Wann kann man sich wieder anstecken?

Mein Mann hat aktuell Corona.
Er ist ungeimpft und hat einen leichten Verlauf. Wir haben uns nicht angesteckt, da er sich gleich in Isolation begeben hat.
Ich habe noch 9 Wochen bis zur Geburt.
Wie schnell kann man sich wieder anstecken? Ich habe Angst dass wenn er wieder arbeiten geht es wieder mitbringt.
Ansonsten machen wir nichts und igeln uns ein.
Er hatte schon einen Impftermin aber Corona kam dazwischen.

Auch sind wir am überlegen, ob wir die Kinder aus dem Kindergarten nehmen.

Vielen Dank.

1

Habe aktuell drei Schüler, die im Dezember Delta hatten und jetzt mit Omikron flach liegen. Möglich ist alles, denke ich.
Bist du auch ungeimpft? Wenn ja, würde ich schon allein deswegen die Kinder nicht in den Kiga bringen. Du gehst ein hohes und auch unnötiges Risiko ein.

2

Bin nicht geimpft.
Bei uns in der Kita gab es seit Beginn von Corona noch nie einen Fall daher ist man am überlegen.
Mein Sohn kommt auch dieses Jahr in die Schule und würde die Vorschuleinheiten 2x die Woche verpassen.
Ist gerade alles blöd.

5

Das Argument „bisher waren im Kiga keine Fälle“ kann ich immer nicht so ganz nachvollziehen. Wenn tatsächlich noch keine Fälle waren, dann ist doch auch kein Kind immunisiert und die Wahrscheinlichkeit von zukünftigen Fällen viel größer wie wenn schon der Großteil durch ist.

weiteren Kommentar laden
3

Ich denke nicht, dass man sich sofort wieder ansteckt, sofern es keine neue Mutstion gibt… aber es kommt auch darauf an wie viel Antikörper dein Mann gebildet hat. Den Test kann man auch leider erst 3 Wochen nach Infektion (bzw. Genesung) machen,..
wenn ihr eh zuhause seid, dann nehmt doch die Kinder erst mal aus dem Kindergarten raus…

6

Er ist nicht bei uns daheim. Er ist in der Einliegerwohnung seiner Eltern. Da kann er es in Ruhe auskurieren und wir können uns nicht anstecken.
Ich bin noch berufstätig aber nicht mehr lange und Gott sei Dank im Homeoffice

4

Leider ziemlich schnell wieder. Dezember 2021 Delta und Januar jetzt Omikron 🥺 beide mal Grippesyptome. Geboostert seit November 2021.
Woher, keine Ahnung 😒

7

Mein Arbeitskollege hatte Anfang Dezember die delta Variante und vor zwei Wochen nochmal die omikron Variante 🙈 vorher war er doppelt geimpft

8

In den Kitas hat gerade die Durchseuchung begonnen. Ich gehe davon aus, dass sich bis Ende Februar quasi alle Kita-Kinder anstecken werden.
Da du ungeimpft bist, was sich btw im Hinblick auf dein Ungeborenes WIRKLICH verantwortungslos finde, würde ich die Kita-Kinder ab sofort zuhause lassen und das Beste hoffen. Naja, und mir schnellstmöglich einen Impftermin geben lassen. Bis zur Geburt schaffst du die zwei Dosen Biontech ohne Probleme.

Gute Besserung an deinen Mann.

10

Kann ich nur zustimmen.

11

Sehe ich auch so. Ich würde mir zackig einen Impftermin besorgen...

weitere Kommentare laden
13

logisches denken:
Es hat fast 2 Jahre gedauert bis er sich das erste mal ansteckt, da muss es schon ein blöder Zufall sein wenn er sich gleich nochmal ansteckt.

Zumal jetzt sowieso mal Antikörper vorhanden sind.

14

vorrausgesetzt er hat sich jetzt mit omikron angesteckt.

Wenn keine neue Variante auftaucht, ist er mal safe.

Außer er ist einer jener die keine Antikörper bilden.

22

Wie kommst du darauf, dass man sich nicht mehrmals hintereinander mit omikron anstecken kann ?

17

Hallo,
wieso müsst ihr überlegen, die Kinder zuhause zu lassen? Deine Kinder müssten Kontaktpersonen sein und daher in Quarantäne müssen (!). Nicht nur, dass sie Corona aus der Kita mitbringen können- stell dir vor sie schleppen euer Corona in die Kita 😱 das finde ich ehrlich gesagt verantwortungslos.
Bleibt alle zuhause bis dein Mann wieder negativ ist. Und wenn es mit dem impfen nicht geht bleibt leider nur hoffen, dass es einen nicht erwischt 🤷‍♀️
Alles Gute

18

Ich glaube es geht ihr bei den Kindern eher um die Zeit nach der Quarantäne bis zur Geburt.
Aber ja, natürlich müssen sie selbst und auch die Kinder als ungeimpfte Kontaktpersonen erstmal in Quarantäne.

19

Ah, okay 😅 das war für mich nicht genau zu erkennen.
Nach der Infektion bleiben zwei Möglichkeiten: Risiko in Kauf nehmen und „normal“ leben oder Risiko minimieren und alle zuhause bleiben so gut es geht.

weitere Kommentare laden