Zum Rückbildungskurs mit Baby trotz Corona?

Hey,

morgen würde mein Rückbildungskurs mit Baby starten. Es wäre 14 Frauen mit Kind. Ich bin so unschlüssig ob ich hingehen soll oder nicht. Ich bin zwar geimpft und stille, dadurch sollen die Kinder ja einen gewissen Schutz bekommen, aber die Inzidenzen steigen ja rasant an. Mein Mann meint, ich soll lieber nicht gehen. Freundinnen die ich gefragt habe, sind auch unschlüssig. Würdet ihr hin gehen oder Übungen zu Hause machen?

Grüße Aurori

1

Gerade jetzt würde ich nicht mit Baby gehen, nein. Es gibt doch bestimmt auch Online-Kurse?

2

Ich würde gehen.

Wenn du deswegen Bauchschmerzen hast, und dein Mann auch, dann lass es doch.
Solche Kurse gibts auch online.

3

Meine Hebamme hatte den Kurs damals geteilt. 2x5 Personen. Also 5 durften zu ihr kommen, 5 waren per Zoom dabei und dann immer im Wechsel.

Ich würd schauen, ob ich einen online Kurs finde ... das ganze findet dann mit Maske statt? Wäre auch doof. Oder müssen alle vorher testen? Dann wäre es ja wieder etwas sicherer ...

6

Das klingt nach einer echt guten Lösung. Leider wird das dort so nicht gemacht. Ja genau, der Kurs wäre mit FFP2 Maske und testen müssen sich nur die Leute, die noch nicht geboostert sind.

4

Hallo,
würde ich nicht machen. 13 andere Frauen sind sicherlich insgesamt 50 nahe Kontakte, die da in Wirklichkeit zusammen turnen.
Und du hast keine Ahnung, ob die anderen sich im Alltag vorsichtig verhalten.

5

Ohne Baby würde ich gehen. Hast du die Möglichkeit, dass jmd anderes in der Zeit mit dem Baby spazieren geht oder auch zu Hause bleibt? Du selbst kannst dich durch Abstand, Maske, Test, Platz am Fenster etc schützen. Dein Baby ist ungeschützt. Klar kannst du dich trotzdem anstecken und dein Baby sich bei dir, aber es minimiert das Risiko.

7

Nein leider nicht. Mein Mann arbeitet und kann sich nicht frei nehmen und eine andere Möglichkeit haben wir derzeit nicht.

8

Ich würde auch nicht hingehen. Allerdings aus dem Grund das in dem Kurs eine FFP2 Maske getragen werden muss. Bei uns war es im Rückbildungskurs so, dass wir die Maske (zum Glück) im Kurs selber abnehmen durften. Man bekommt ja eh keine Luft unter den Dingern..dann noch bei körperlicher Anstrengung - nein Danke 😬

14

Das ist Rückbildung nicht Body Pump 😅

21

Meine Hebamme gibt ganz schön Gas!
Da würd ich mit FFP2 auch nicht mitmachen.
Kannte ich vom RBK bei meiner alten Hebamme so auch nicht.

weitere Kommentare laden
9

Hallo,
Ich würde hingehen. Vorher einen Test machen, egal ob geboostert oder nicht.
Wir sind gerade alle positiv. Meine Tochter hat sich bei doppelt Geimpften und Geboosterten angesteckt.

10

Gute Besserung 🍀🙂

15

Dankeschön 🙂

11

Nein, würde ich nicht machen. Solche Kurse dienen ja eher dafür, Kontakte zu knüpfen und ein bisschen zu quatschen. Da weiß ich natürlich nicht, wie wichtig dir das gerade ist - wenn du sonst niemanden mit Baby kennst/frisch zugezogen bist, ist der Aspekt ja schon auch wichtig. Mit ein bisschen Selbstdisziplin geht die Rückbildung selbst aber wunderbar von daheim.

12

Ich gehe weiterhin zu Schwangerschaftskursen. Da ist aber auch alles 2G+. Und ich war froh, als beim Yoga es keine Maskenpflicht mehr gab, weil gerade Atemübungen mit Maske einfach nicht funktionieren.