Leute ich bin grade so wütend.
Kurz zu meiner Situation. Ich bin aktuell in elternzeit und arbeite immer mittwochs in einer Kita. Letzte Woche Mittwoch musste ich in eine andere Gruppe weil dort Personal gefehlt hat.
Freitag die ersten positiven Fälle. Sonntag fingen bei mir sympthome an wie Kopfschmerzen, Halsschmerzen trockener Husten und schnupfen. Montag waren dann alle Kinder und Erzieher dieser Gruppe positiv. Meine sympthome verschlimmern sich, ich bin nur noch müde und schwach. Kopfschmerzen geheb auch mit Tabletten nicht mehr weg. Selbsttests und schbelltests sind bis heute negativ. Und kein Arzt möchte einen pcr test machen. Obwohl die Sachlage ja doch ziemlich eindeutig ust. Vor ein paar Wochen saß man mit Bauchschmerzen beim Arzt und es wurde einem erstmal ein Stäbchen in die Nase gesteckt. Jetzt hat man Kontakt zu vielen positiven Personen gehabt+sympthome und es wird sich auf einen negativen schnelltest berufen. Der bei meinen Kollegen übrigens auch die ganze zeit negativ war.
Ich könnte wirklich kotzen. Meine Kinder sind mittlerweile auch krank. Mein mann muss arbeiten weil ich ja nicht nachweislich positiv bin. Also ernsthaft wundert sich da noch einer das der Mist sich so rasant verbreitet!?
Naja das musste jetzt mal raus.
Pcr-test schwachsinn
Kannst du es nicht mal in einem Testzentrum versuchen? Bei uns haben die Ärzte sich auch geweigert, im Testzentrum war es relativ unkompliziert.
Bei uns im testzentrum bekommt man nur einen pcr test wenn der schnelltest positiv war. Und das ist ja "leider" nicht der Fall
Ah ok.
Ich dachte, Mitarbeiter in sensiblen Bereichen wie Kitas werden immer getestet…
Versuche es einfach weiter, auch bei anderen Ärzten, vielleicht hast du doch noch Glück.
Ich Würde es auch in einem testzentrum versuchen.
Allerdings hatte meine Schwägerin gerade auch eine Erkältung, eher Grippe mäßig. Ihre kleine Tochter war positiv mit pcr getestet und ihr pcr Test war negativ.
Vll doch nut eine Grippe bei dir?
LG und gute Besserung
Also für ne Grippe ist es nicht schlimm genug. Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin froh wenn es nicht corona ist. Ich muss den Mist nicht haben. Aber die Wahrscheinlichkeit ist bei diese combi doch recht hoch. In unseren testzentren bekommt man nur einen pcr test wenn man einen positiven schnelltest hat.
Ich habe aber auch kleine Kinder hier die auch nach mir noch krank geworden sind und ich würde schon gerne wissen ob es corona ist oder nicht. Mein mann arbeitet im Einzelhandel. Anweisung vom chef" solange deine Frauen negativ ist kannst du kommen". Ja herzlichen Glückwunsch 🤦♀️ mein Verständnis für diesen most geht grade echt gegen Null
Hallo,
kannst du nicht mal mit den Kindern zum Kinderarzt? Vielleicht würde er sie zumindest testen. Wenn sie sich bei dir angesteckt haben, wäre es dann klar.
Oder einen positiven Test erzeugen? Soll doch mit Cola funktionieren. Den zeigst du dann im Testzentrum vor.
VG Nenea
Bri uns scheint es komplizierter zu sein als anders wo 😅 positiver Selbsttest reicht nämlich nicht aus, es muß ein offizieller schnelltest sein.
Meinen Kindern würde ich einen pcr test eigentlich gerne ersparen
Ein Selbsttest reicht in den wenigsten Landkreisen für einen PCR Test, du brauchst ein positives Testergebnis von einem Schnelltest einer zugelassenen Stelle
Phuh,dass finde ich wirklich etwas paradox
Ich bin auch im Kindergarten tätig. Gerade hier sollte man doch schauen 🤨
Das heißt, du musst den pcr Test selbst bezahlen, wenn der Antigentest negativ ist? Trotz nachweislichem Kontakt und Symptomen???
Ich wohne in Österreich. Wir können uns hier ja quasi ständig kostenlos pcr testen,mit oder ohne Symptomen. Daher finde ich das bei euch wirklich komisch.
Den Antigentests traue ich auch nur bedingt 🙈
Das ist hier (Deutschland) auch durchaus Thema in den Medien dass das in Österreich irgendwie um einiges besser klappt als als hier.
Hab schon Witze dass man mit nem billig Flieger nach Wien reisen kann, das kostet weniger als ein pcr Test hier.
Es ist wirklich kaum zu glauben 😆
🤣 das ist wirklich unglaublich. 🙈
Ja,hab auch schon gelesen, dass alleine Wien bei uns mehr pcr testet als ganz Deutschland 😅
Alleine gestern waren es in ö mehr als 1 Million pcr tests hier, hab ich grad gelesen 😳 und das bei unserer Einwohnerzahl.
Aber auch bei uns beschweren sich die Leute 🤨🙈
Ich verstehe ja noch, dass man es nicht allen und ständig ermöglichen muss, aber symptomatischen Personen- das dürfte eigentlich kein Problem sein! 🤷🏼♀️
Würde mich auch ärgern. Probiere ggf. nochmal einen anderen Schnelltest, auch da gibt es Unterschiede.
Frech, was die allein für Preise für einen PCR Test abfragen, der kostet im Labor ca. 10 €.
Lass dich doch einfach krank schreiben und geh einfach selbst in Quarantäne. Weiss gar nicht warum alle immer auf einen PCR bestehen?? Geh zum Testzentrum und lass dich testen bzw mach Selbsttest (aber mal richtig tief in die Nase) und dann besorgst du dir eine telefonische AU, die gibt es für 1 Woche ohne zum Arzt zu müssen! Und dann bleibst du einfach zu Hause!
Es geht doch hier nicht nur um die Quarantäne. Die TE wird sicher vernünftig sein, und sich in Selbstquarantäne begeben. Am PCR-Test hängt aber zum Beispiel auch der Genesenen-Nachweis.
Ich hätte eigentlich am 08.02. meinen Booster-Termin. Den kann, will und sollte ich natürlich nicht wahrnehmen, wenn ich gerade nachweislich infiziert bin! Wenn ich über die Infektion keinen Genesenen-Nachweis bekomme, verliere ich andererseits meinen 2G+-Status.
Die ganze Kiste ist einfach nicht zu Ende gedacht...
Bei Quarantäne bekommt der Arbeitgeber das Gehalt von der Krankenkasse (oder Gesundheitsamt?), bei Krankheit zahlt er es selber. Aber nur wenn die Quarantäne vom Amt angeordnet wurde. Und dafür braucht es den PCR Test.
In nem anderen Thread hier hat die Person keine AU bekommen weil nicht krank in dem Sinne.
Also alles nicht so einfach 😆
Hallo,
ich bin in der gleichen Situation - meine Familie ist nach und nach positiv PCR-getestet worden. Mein ältester Sohn und ich waren bisher die letzten "Gesunden". Seit gestern nun auch bei uns beiden Symptome. Sein Schnelltest zu Haus positiv, meiner negativ. Beim Hausarzt wurde nochmal ein Schnelltest gemacht mit dem gleichen Ergebnis. Aufgrund der neuen Beschlüsse wurde dort KEIN PCR-Test gemacht.
Ich habe beim Gesundheitsamt angerufen - gefühlt tausend Mal - und keinen erreicht. Dann habe ich eine e-Mail gesendet mit der Frage, wo ich jetzt meinen PCR-Test herbekomme. In der relativ schnellen Antwort wurde mir bestätigt, dass wir Anrecht auf PCR-Tests haben. Mit Link, wo ich einen Test durchführen kann. Mit Anordnung vom Gesundheitsamt ist dieser kostenlos, die Mail dazu reicht. Waren dann nachmittags noch beim Test, und ich musste wegen der Gesundheitsamt-Mail nichts zahlen. Leider mussten wir einmal quer durch den Landkreis fahren, aber immer noch besser als pro Person 70 EUR oder mehr abzudrücken.
Die Hausärztin hat auch nur den Kopf geschüttelt. Sagte, sie könnte den Test genauso gut durchführen, darf es aber eben nicht. Wo jetzt die Labore mit der ganzen Aktion entlastet wurden, ist mir nicht so ganz klar...
Leider sind viele Regeln absolut nicht nachvollziehbar. Ich könnte noch fröhlich draußen rumhüpfen, weil mein Schnelltest immer noch blütenweiß ist. Ich bin mir aber zu 100 Prozent sicher, infiziert zu sein. Da braucht man sich wirklich über die aktuellen Zahlen nicht wundern.
Fun Fact - bei meinem Mann und meinem Jüngsten waren die Schnelltests die ganze Zeit negativ, die beiden haben trotzdem aufgrund der Symptome und infiziertem Familienmitglied PCR-Tests beim Hausarzt bekommen, die natürlich positiv waren.
Dir alle Gute!
Gibt's ja echt nicht! Da braucht man sich wirklich über nichts mehr zu wundern, was die Zahlen angeht....
Ich hoffe dir und deiner Familie geht es schnell wieder gut und ihr bekommt noch Gewissheit