alles Gute weiterhin 🍀🍀🍀

8

Ich hab mich in der SS alle 3 Male impfen lassen und jeweils garnix gehabt (außer jetzt ein gesundes Baby). Ich würde da keinen Zusammenhang herstellen - leider gibts Blutungen in der SS auch ohne Gründe.

Alles Gute dir und dem Zwerg!

9

Hallo 🙋🏻‍♀️ bin geboostert worden bei 15+4 - alles gut, keine Blutungen, nur „Impfarm“ für 2 Tage!
Bin mega froh es gemacht zu haben - für mein ungeborenes Kind & mich!!!