Boostern!

Hallo da lass! Wer von euch hat sich auch in der Schwangerschaft die 3 Impfung geholt? Bin jetzt 19+3 lebe in Österreich. Bei uns muss man überall geimpft sein leider. Hatte 2 Impfungen vor der Schwangerschaft. Und möchte mich mit der 3 Impfung schützen. Hatten ihr Probleme nach 3 Impfung? Lg

1

Hallo,
ja ich hab mich zum 3. Mal impfen lassen. Ich war da in der 25+2 SSW und hatte nur einen Impfarm. Ansonsten ging es mir gut.

Liebe Grüße

8

Super, habe ehrlich gesagt Angst das es meinen Baby schadet.

11

Ja, ich hab auch lange hin und her überlegt. Mir wäre es auch lieber gewesen, dass ich die Auffrischimpfung nach der Geburt hätte machen lassen können.
Aber letzt endlich hab ich mich dafür entschieden, weil ich mich und das Baby Best möglich schützen möchte. Gerade in der aktuellen Lage.
Auf YouTube gibt es einen Gynäkologen der ein Video zur Impfung gemacht hat richtig schwanger heißt sein Kanal. Gibt es auch auf Instagram.
Hat mir persönlich neben dem Gespräch mit meinem eigenen Gynäkologen sehr geholfen.

Wenn man Corona muss man sich denke ich deutlich mehr Sorgen machen. Auch wenn man geimpft ist.
Bei mir hat sich gerade auch gezeigt, dass meine Entscheidung gut so war. Enge Verwandtschaft ist gerade positiv und im Kindergarten von meinem Sohn geht es zur Zeit auch richtig rund.

Liebe Grüße

2

Ich hab mich Boostern lassen Anfang des 2.Trimesters. ich hatten einen Tag wie dolle Muskelkater im Arm, sonst ging es mir gut.
Ich würde es wieder machen.

Wie hast du denn sie ersten Beiden vertragen?

7

Habe beide relativ gut vertragen. Linker Arm tat etwas weh. Habe nun Angst da ich jetzt schwanger bin und mein Grüner pass bald abläuft. Aber bin froh so gute Nachrichten zu lesen

12

ich möchte dich nicht vom boostern abhalten - aber als schwangere bist du von der impfpflicht ausgenommen - du brauchst nur einen negativen pcr test (bin auch aus Ö)

3

Hallo!

Komme aus Österreich, bin schwanger und noch nicht geimpft. Ich brauche laut Verordnung einen negativen PCR Test und darf damit überall hinein!

4

Das war aber nicht die Frage der TE…

5

Nach dem leider wegen dem geimpft sein, könnte es sein dass es ihr hilft 😉 und ansonsten haben sich andere bereits gemeldet und berichtet

6

Ich hab mich in der 21. Woche mit Biontech boostern lassen. Habs gut vertragen, lediglich Armschmerzen und Müdigkeit am nächsten Tag.

9

Meine beste Freundin hat sich boostern lassen, da war sie in der 20. Woche auch, meine ich. Sie war 1-2 Tage etwas platt und müde. Mehr hatte sie nicht :)

10

Ich habe mich letzten Monat in der 16 ssw Boostern lassen.
Alle 3 mit biontech und ich wusste schon von den ersten beiden Impfungen das ich vermutlich mehr Reaktionen haben werde als den impfarm.
So kam es dann auch, starke Kopf und Gliederschmerzen, Lymphknoten Schwellung, Schüttelfrost, Übelkeit und erbrechen und der Arm tat natürlich auch weh.
Ich bin mir sicher das corona schlimmer wäre und auch länger als 2 Tage gehen wird, jetzt bin ich bestmöglich geschützt, falls ich es dennoch bekommen sollte, ist es eben Pech.
Das ging 2 Tage so.
Mittlerweile bin ich in der 23 ssw und war heute bei der feindiaknostik, mit meiner kleinen ist alles bestens. 😍

13

Habe mich in der 30 SSW boostern lassen, hatte nur leichte Schmerzen an der Einstichstelle, mehr nicht. Habe die dritte Impfung persönlich am Besten vertragen und Baby zappelt munter weiter im Bauch :-D

14

Dankeschön für all eure Antworten!
Werde mich am Donnerstag Boostern lassen.
Hoffe sehr das mein Baby gesund auf die Welt kommt 🥰