Schnelltest positiv 😔

Hallo liebe Forum-Gemeinde,

ich bin gerade total am Boden zerstört… :(
Seit Sonntag Abend habe ich Halsschmerzen, habe deshalb sicherheitshalber einen Schnelltest gemacht - negativ!
Montag und Dienstag auch getestet - negativ, obwohl Symptome wie Kopf-und Gliederschmerzen, Husten, Schnupfen und Fieber dazugekommen sind!
Hausarzt kontaktiert - Morgen soll ich zum PCR-Test!
Da dachte ich heute Abend ich mache einfach nochmal einen Schnelltest- Zack: fett positiv!
Das kann doch nicht wahr sein?! Erst am 4. Tag schlägt der an?! Hatte das von euch auch jemand?

Mein Mann hat seit 2 Tagen auch Erkältungssymptome - Tests bisher alle negativ! Wir haben eine Tochter (1 Jahr u. 9 Monate) - wie soll ich mich jetzt verhalten?
Abstand? Maske? Soll ich mich verschanzen? Wie soll das gehen, sie hängt momentan ziemlich an mir! Wenns blöd läuft haben sich eh schon alle angesteckt! Sie war vor einigen Tagen noch erkältet, wegen der Kita müssen wir 2x/Woche testen, die waren negativ!
Wie habt ihr das gehandhabt? Euch isoliert? Wie haben eure Kleinen Corona verkraftet? Hab Angst vor einem schlimmen Verlauf!

Bin gerade ziemlich down und irgendwie überfordert, man will ja alles richtig machen und niemandem gefährden 😞!

Über eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!

LG

1

Guten Abend,

wahrscheinlich ist die Virus Last nun erst hoch genug, das die Tests anschlagen! Pcr hätte wahrscheinlich schneller Klarheit verschafft.
Aber klar in der jetzigen Situation kannst du froh sein überhaupt noch einen zu bekommen.
Dein Vorteil ist bestimmt du bist in Elternzeit und hast somit vielleicht nicht sehr viele angesteckt.
Ich weis von einer Bekannten sie hat sich komplett isoliert und Familie blieb verschont! Allerdings sind ihre Kinder 12 und 18 Jahre. Da ist das leichter als bei so kleinen Mäusen wie bei dir.
Ich glaub ja so doof wie’s klingt , ich könnte mich nicht isolieren und würde weiter normal leben ( dann vielleicht noch mit Maske).
Aber ich glaube die kleinen Mäuse brauchen Mama. Gibt auch Kinder die stecken sich gar nicht an, von meinem Sohn der Kindergarten Kumpel, beide Eltern lagen flach mit Corona. Er war die ganze Zeit gesund.
Letztendlich musst du Für Dich entscheiden, aber ich denke das wenn, seit ihr eh schon alle infiziert. Geh es entspannt an, teilt euch rein. Versucht das beste draus zu machen, und isoliere dich nicht. So würde ich es handhaben!

Gute Besserung ❤️‍🩹

2

Danke für deine lieben Worte!
Nein ich bin nicht mehr in Elternzeit, wir gehen beide arbeiten und sind geboostert!
Ja, mehr wie das Beste draus machen bleibt einen eh nicht über :(!

3

War bei meiner Verwandtschaft genau dasselbe.
3-4 Tage negative Schnelltests und erst PCR war positiv.
Ebenso die Tests in der Schule.
Unglaublich.

Gute Besserung

4

Wir waren letztes Jahr im April positiv. Abstand zu unseren Tochter wäre damals gar nicht machbar gewesen.
Zum Trost: sie hatte überhaupt keine Symptome, wir wissen auch gar nicht, ob sie es hatte oder nicht 🤷‍♀️

Aber bis dein PCR Test nicht vorliegt, muss deine Tochter selbstverständlich auch in häusliche Isolation gehen.

Wir hatten diese Woche den Fall, dass mein Mann sich (freiwillig) auf der Arbeit testet. Der war gaaaanz leicht positiv. Heute kam PCR Ergebnis negativ.

Aber wenn bei dir der Test fett positiv anzeigt, muss man eher davon ausgehen, dass du infiziert bist. So war es bei uns letztes Jahr. Da hat man den 2.Strich sofort gesehen😅

5

Danke für deine aufmunternden Worte! Mein Mann hatte heute Abend direkt die Kita informiert und wir lassen sie selbstverständlich jetzt zu Hause!

6

Hallo, wir hatten auch alle Corona mit Kleinkindern. Da war nichts mit isolieren. Die Kleinen waren durchgehend symptomfrei, mein Mann und ich hingen total in den Seilen. Dennoch war es insgesamt ein leichter Verlauf. Den Kindern merkt man nichts mehr an.

LG und gute Besserung!

12

Danke für deinen Erfahrungsbericht ❤️

7

Hi, ich habe heute auch positiv getestet ( bin nicht geimpft , geboostert .
Zu Hause 5 test fett positiv,
Bin zum Testcenter hin, dort war der Test negativ.
Das soll einer verstehen.
Meine Tochter 11 Monate ist auch positiv sogar unser Hund hat ein leichtes positives Ergebniss.
Anzeichen habe ich nur leichte Kopfschmerzen und seit fast 5 Tagen sodbrennen.
Morgen werde ich nochmal zum Hausarzt gehen und dort ein PCR Test machen lassen.
Bin Mal gespannt wie der dann ausfehlt.

10

Ja momentan kann man sich überhaupt nicht mehr sicher sein! Drücke dir die Daumen, dass die Symptome so mild bleiben!

8

Habe auch mega Erkältungssymphtome und habe bisher 3 Test gemacht..alle negativ. Bin auch geboostert seit 3 Wochen. Ich mache jetzt lieber keinen 4. Test..nicht das der am Ende auch positiv ausfällt 🤫 ich segne es einfach als eine Erkältung ab und gut ist. Habe meinen Beitrag geleistet und mich getestet. Aber zu mehr bin ich nicht bereit. Irgendwann ist auch mal Schluss 🙃 Punkt!

9

Und wieso hast du Angst vor einem schweren Verlauf wenn du geboostert bist? 🤔

11

Hey!
Daumen sind gedrückt, dass es wirklich nur eine normale Erkältung ist! Normale Erkältungsviren solls ja auch noch geben 😉!
Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, um mich und meinen Man mache ich mir keine Sorgen, sondern um unsere Tochter!

13

Meine Schwägerin hatte dies gerade auch. Hals , Kopf und Gliederschmerzen. Hohes Fieber. Schnelltest positiv. PcR Negativ.
Ich würde warten , was der PCR sagt
LG und gute Besserung

14

Hallo,
meine Tochter hatte mit 1 Jahr und 9 Monaten Corona. Sie hatte 2 Tage Fieber und eine Rotznase. Wie bei jedem anderen Infekt auch, es war wirklich undramatisch. Das ist jetzt über 1 Jahr her und es geht ihr super.
Isolieren kannst du dich ja schlecht von ihr. Mehr als gut lüften wird dir nicht übrig bleiben.
Grüße und gute Besserung!