Hallo :)
Ich arbeite seit dem 01.01.2022 6Std/Woche in einem Jugendtreff als Fachkraft. Die Arbeit macht mir auch sehr viel Freude.
Allerdings konnte ich vorgestern endlich einen positiven Schwangerschaftstest in Händen halten. Ich freue mich riesig, bin aber etwas verunsichert, was meine Arbeitsstelle anbelangt.
Pro Abend kommen ca. 10-15 Kinder und Jugendliche in den Treff. Diese sind zwar regelmäßig getestet (Schule), dürfen sich im Treff aber ohne Maske und Mindestabstand bewegen. Zur Nachverfolgung müssen sich zwar alle in ein Formular eintragen, aber ich kann trotzdem nicht im Vorraus wissen, welche Personen und wie viele Jugendliche tatsächlich kommen werden, schließlich ist es ein offenes Angebot für Alle.
Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob ich bei so hohen Fallzahlen während der Schwangerschaft weiterhin im Jugendtreff arbeiten sollte, und ob es eventuell die Möglichkeit eines betrieblichen Beschäftigungsverbotes gibt.
Ist denn vll. jemand in einer ähnlichen Situation oder kennt sich besser damit aus, und könnte mir weiterhelfen?
Betriebliches Beschäftigungsverbot im Jugendtreff?
1
Du wirst da sicher ein BV für bekommen. Nur ins Büro setzen wird ja sicherlich schwierig.