Hallo,
ich (3-fach geimpft) hatte gestern abend das allererste Mal ne rote Meldung in der Corona Warnapp. Ich hätte vor drei Tagen einen engeren Kontakt gehabt. An dem Tag war ich nur bei der Arbeit und zuhause.
Im Büro gibt es jetzt einige positive Fälle.
Ich mach gleich einen Schnelltest und ggfls. einen PCR Test. Wobei ich mich frage, falls da was passiert wäre, würde der Test nach 3 Tagen überhaupt schon anschlagen?
LG
Merline
Ab wann lohnt sich PCR Test?
Nein, nach drei Tagen lohnt sich der PCR noch nicht. Frühestens nach 5 Tagen. Oft wird wohl auch nur noch mit Schnelltests getestet, da die Kapazitäten der PCR-Tests begrenzt sind. Ich hatte letztens am Wochenende das erste Mal eine rote Warn-App. Bei mir werden bei der Arbeit allerdings auch in begrenzter Stückzahl PCR gemacht und da durfte ich einen machen. War dann aber negativ. Habe die Woche über täglich Schnelltests gemacht und jetzt wieder regulär drei Tests pro Woche.
Du wirst keinen Pcr Test bekommen.
Denn bekommen im Moment nur bestimmte Berufsgruppen
Das stimmt doch so gar nicht.
Ich habe gestern erst einen bekommen und ich bin keine bestimmte Berufsgruppe.
Ich hatte noch nicht mal einen positiven Selbsttest o.ä., lediglich recht intensiven Kontakt und ganz leichte Erkältungsanzeichen (und die hat ja im Winter jeder).
Also noch kann man wirklich Glück haben und ganz unkompliziert einen PCR Test bekommen.
Ich habe sogar letztes Jahr im Oktober einen PCR-Test beim Hausarzt bekommen - ohne irgendeinen anderen Test vorher - weil ich mir mit Magen-Darm eine AU holen wollte und mein Arzt zur Vorsicht dann einen PCR-Test veranlasst hat. "Könnte ja auch ein Symptom sein . . . . . " (war aber negativ)
Mein Mann hat seine App ebenfalls rot - und länger Kontakt gehabt. Er bekommt keinen PCR.
auch interessant
Hallo,
ich würde erstmal täglich Schnelltests zuhause machen - am besten kombinierter Nasen- und Rachenabstrich.
Wenn Du Symptome bekommst, den Arzt anrufen.
Habe schon von mehreren im Umfeld gehört, deren Schnelltest erst positiv wurden, als Symptome einsetzten. Vorher war die Virenlast offenbar nicht hoch genug.
Alles Gute!
Mein Freund hat heftige Symptome. Schnelltests sind immernoch negativ seit über einer Woche. Die gleichen, die bei mir und meinem Sohn fett positiv sind. Pcr ist bei uns allen 3 positiv.
Heftig.
Das Mistvirus ist doch echt eine Wundertüte….
ich wünsche Euch gute Besserung!!
Also mein Schnelltest heute morgen war negativ. Das mach ich dann morgen/übermorgen nochmal und samstags teste ich eh jede Woche, für den Besuch meiner Mutter im Seniorenheim.
Wenn am 21. was passiert wäre, müsste das dann ja bis dahin zu sehen sein . . . . . .
Huhu,
Ich würde erst einmal abwarten. Ich liege seit dem Wochenende flach. Nebenhöhlen zu, Schüttelfrost, Kopfschmerzen. Volles Programm. Letzte Woche gab es im Kindergarten ein positiver Fall. Habe mir heute die Krankmeldung geholt und wegen einem PCR gefragt, da ich im Krankenhaus arbeite. Ich habe keinen bekommen. Ich soll täglich einen Selbsttest machen...
Ein Freund von uns hatte vor zwei Wochen einen Tag Kopfweh und sofort einen PCR bekommen, der dann auch positiv war.
Ich denke es kommt auch auf die Arztpraxis an.
Ich hoffe jetzt halt, dass ich nichts habe, da Kinder ja weiterhin im Kindergarten sind. Aber da werden sie zum Glück 3 mal die Woche getestet.
Grüße
Wenn du in einem Krankenhaus arbeitest, dann lass doch dort einen PCR Test machen. Allerdings ist es für mich logisch, daß wenn ich Symptome habe, das ich erstmal täglich einen Selbsttest mache, wenn du ihn tief genug abstreichst und es Corona ist, wird er positiv sein. Dann kannst du immer noch zum PCR.
Mein Ex hatte 5 Tage engen Kontakt zu meinem Sohn, der am Donnerstag positiv getestet wurde. Er bekommt keinen PCR, da Schnelltest negativ und keine Symptome.
Mein Partner hat volle Kanne Symptome und alle Schnelltests sind negativ. Pcr ist aber positiv, wurde gemacht, weil ich sagte, dass er Symptome hatte und er mein einziger Kontakt war, der mich angesteckt haben kann. Und ich bin sogar geboostert
Hi,
ich würde mich nur schnelltesten. Meine App ist dauerrot, weil sämtliche meiner SuS nach und nach positiv sind. Da wäre ich aber beschäftigt, wenn ich ständig zum PCR-Test ginge.
Als unser Kleiner positiv war, hieß es, dass ein PCR-Test erst nach 5-7 Tagen sinnvoll ist. Natürlich symptomlos und schnelltestnegativ.
vlg tina