Wann Corona Infektion überstanden?

Hallo,

Ich wollte mal wissen nach wieviel Tagen man sagt, das man keinen schlimmeren Verlauf mehr bekommt wenn er bis jetzt mild war.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Diese Ungewissheit macht mich wahnsinnig.

Dank lg

1

Als ich im Herbst 2020 infiziert war, hieß es, dass so ca. am 8. Tag ab Symptombeginn der Höhepunkt überstanden ist (kam bei mir auch etwa hin). Ob das bei Delta und Omikron genauso ist, weiß ich nicht.

2

Hi

Leider steigert sich das mit den Symptomen bei Covid in der ersten Woche zusehends. Zu Beginn denkt man, joa ok, wie eine Erkältung, bis man sich dann wirklich nicht mehr gut fühlt (Peak). Und danach kenne ich es auch so, daß nach einer weiteren guten Woche (Tag 7/8, seitdem man selbst die Infektion mit Fieber, Husten, Schwächegefühl, usw. wahrnimmt) die Symptome langsam abklingen. So ergeht es gerade meinem Mann (46, geimpft).

Mein Vater (77, ungeimpft wegen vieler Vorkrankheiten) dachte fast eine Woche lang, es gehe ihm ganz okay, danach ging es ihm rasant viel schlechter. Er wusste nicht mehr, wann Tag und wann Nacht war, da er die ganze Zeit mit Fieber herumlag, nichts mehr ass und nichts mehr trank. Erst nach einigen Tagen im KH stabilisierte sich sein Gesundheitszustand wieder.

Meine Tochter (12, geimpft) hingegen war nach 2-3 Tagen komplett wieder auf den Beinen ☺.

Die Familie meiner Schwester (Alter 14 bis 46, alle ungeimpft, alle Raucher) litt ähnlich wie mein Vater. Allerdings konnte sie die Krankheit zuhause überstehen. Sie scheinen aber teilweise noch an Long Covid zu leiden. Mein Vater ist nach der Krankheit fit wie eh und je.

LG

3

Hi!
Bei mir und meinem Mann dachten wir nach 6 Tagen dass es vorbei ist und dann kamen noch mal zwei schlechte Tage. Also wäre mein Tipp sich auch bei gefühlter Besserung noch weiter zu schonen.
Nach 9 Tagen war es bei uns komplett vorbei.

Gute Besserung!