Schnelltest positiv oder negativ..?

Thumbnail

Hallo alle zusammen, ich habe hier einen Schnelltest, bei dem ich nicht deuten kann was ich damit anfangen soll. Der Kontrollstrich ist ganz normal vorhanden, doch am unteren Ende des Feldes befindet sich ebenfalls sowas wie ein Strich. Der Teststrich müsste allerdings eigentlich höher liegen bei einem positiven Ergebnis. Nun meine Frage, hatte jemand schonmal so einen Schnelltest und kann mir sagen was das zu bedeuten hat?

Viele Grüße und schonmal Dankeschön für die Antworten

Blondie987

1

Ich sehe was du meinst. Ich würde den Test einfach nochmal machen. Manchmal funktionieren die du ger einfach nicht.
Aber sicherheitshalber würde ich persönlich den Test wiederholen.
LG

2

Er zeigt positiv, der Streifen ist nur nicht an der richtigen Stelle.
Mein Mann hatte auch so einen, er hat noch 2 hinterhergemacht die negativ waren. Leider war der erste letzten endes dann doch nicht falsch positiv.

3

Ich habe auch einen negativen hinterher, allerdings fühle ich mich seit dem Wochenende immer mal wieder sehr komisch und schwach, weshalb ich mit diesem Ergebnis echt überfragt und überfordert bin. Danke für die Antwort. Kommt das so öfter vor dass der Teststrich so weit nach unten verrutscht?

4

Ich würde sagen das ist extrem selten, so einer ist sonst noch keinem den wir kennen unter gekommen. Andererseits, wenn er noch etwas weiter hinten gewesen wäre hätte er einfach negativ ausgesehen.

Wenn man sich eh schon nicht fühlt würde ich beim Doc nachfragen was der meint.

5

Hallo,

der Test ist negativ.
Die Stelle, an der die Testbeschichtung aufgetragen wurde (an der Antigene haften bleiben konnen und dann eine Farbreaktion eingehen), ist bei bei deinem Test weiß. Es gibt also keine Antigene und du bist negativ.

Das was du da weiter unten siehst, ist ein Farbpartikelstau am Rand der Testkassette. Das kann mal vorkommen (passiert auch manchmal bei Schwangerschaftstests).

Mach doch nochmal einen neuen Test, wenn dieser Farbstau dich verunsichert. Ein neuer Test wird sicher negativ sein.

Alles Gute